Neues Handy

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hab mein Budget jetzt kurzerhand erhöht und mir das Samsung Galaxy Nexus i9250 geholt... Hoffe ja, dass die Versicherung beim alten Handy greift und ich da Ersatz bekomm, dann wird das auf Ebay verscherbelt.
Danke euch beiden trotzdem ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Puh Steffen, du bist echt noch zufrieden? Ich war kurz davor ihm unbedingt davon abzuraten, weils mich ziemlich nervt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So, das mit der Versicherung ist geklärt, bekomm wohl als Ersatz das Sony Xperia P in schwarz.
Hat jemand Interesse? ;)
Ansonsten stell ich's in die Bucht...
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Puh Steffen, du bist echt noch zufrieden? Ich war kurz davor ihm unbedingt davon abzuraten, weils mich ziemlich nervt.

Wie angedeutet, "zufrieden" ist relativ. Ich habe nicht übermäßig viel Geld dafür bezahlt (wie für mein erstes Smartphone vor einigen Jahren), benutze es intensiv und manchmal auch nicht komplett behutsam (der Riss im Display ist dennoch ein großes Ärgernis und nicht meine Schuld :mrgreen:). Mir reicht es aber und es funktioniert im Endeffekt tadellos. Guter Freund von mir kann im selben Modell bspw. GoogleMaps nicht nutzen, weil sich das ständig aufhängt, etc, aber all die Probleme habe ich nicht. Es laggt ein wenig, aber ab und an neu zu starten hat bisher noch alles gelöst.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich bin jetzt auch soweit, dass ich mir wohl ein neues handy zulegen muss, da ich mein aktuelles (anscheinend) nicht mehr aufladen kann.

jetzt bin ich auf der suche nach einem smartphone. meine kriterien: nicht mehr als 120€, gute wlan-verbindung (hab fast überall, wo ich unterwegs bin, nen wlan-router), mindestens 3mp kamera und keine qwertz-tastatur.
hab mich schon mal bisschen umgesehen und bin bisher auf [ame="http://www.amazon.de/dp/B0082ASQI8/"]das[/ame] gestoßen.
ach ja, ich wills nicht mit vertrag nutzen, sondern mit prepaid und dann ne volumen-internet"flat" dazubuchen. meine handykosten sind einfach zu gering für nen "richtigen" vertrag.

ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand dazu äußern und mir vllt etwas raten kann :) ich hatte mit smartphones bisher nämlich nichts am hut.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich kann dir zumindest nen passenden Tarif empfehlen ;)

Smartmobil All-In 100 - 100 Freiminuten, 100 SMS und 200 MB Internet (man kann auch mehr dazubuchen), 9,95 Euro im Monat und keine Vertragslaufzeit.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
danke! mit nem 10er monatlich bin ich auch schon an meiner schmerzgrenze...ich hab das mal die letzte zeit verfolgt und verbrauch bei meinem 9ct-tarif im monat 7,50€
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich kann dir zumindest nen passenden Tarif empfehlen ;)

Smartmobil All-In 100 - 100 Freiminuten, 100 SMS und 200 MB Internet (man kann auch mehr dazubuchen), 9,95 Euro im Monat und keine Vertragslaufzeit.

Da kommst du mit Maxxim aber fast noch besser weg, wenn ich das richtig sehe. Auch Vodafone-Netz, auch 9,95€, auch 100 SMS/Minuten. Aber 500 statt 200 MB inklusive, 25 statt 10 Euro für die Rufnummernmitnahme und 10 statt 25 Euro Anschlussgebühr.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
oh sorry, dann hier nochmal: das Huawei U8650 Sonic [ame="http://www.amazon.de/dp/B005K7IVH2/"]http://www.amazon.de/dp/B005K7IVH2/[/ame]

edit: keine ahnung was da mit amazon los ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
Geht wieder ned :D

Muss man halt nach dem Namen suchen ;)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
[ame]http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-kapazitiver-Touchscreen-Megapixel/dp/B005K7IVH2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349468852&sr=8-1[/ame]
 
  • Like
Reaktionen: koessa

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich weiß auch einfach nicht, welches Handy ich mir holen soll.
Habe im Moment noch das HTC Desire, allerdings ist da der interne Speicher (512mb!) einfach ne Frechheit. Bei gefüht nur 10 installierten Apps gibt der da schon den Geist auf. Ist ziemlich nervig.

Kriterien sind neben einem größeren internen Speicher (mind. 2GB) eigentlich nur, dass das Display nicht größer als 4 Zoll ist.

Favorit ist gerade das Sony Xperia P. Allerdings hat das "nur" 16GB Gesamtspeicherplatz (ich habe eigentlich schon immer einiges an Musik auf dem Handy), der sich sich nicht erweitern lässt und man kann den Akku nicht herausnehmen. Das Xperia S mit 32GB wäre mir da in der Hinsicht lieber, allerdings ist da dann das Display doch (krasse Alliteration!) zu groß....

Hätte da jemand noch einen anderen Tipp?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
hm, ich hätte evlt. in 1-2 monaten ein samsung galaxy sII abzugeben, hat zwar 4,3 zoll aber ich finde die 0,3 mehr merkt man nicht wirklich (ich zumindest nicht)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

mir wurde von der dame von t-mobile, die damit beauftragt war, mich als kunden nach 6 jahren doch nicht zu verlieren, ein galaxy s3 angeboten.
abgesehen davon, dass ich dem tarifzeug nicht trau (man wollte mir die angebotenen konditionen nicht schriftlich zukommen lassen) - wie is das denn? rechtfertigt der erste platz auf einigen bestenlisten einen derartigen preis?
ich bin beruflich in der it unterwegs und kann eh kaum mehr anders, als mir ein smartphone zuzulegen.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
offtopic: fox, wieso bist du beruflich in er IT unterwegs? Ich dacht du bist Lehrer?

Andererseits: Wir machen bei mir in der Arbeit auch die neuesten Assistenzsysteme für Autos, und Apps, dass man mit dem Smartphone ans Auto anbindet... und trotzdem fahr ich ein Auto aus den 80ern und hab ein Handy das (fast) ausschließlich telefonieren und sms schreiben kann...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

albert: schon ein bischen länger nicht mehr.
https://parkrocker.net/showthread.php?p=442773#post442773 ;)

dein auto aus den 80ern hast du ja nicht weil du die neuen auto-features verweigerst sondern aus nostalgie oder? smartphone haben heisst ja nicht gleichzeitig auch ständig erreichbar sein und arbeits-emails checken. wenn man das im griff hat.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
oh, das hab ich damals gar nicht mitbekommen. Was machst du dann jetzt?

Mein Auto aus den 80ern hab ich aus beiden Gründen. Ich seh es nicht ein, warum ich Airbags und den ganzen elektronischen Schnickschnack brauche. Noch dazu empfinde ich mein Auto als sicherer als die meisten neuen... v.a. wegen der wahnsinnig guten Sicht aus dem Auto heraus.

das mit dem Smartphone stimmt schon. Wenn ich aber einige Freunde sehe, die immer und überall nur in das Ding sehen, und die davor auch gesagt haben, dass sie es bestimmt im Griff haben... dann kauf ich mir lieber keins... nicht, dass ich auch einer der Smartphone-zombies werd.