Neue Bands für Rock im Park 2010

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich denke das bei Kiss die Show im Vordergrund steht und nicht die Musik!
Sind eben Legenden aber treffen meinen Geschmack garnicht! Kann mit solcher Musik nichts anfangen.
Und wenn letztes Jahr die Killers und Slipknot Headliner waren dann ist Muse das aber schon lange! Die Jungs haben unglaublich was drauf!

Aber das bedeutet ueberhaupt nicht das man in die letzten jahren nichts von dehnen gehoert habe. Die haben 2008 eine der erfolgreichsten tours gemacht und Sonic Boom ist eine tolle und sehr erfolgreiche album.

Head sind die 100% verdient, mehr sogar als die andere....

1. Sind Legenden.
2. Haben mehr hit lieder als die andere 2.
3. Sind live einfach eine der besten bands die es gibt.

Damit will ich aber nicht sagen das Muse und Rammstein nicht Headwurdig sind. Beide sind auch headwurdig. Aber zu sagen das Kiss nicht headwurdig ist weil:

Von denen hat man in den letzten Jahren mal garnix gehört ist eine stinknormale Hardrockband die blöde Kostüme tragen

Ist falsch...

Wenn du sie nicht mag, oder Kiss einfach nicht deine geschmack ist, ist das voelig in ordnung. Jeder hat seine eigene geschmack, aber headliner haben sie 100% verdient!
 
  • Like
Reaktionen: C2K

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Habe damit auch mehr gemeint das sie für Mich nicht Headwürdig sind was meinen Musikgeschmack betrifft! sorry habe mich da falsch ausgedrückt!
Würde Kiss auch sicher anschauen allein schon weil sie den Legendenstatus haben und vielleicht überzeugen sie mich live ja total! Lass mich da gerne überraschen!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ziemlich sehr kuhle erste Bestätigungen. Der Preis ist zwar viel zu krass, aber zwei Wochen vorher auf Ebay oder direkt am Gelände wird sich schon was unter nem Hunderter finden!

hm... dieses Jahr könnts knapp werden. Rammstein zieht schon sehr bei den Leuten...

ja, denk ich auch. Aber kurzfristig werden schon noch einige Leute krank werden oder andere Verpflichtungen haben. Aber wenn ich bis dahin doch noch Zweifel bekomm, kauf ich mir halt eine vorher ;)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Meine Wertung der ersten Bestätigungswelle:

●●○○○ Airbourne
○○○○○ As I Lay Dying
●○○○○ Bullet For My Valentine
●●●○○ Editors
●●○○○ Gogol Bordello
●○○○○ Gossip
●●●●○ Jan Delay & Disko No. 1
●●○○○ Kasabian
●●●○○ Kiss
●○○○○ Motörhead
●●●●● Muse
●○○○○ Rammstein
●○○○○ Rise Against
●●●○○ Sportfreunde Stiller (unplugged)
○○○○○ Volbeat
________________________________
2 Sterne für die ersten 15 Bands von mir. Dabei würde ich mir Muse, Jan Delay und die Editors sicher anschaun.
Kiss und Rammstein sind sicher große Nummern, interessieren mich aber nicht so sonderlich. Ist allerdings auch nicht so schlimm, weil ich nicht soviel auf Center-Headliner gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich denke das bei Kiss die Show im Vordergrund steht und nicht die Musik!
Sind eben Legenden aber treffen meinen Geschmack garnicht!

Vielleicht bin ich ja die große Ausnahme, aber ich würd mir KISS gröstenteils nur wegen der Musik anschaun. Und selbst wenn die Show berüchtigt ist, musikalisch sind KISS ganz weit oben.

Ich schließe mich hier mal an. Bis auf 2 Alben (the elder, unmasked) finde ich den kompletten KiSS Backkatalog klasse. Egal aus welchem Jahrzehnt. :smt023
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Bis auf Muse, Rise Against und Kasabian ist das Line Up heuer gar nicht meine Richtung.

Mit Kiss kann ich gar nichts anfangen. Kann mir da mal jemand ne Zielgruppe sagen? Mir fällt einfach niemand ein, der so ne Band noch hört.

Das neue Design is ja mal lächerlich. Sieht nach Metal-Festival aus.

Naja mein Fazit. Durch Bands wie Muse und vor allem Rammstein wird RiP wieder ausverkauft sein, jedoch denk ich wird das Line-Up ganz andere Leute ansprechen als die letzten Jahre. Gerade Rammstein bekomm ich überhaupt nicht ab und deswegen bleib ich nach 6 Jahren RiP daheim.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
jedoch denk ich wird das Line-Up ganz andere Leute ansprechen als die letzten Jahre.

Wie kommste jetzt darauf?
Glaubste nur weil Rammstein kommen werden da jetzt Unmengen Aggresive, dunkelbunt angezogene Gestalten kommen oder nur weil Kiss dabei sein wird kommen lauter ü40-langhaar-lederjacken-metaller? :p
Ich denke wir haben in den letzten Jahren von der Verteilung der Musikgenres her immer ein sehr ausgeglichenes Programm gehabt das entsprechend verschiendeste Zielgruppen angezogen hat. Und das wird sich jetzt durch eine Band kaum ändern...
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Mit Kiss kann ich gar nichts anfangen. Kann mir da mal jemand ne Zielgruppe sagen? Mir fällt einfach niemand ein, der so ne Band noch hört.

Naja, ne Zielgruppe wären da meiner Meinung nach etwas ältere und somit zahlkräftigere Herrschaften

Auf der 35:Alive Tour war ein genauso großer Querschnitt durch Alters - und Gesellschaftsgruppen wie bei der diesjährigen Metallica Tour vertreten. 8)

KISS sind für mich DER Grund gewesen, mir vor 3 Wochen ein Hotelzimmer in Nürnberg zu reservieren statt für lau an den saukalten Ring zu fahren.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mit Kiss kann ich gar nichts anfangen. Kann mir da mal jemand ne Zielgruppe sagen? Mir fällt einfach niemand ein, der so ne Band noch hört.

:roll:

Ich hiere sie noch gern an. Gehe auch gern zu die konzerte. Anscheinened gibt es sehr viele leute die sie noch moegen, wenn sie eine der erfolgreichsten tours jetzt machen. Beim konzert wahren leute von viele alters gruppen, 15 bis 50.

Sind eine tolle band.
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Ja ich hab mir nochmal paar Sachen zu Kiss angehört und wie gesagt mein Fall is es nicht, aber ich glaub euch schon, dass sie ohne Frage Headlinerwürdig sind. Das ist jede Band mit zig Alben, großer Show und ausverkauften Tourneen, wenn sie noch dazu die Zielgruppe erweitern ist es Perfekt für MLK.

Ich bin glaub einfach nur enttäuscht, weil ich mich so auf Green Day und/oder Blink gefreut hab. Vielleicht kommt ja noch ein Mittelfeld, welches mehr nach meinen Geschmack ist und ne billige Karte von ebay.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Mit ner billigen Karte von eBay würd ich eigentlich eher net rechnen, weil die Headliner ziehen wahrsch schon ziemlich Leute, ich denk, es wird wieder ausverkauft sein, also auch hohe eBay-Preise.

Aber auf ein starkes Mittelfeld hoff ich auch noch.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Apropos Preis:
Ich hab gerade zufällig auf der Homepage folgendes entdeckt...
Wollen die damit sagen, dass es ab März noch teurer wird? Also irgendwann sollte die Schmerzgrenze doch langsam erreicht sein...
Falls es schon irgendwo steht, sorry!
 

Anhänge

  • rip preis.jpg
    rip preis.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 334

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Stimmt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Was soll das eigentlich? Ich hab mich ja bis jetzt in dieser Diskussion zurückgehalten, aber LANGSAM ist das nicht mehr lustig
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Wurde der Preis nicht immer 2x erhöht?

Ich bin auch ehrlich gesagt die Preisdiskussion leid. Kauft euch Karten oder lasst es sein. Es ist nicht, wie schon so oft gesagt, MLKs Absicht euch was Gutes zu tun.