Musikanlage für den Campingplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
soooooo! mein schmuckstück ;) morgen ist fertigstellung, sprich noch nen deckel.. in dem die boxen versenkt werden... macht ordentlich gut klingenden radau. bei uns steigt dann die (hauptsächlich) elektro - Party :P an ner 12v lichtanlange simmer noch dran x) also wer bock hat kann vorbei kommn :smt023

Glaub mir, wenn der Deckel drauf ist, ist der Sound nochmal viel besser :smt023

Wie recht du hast , das ding dröhnt jetzt ordentlich , kann vom sound her mit meinem pc 5.1 mithalten ! sind auch nur edelste bauteile verwendet worden 8)

-------------> VORFREUDE !
 

mattgotr00t

Parkrocker
Beiträge
294
Reaktionspunkte
4
Alter
35
Ort
ansbach
;)

[ame="http://www.amazon.de/BlockRocker-Ion-Audio-Mobile-Anlage/dp/B001727KOY/ref=sr_1_25?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243184127&sr=1-25"]BlockRocker Ion Audio iPA03 Mobile PA Anlage mit iPod: Amazon.de: Elektronik[/ame]
 

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32

Anhänge

  • DSC06281.JPG
    DSC06281.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 743

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Naja, sooooo edel schaun die Bauteile jetz aber ned aus ;)

(Blaupunkt Radio + Blaupunkt Boxen)

Achsoooo.. IT'S DONE !!! (Technisch gesehen mal auf jeden fall)

I sag ja,... ned so edel sind die Bauteile auch ned :sagnix:

Aber des Endergebnis schaut geil aus :mrgreen:

edit: wie schwer geht denn der Deckel zu? Weil, i glaub mit so a billigen Moosgummidichtung könnt ma eventuelles klappern gut in den Griff kriegen ;)
 

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
Naja, sooooo edel schaun die Bauteile jetz aber ned aus ;)

(Blaupunkt Radio + Blaupunkt Boxen)

Achsoooo.. IT'S DONE !!! (Technisch gesehen mal auf jeden fall)

I sag ja,... ned so edel sind die Bauteile auch ned :sagnix:

Aber des Endergebnis schaut geil aus :mrgreen:

edit: wie schwer geht denn der Deckel zu? Weil, i glaub mit so a billigen Moosgummidichtung könnt ma eventuelles klappern gut in den Griff kriegen ;)

also hab am deckelrand so ne gummidichtung, und den schnapper vorne auf gut zug , und noch einen seitlich zum fest zuziehen gemacht.. absolut klapperfreier sound nun... und die griffe sind echt auch verdammt praktisch.. einzigst allein weiß ich noch nicht was ich für "füße" hinmachen soll.. oder gar rollen?
 

Anhänge

  • DSC06288.JPG
    DSC06288.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 657

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Nur aufpassen, dass es nicht zu warm drin wird. Das Problem haben wir immer. Muss evtl doch noch ne Lüftung her ;)
 

markaay

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
35
Ort
Elbersroth
Also wir haben an unsere Partybox mit Absicht keine Griffe hingebaut damit se nicht geklaut wird!
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Also wir haben an unsere Partybox mit Absicht keine Griffe hingebaut damit se nicht geklaut wird!

Stimmt denn es wär ja blöd wen so viel Handarbeit geklaut wird!

Man muss sich auch nur gute Nachbarn suchen und dann ham die eig immer ein Auge drauf. Das RiP Programm ist eigentlich so breit gefächert, dass immer jemand in der Nähe vom Zeltplatz ist und das schreckt die Diebe dann doch ab.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Nur aufpassen, dass es nicht zu warm drin wird. Das Problem haben wir immer. Muss evtl doch noch ne Lüftung her ;)

Lüftung kann den Sound übelst zerstören...
normal darf sich bei den Komponenten nix fehlen, Im auto erreichen diese ja auch mal schnell ziemlich hohe Temperaturen... Zur not einfach ein bisschen in den Schatten stellen...
 

Phil90

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Adelsdorf
Musikbox Anleitung

Hallo Ihr,
mein Kumpel und ich wollen heute noch eine Musikbox für nächste Woche bauen.
Bis jetzt haben wir eine Autobatterie, 2 Boxen und ein Radio.
Kann uns einer von euch sagen was uns noch fehlt bzw. hat jemand einen Bauplan für so ein Teil?
Muss nichts großartiges werden soll nur seinen Zweck erfüllen, möglichst simpel.

Danke schon mal für Eure Antworten!
 

Mr_Polz

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
85221 Dachau
Website
www.polz-vt.de
Ich pack heuer auch meine PA ein.

DCP_1594.JPG

Da wir sowiso immer außerhalb Zelten (Zeppelinstr.) gibts da keine Probleme und man kann schön Musik hören :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Hallo Ihr,
mein Kumpel und ich wollen heute noch eine Musikbox für nächste Woche bauen.
Bis jetzt haben wir eine Autobatterie, 2 Boxen und ein Radio.
Kann uns einer von euch sagen was uns noch fehlt bzw. hat jemand einen Bauplan für so ein Teil?
Muss nichts großartiges werden soll nur seinen Zweck erfüllen, möglichst simpel.

Danke schon mal für Eure Antworten!

Hi Phil, is den von euch einer eine Elektrofachkraft? Meiner Meinung nach is es nicht mal so schnell ne Box zusammenbauen ohne Ahnung. Wir (Markaay Gigge und ich) ham versucht da jedes Worst-Case-Besoffenheitsszenario mit einzubauen, den mit ner Autobatterie kann man schnell ganz viel unheil anrichten.

Was du dafür brauchst:
Ne stabile Holzbox, die das Gewicht der Batterie aushält. Ne Halterung für die Batterie, damit sie nicht seitlich oder nach oben kann. Dann Sicherungen für Autoradio, evtl Licht und Spannungswandler. Hilfreich ist auch ne Klemmleiste, Kabelbinder und so tolle Klebepads, damit das auch sauber aussieht. Ja und dann eben noch Plexiglasabdeckungen für Klemmleiste, Batterie, damit man wirklich nur den Radio/Mp3 Player bedienen kann und seine Finger/bzw. das Bier nicht irgendwo anders hin kommt.

Also nochmal meine Empfehlung ohne jemanden, der sich auskennt, Finger weg von der Stromsache!
Dann kommt ihr mit paar Bier und nen USB-Stick mit Musik bei uns vorbei und dann machen wir kräftig Party!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Hallo Ihr,
mein Kumpel und ich wollen heute noch eine Musikbox für nächste Woche bauen.
Bis jetzt haben wir eine Autobatterie, 2 Boxen und ein Radio.
Kann uns einer von euch sagen was uns noch fehlt bzw. hat jemand einen Bauplan für so ein Teil?
Muss nichts großartiges werden soll nur seinen Zweck erfüllen, möglichst simpel.

Danke schon mal für Eure Antworten!

Es fehlen noch Kabel, und Polklemmen für die Batterie... Eine stabile Kiste sollte es scho sein... am besten aus Siebdruckplatten (Wasserfest), OSB oder mdf-Platten. Spanplatte würd ich nicht hernehmen...
Batterie sollte fest am Boden befestigt sein. Polkappen am besten abdecken
Die Kiste soll dicht sein, und keine Luftlöcher haben... aus Spalten und kleinen Löcher kann es zu unangenehmen pfeiffen kommen.
Es ist kein Wunderwerk so eine Kiste zu bauen aber doch rel. viel Arbeit.
 

Phil90

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Adelsdorf
Wir habens schon fast geschafft!

Hey Ihr,

Bin jetzt erst dazugekommen eure Kommentare zulesen, danke schonmal für die schnellen antworten, haben aber gestern abend einfach mal drauflos probiert und wahrscheinlich in manchen situationen als wir nicht wussten welches kabel wohin muss das nötige glück gehabt.

Mittlerweile kann sich die Kiste sehen lassen ;)

Wisst ihr in welchem Bereich ihr campt, dann würden wir mal vorbeischauen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.