Neueste Errungenschaften

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
bin vom SM58 mittlerweile weg.
Im Proberaum klingen meine (ich wollte es selber nicht glauben) Behringer-Billig-Mics um Welten besser als das SM58. Für Live muss ich noch schauen, was ich mir leiste. Vermutlich wirds doch ein SH55 oder Super55.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Also wir haben auch ein SM58, aber bei uns im Proberaum hört man eh nicht viel der Soundqualität :lol:
Aber stabil ist das Teil, damit kann man notfalls einen Nagel in die Wand schlagen
 
S

Skizzler

ich habs für 30€ gekriegt und ist denk ich für den einstieg nicht verkehrt - auf lange sicht wirds sicher etwas, das mein budget etwas ausschlachten wird :)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
das SM58 ist ein robustes Tour-Mic. Das kriegt man fast nicht kaputt.
Mir klingt es im Proberaum einfach zu dumpf. So wie ich das mitbekommen habe, willst du ja gesangstechnisch eher Studiomaterial machen.
Und da kann man sicher ganz andere Marken aufbieten. Rode, AKG, Audix, Sennheiser, Beyerdynamic, you name it...
Wichtig ist, dass du dein Traum-Mic ausprobierst. Am besten in realen Anwendungsumgebungen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.661
Reaktionspunkte
2.235
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Hab mir am Sonntag eine Glubb/Rapid Fahne gekauft, die am RiP Wochenende eine der Außenseiten meines Zeltes schmücken wird.8)
 

Anhänge

  • SDC10496.JPG
    SDC10496.JPG
    364,8 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Dann sag bitte vorher Bescheid wo du campst, dann muss ich da nicht vorbeigehen :sagnix: :p
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Wie viele Fanfreundschaften hat der Club denn noch? Ich dachte, Rapid wäre so dein eigenes Ding.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Nachdem ich mich jahrelang gesträubt habe, gibt's nun doch ein Navi für mich. Und zwar das TomTom Go 5100 World. 1. Einsatz bereits am Wochenende in Irland. Bei dem Geld, das man auf Reisen sparen kann, wenn man für den Mietwagen kein Navi mieten muss, ist das Geld schnell amortisiert.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
da in meinem Auto updates nur noch auf SD-Karte geliefert werden, hab ich mich vor einiger Zeit für ein Navi auf dem Handy entschieden. Mit Offline-Karten. Funktioniert soweit auch super. Ich kauf keine Navigeräte mehr da ich mich mit allen mehr oder weniger rumgeärgert habe. Beim letzten FALK Navi konnte der Rechner irgendwann das Navi nicht mehr erkennen und ich keine Updates installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Dieses hübsche Teil hier:
993671_800.jpg

Will damit für die nächsten Lieder mal ne gescheite Pre-Production hinbekommen, das macht schon viel aus.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler