Neues Handy

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
http://www.groupon.de/deals/online-deal/likemobile/1318074

Wenn Du den nimmst, schick mir vorher ne PN, dann werb ich Dich da :D

Hört sich auf den ersten Blick natürlich gut an, aber das is halt nur als Laufzeitvertrag möglich... Statt ein Handy zu subventionieren kriegt man halt den Vertrag günstiger. Ist also im Endeffekt gar kein so besonderes Angebot. Und ich würd heutzutage eh nie wieder nen Handyvertrag mit Mindestlaufzeit abschließen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Jop, den hab ich auch, vom Preis her angenehm.
Ich würde aber dennoch auch bei den Prepaid-Anbietern gucken. Da gibts ein paar nette Angebote, obs billiger ist, weiß ich nicht. Aber da hätte man immerhin noch die Möglichkeit, anonym(er) zu telefonieren/surfen *tinfoilhat

Also egal ob Congstar, Callmobile, Fonic etc.: Was ich bis jetzt gefunden hab, war immer teurer, bewegt sich so im Bereich um die 30 Euro.

Ja, kommt halt drauf an, wieviel Verbindungskosten man hat. Rechnet man mal so ~10€ für ne Internet-'Flat' kann man sich ja ausrechnen, ob man mit SMS und Anrufen auf mehr als 12€ pro Monat kommt oder nicht. Bei mir wärs wohl einigermaßen knapp, wenn man nen Minuten-/Nachrichtenpreis von 7,5-9 Cent als Berechnungsgrundlage nimmt.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
http://www.groupon.de/deals/online-deal/likemobile/1318074

Wenn Du den nimmst, schick mir vorher ne PN, dann werb ich Dich da :D

Hört sich auf den ersten Blick natürlich gut an, aber das is halt nur als Laufzeitvertrag möglich... Statt ein Handy zu subventionieren kriegt man halt den Vertrag günstiger. Ist also im Endeffekt gar kein so besonderes Angebot. Und ich würd heutzutage eh nie wieder nen Handyvertrag mit Mindestlaufzeit abschließen.

Das wäre dann aber auch das Hauptproblem. Die Laufzeit. Ich wäre jetzt nicht so sehr abgeneigt, einen 24-Monatsvertrag abzuschließen; hat mich bisher auch nicht gestört ;)

Der Vertrag in diesem Angebot ist an sich zwar günstigste, was ich bisher gesehen hab'. O2 ist aber für mich wohl echt nicht optimal, gerade wenn ich nicht in Würzburg bin, sondern in der alten Heimat, denn da ist das Netz einfach recht bescheiden (D1 auch, aber besser).

@Max: Ich hab' gerade nachgesehen und da steht aber bei dem Flex-Tarif nichts von SMS-Flat dabei. Die ist wohl nur beim 24-Monatstarif dabei...

Bei telefon-treff.de hab' ich mir auch noch ein Angebot machen lassen:
Tarifdetails zum Flat Smart Mobilcom-Debitel

- T-Mobile Flatrate
- SMS Flatrate in alle dt. Netze
- 120 Freiminuten in alle dt. Netze
- Internet Flatrate (200MB Datenvolumen - danach wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt)
- Nur 29,90€ / Monat
- Anschlusspreis wird auf der 2. bzw. 3. Rechnung wieder gutgeschrieben

+ 360 € Auszahlung --> also rechnerisch 14,90 pro Monat
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Steht doch groß da? ;)

"YOUNG PEOPLE BENEFIT
SMS-Flatrate"


(beim rechten Kasten)
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Bin grad auf der Suche nach nem neuen billigen, zeitgemäßen Handy, mit dem ich auch gut Musik hören , ab und zu im Internet surfen, und Fotos schießen kann. Ist denn das hier empfehlenswert?

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B004I8L8VU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF"]http://www.amazon.de/gp/product/B004I8L8VU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF[/ame]
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
mit dem Vorgänger war ich recht zufrieden, nur zum internetzen damit kann ich nix sagen

3 MP sind zwar aus aktueller Sicht nicht so pralle, aber für Schnappschüsse tuts allemal.
Vorteil ist der Akku, ich hab mit dem alten gut über ne Woche geschafft, da komm ich mit aktuellem Smartphone lang nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bin grad auf der Suche nach nem neuen billigen, zeitgemäßen Handy, mit dem ich auch gut Musik hören , ab und zu im Internet surfen, und Fotos schießen kann. Ist denn das hier empfehlenswert?

http://www.amazon.de/gp/product/B004I8L8VU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Baah, ich hasse Samsung Handys, mit Touchscreen erst recht. Find die fuuuuurchtbar, die Bedienung geht gar nicht. Aber ist wohl Geschmackssache. Würds auf jeden Fall erstmal irgendwo ausprobieren (MediaMarkt oder so), bevor dus kaufst. Oder bei Amazon bestellen, gut behandeln und ggfs. zurückschicken :D
 
  • Like
Reaktionen: Hooch
M

Mux

ich hab auch das vorgängermodell, bin damit recht zufrieden.
Es ist stabil, zum Musik hören ist es auch ganz ok (Qualität, Wiedergabelisten), einfach aufgebautes Menu, der Akku hält richtig lange, Fotos eher nicht so gut, Touch noch ok aber nicht gut/genau, für internet nehm ich es nicht her. Preis/Leistung meiner Meinung top.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich hab auch den O2-Blue. Es gibt diesen Vertrag auch günstiger direkt bei O2 (bei dem von Groupon angebotenen wird ja die Drillisch Telecom GmbH dein Vertragspartner). Ich hatte einmal einen O2-Vertrag bei Debitel und bin inzwischen recht froh, dass ich jetzt dort wieder einen direkten Vertrag habe.
Ich habe zum Beispiel für meinen aktuellen Vertrag (O2-Blue, 24 Mon. LZ) 180€ Auszahlung bekommen. Ich denke dieses Summe ist noch aktuell.
Damit kommt man monatlich auf nur noch 15€ und das finde ich bei der Leistung wirklich fair.

Edit: Ich glaub ich muss das Groupon-Angebot morgen nochmal lesen, ich bin glaub gerade einfach zu müde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Bin grad auf der Suche nach nem neuen billigen, zeitgemäßen Handy, mit dem ich auch gut Musik hören , ab und zu im Internet surfen, und Fotos schießen kann. Ist denn das hier empfehlenswert?

http://www.amazon.de/gp/product/B004I8L8VU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

warte doch mal bis dieses hier rauskommt, mit sony ericsson walkman handys machst du fast nichts falsch, wie es preislich liegt weiß ich leider noch nicht aber von den technischen daten her dürfte es nicht so teuer werden

edit: zum o2 blue 100

habe mir heute auch einen neuen o2 blue 100 gemacht da meiner im dezember ausläuft

habe noch ein samsung galaxy s2 für 99€ dazubestellt, das wird verkauft und somit kann ich den grundpreis auf ca. 12-15€ pro monat drücken
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Jemand Erfahrungen mit dem HTC ChaCha?

htc-chacha.JPG


Ich komme wohl langsam nicht mehr an einem "echten" Smartphone vorbei, will aber auf jeden Fall eines mit Volltastatur. Ein reiner Touchscreen ist nix für mich, das hab ich inzwischen gemerkt.

Das ChaCha sieht auf den ersten Blick top aus, arbeitet mit der neuesten Android-Version, hat eine vollwertige Tastatur und kommt in Tests ganz gut weg. Und der größte Vorteil: Es ist sehr billig (180 Euro!) und man kann es über O2 My Handy kaufen, sprich per zinsloser Ratenzahlung.

Also, hat irgendjemand Einwände bzw. will mir davon abraten? :D
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
[...]Das ChaCha sieht auf den ersten Blick top aus[...]

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:sagnix:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Erstens war das auf die technischen Daten bezogen, und zweitens find ichs wirklich nicht schlecht :p Muss man wohl der "Blackberry-Typ" sein, um das zu mögen :D


€: Und dabei mag ich überhaupt keine Blackberries :D
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
wie wärs mit motorola pro oder pro plus

wenns kein android sein soll empfehle ich den pre 3

beim chacha ist der touchscreen halt echt sehr klein
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
wie wärs mit motorola pro oder pro plus

wenns kein android sein soll empfehle ich den pre 3

beim chacha ist der touchscreen halt echt sehr klein

Ja das Pro Plus find ich inzwischen eigentlich auch besser... beim ChaCha scheint des Facebook Zeug ja echt viel zu tief im System verankert zu sein und auf des was man da so liest hab ich gar keinen Bock. Nur kostet des Pro Plus halt leider fast doppelt so viel und ist auch nicht über O2 zu haben :(