Neuer PC Beratung

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
naja weil ich nich so recht ahnung hab, was ich da alles beachten muss und was da rinne muss! also ich weiß, dass er nich mehr als 400 kosten darf, ab 3gb ram und ab 150 gb haben soll - und ne gute grafikkarte - für grafikanwendungen halt
. tja dat wars auch schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
naja weil ich nich so recht ahnung hab, was ich da alles beachten muss und was da rinne muss! also ich weiß, dass er nich mehr als 400 kosten darf, ab 3gb ram und ab 150 gb haben soll - und ne gute grafikkarte - für grafikanwendungen halt
. tja dat wars auch schon ^^


Das wird aber eng, bzw. kommt drauf an was für die ne "gute Grafikkarte" ist und welchen Prozessor du willst, aber 400 €, würd ich sagen, musst du mindestens ausgeben

Also da musst du schon glück haben bzw. wenns nach meinen vorstellungen ginge müsstest du glück haben :D
 

Mortel

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
3
Alter
31
Das wird aber eng, bzw. kommt drauf an was für die ne "gute Grafikkarte" ist und welchen Prozessor du willst, aber 400 €, würd ich sagen, musst du mindestens ausgeben

Also da musst du schon glück haben bzw. wenns nach meinen vorstellungen ginge müsstest du glück haben :D

Gute Grafikkarte: Sparkle Nvidia GeForce 9600gt (hab ich zurzeit, läuft alles problemlos)
Prozessor: von Amd ist billiger, für gleiche leistung

400€ für den PC geht eigentlich ganz gut hin
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Wenn dann würd ich bei AMD gleich auf nen Phenom X4 zB 3Ghz und ner Graka ala HD4850 oder vergleichbarer Nvidia setzen. Wenn du Gehäuse, Festplatte, Laufwerk vom alten PC noch hernehmen kannst, kannst noch was sparen. Das wär dann ordentlich Leistung, mit der man über längere Zeit zufrieden sein kann. Ich selber hab immernoch meinen Intel Core 2 Duo auf 2.8Ghz getaktet drinnen und das seit 3 Jahren.
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Sind die AMD CPUs wieder ne Konkurrenz zu den Intels? Wahrscheinlich nur im Niedrig-Preis-Sektor oder? Vor 2 Jahren waren die ja total hinterher und die Core2Duos haben jeden Test gerockt.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Naja die Phenom 2 X4 sind P/L mäßig super Quad Cores. Viel Unterschied dürftest du da zumindest in der Preisklasse bis 150 Euro nicht spüren.