Neuentdeckungen

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Weitere Anspieltipps übrigens "Weird and Wonderful" und "Cry". Für die Debütplatte ein unfassbar starkes Ding.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Hat er aber recht. Finde die Stimme von ihr auch ziemlich nervig, gerade wenn sie "shoutet" - schrecklich.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Gefällt mir nach dem ersten reinhören ziemlich gut. Erinnert teilweise schon an Hayley finde ich. Aber zu denen werd ich's morgen noch nicht schaffen...
 
S

Skizzler

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Liedfett aus Hamburg - gestern Abend auf dem SORF in Bad Aibling gesehen - was für eine geile Fun-Band :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Downfall Of Nur

Atmosphärischer Black Metal aus Italien. Ein-Mann-Projekt eines 18-jährigen Senkrechtstarters. Erlaubt ist, was gefällt, so reihen sich neben klassisch-kalten Black Metal-Passagen auch Dudelsäcke, Flöten und generell alles, was der Atmosphäre dienlich ist. Das könnte der Anfang einer großen Karriere sein. Empfehlungen gehen vor allem an @D_W_D_M und @seb, reinhören dürfen außerdem auch gerne @Frankenstolz, @roman2k, sowie jeder, der sich vorbehaltslos an ein packendes, atmosphärisch dichtes Album heran wagen kann.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Danke, wird mal reingehört :)

Ich bin beim Hören und weiteren Recherche zu Bent Knee noch auf das Projekt des Gitarristen, die Ben Levin Group, gestoßen. Ist zwar fast die gleiche Besetzung wie bei Bent Knee, jedoch von der musikalischen Ausrichtung härter und nochmal eine Spur abgedrehter. Das neueste Album Freak Machine handelt davon wie sich ein sexuell frustrierter Mann erschießt und begleitet die Kugel auf dem Weg durch den Kopf bis zum Austritt. Normales progigges Konzeptalbum eben.

Album kann sich wieder mal auf Bandcamp angehört werden - oder auch als komplette Live-Version auf Youtube.
http://benlevingroup.bandcamp.com/album/freak-machine

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
The Weeknd

Hab ja nie gedacht das ich mal annähernd was mit einem "Pop"-Künstler anfangen kann, aber das hier ist richtig gut. Genremäßig wohl recht experimenteller R&B, aber ich hab in der Richtung keine Ahnung^^
Seine Single "The Hills" lief auf VIVA und das ist im Moment auch mein Lieblingslied von ihm.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich fand übrigens, die Marmozets haben es am SoSi richtig abgerissen. Richtig intensiv live, hat großen Spaß gemacht.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.382
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
The Weeknd

Hab ja nie gedacht das ich mal annähernd was mit einem "Pop"-Künstler anfangen kann, aber das hier ist richtig gut. Genremäßig wohl recht experimenteller R&B, aber ich hab in der Richtung keine Ahnung^^
Seine Single "The Hills" lief auf VIVA und das ist im Moment auch mein Lieblingslied von ihm.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Er und Frank ocean sind so die einzigen rnb Künstler der letzten Dekade mit denen ich halbwegs was anfangen konnte. Aber der gute ist doch jetzt auch schon n weilchen bekannt, aber gut kann da ruhig sein, hab biffy clyro auch erst im letzten Jahr für mich entdeckt.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Er und Frank ocean sind so die einzigen rnb Künstler der letzten Dekade mit denen ich halbwegs was anfangen konnte. Aber der gute ist doch jetzt auch schon n weilchen bekannt, aber gut kann da ruhig sein, hab biffy clyro auch erst im letzten Jahr für mich entdeckt.
Ist halt eigentlich absolut nicht meine Musikrichtung, deswegen kann's gut sein das der schon bekannter ist^^
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.382
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Ist halt eigentlich absolut nicht meine Musikrichtung, deswegen kann's gut sein das der schon bekannter ist^^
Meine auch nicht, aber bin viel im mzee Forum unterwegs, da wird im Non hiphop Bereich auch viel über rnb geredet und da sind er und Frank ocean als Teil von odd Future halt der ganz heisse scheiss, werden aber grade so n bisschen von ilovemakonnen abgelöst.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.233
Reaktionspunkte
4.870
Alter
32
Ort
Bayreuth
Meine auch nicht, aber bin viel im mzee Forum unterwegs, da wird im Non hiphop Bereich auch viel über rnb geredet und da sind er und Frank ocean als Teil von odd Future halt der ganz heisse scheiss, werden aber grade so n bisschen von ilovemakonnen abgelöst.
Habsch mir grade so gedacht "mal auschecken, vll ist das angenehmer als rappers.in" wollt mich anmelden "Gledde wird bereits verwendet" hachje.. praktisch nen einmaligen Nick zu haben :D
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hab kurz nach RIP In Flames für mich entdeckt. Warum hat mir nie jemand gesagt, dass ich da mal reinhören soll?! :lol: Ziemlich geiler scheiß... :D
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler