Newbie-Fragen für RiP 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
was nehmt ihr denn als "tasche" mit zu den stages?
weil die stört doch beim "rumhüpfen" oder so.
und ich weiß nicht, wo ich geld, ausweis, und evtl! auch kamera verstauen kann.
sorry falls ich das schonmal gefragt hab, ich weiß es nicht mehr genau :roll:

Hosentasche, Bh, fertig.

Ach, den BH hatt ich die letzten Jahre immer vergessen :mrgreen:


edit: und ernsthaft: Mit Rucksack kommts immer drauf an... die kleinen Trinkrucksäcke stören keinen... wenns größer wird, dann wirds aber auch unangenehmer
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
hab mal so ne bauchtasche von Rise Against zum Album bekommen. Sieht zwar beschissen aus aber praktisch... Und hey, is ja Festival
 

DinoClaw

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Alter
33
Ort
Suhl
Stimmt es das Panzertape-Tetrapacks (Tetrapack als Umhängetasche umfunktioniert!!!;)) im Bühnenbereich verboten sind? Kumpel hat gemeint, dass könnte als Schleuder missbraucht werden und wird desshalb am Eingang zerschnitten. --> soll leztes Jahr so gewesen sein!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ja, letztes Jahr haben sie damit angefangen das zu verbieten.
Kommt aber denke ich mal auf die Securities an.

Schau ansonsten mal, es gibt auch richtige Tetrapak Umhängetaschen, die wurden letztes Jahr als Werbegeschenke verteilt. Die sind sicher für kleines Geld aufzutreiben.
 

mudkornbass

Parkrocker
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Ort
Nürnberg
Website
www.actinmyosin.de
Für die Stage:
Geldbeutel, Bier(Dose) bis zum Area Eingang danach muss der Tetra Pak herhalten.
Wenn leer entweder zurück oder Becks kaufen. Funktioniert so ganz gut.
Immer gut sind Army Shorts, hinten knöpfe. Man bekommt eigentlich immer mit wenn da jemand hin will.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Immer gut sind Army Shorts, hinten knöpfe. Man bekommt eigentlich immer mit wenn da jemand hin will.

Nicht immer: mir wurden die Knöpfe 2009 bei Enter Shikari einfach weggeschnitten im Gedränge. Als irgend ein Ami paar Reihen weiter hinten rief "Where's my fuckin Wallet!?" dachte ich mir noch, wie gut meine Knöpfe wären. Hingefasst - Geldbeutel weg :|
Übrigens wurde da im Umkreis von 10 Metern fast jedem was geklaut, damals Oo
Dreiste Menschen....
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja, hatte ich auch schon mal vor der Center, müsste auch 2009 gewesen sein. Hab meinen Geldbeutel dann irgendwann auf dem Boden wiedergefunden, Ausweis war zum Glück noch drin, aber Scheine natürlich alle weg :?
 

mudkornbass

Parkrocker
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Ort
Nürnberg
Website
www.actinmyosin.de
Ok, krass! Ist mir bis jetzt zum Glück noch nie passiert. Ganz schöne Sauerei.
Zumindest muss man erst einmal die knöpfe abschneiden.
Evtl ist so eine Bauchtasche besser. Sieht aber irgendwie scheiße aus das teil. Deswegen lieber Army Hose und hoffen das alles gut geht.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.861
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
ich leb allgemein mit dem motto sobald ich in nürnberg bin, hat der geldbeutel nichts mehr in der hinteren tasche zu suchen^^
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Es gibt auch noch den Tresor- bzw. Geldgürtel als Alternative zum Schweißband. Da gibt es auch ein Innenfach mit Reissverschluß.
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Als Tasche nehm ich eine meiner beiden "alten" RIP Taschen mit, die es vor 2 und 3 Jahren für 5 € als Merchandise gab. Da kommt aber nix wichtiges rein, Tempos und Trinken und das wars dann. Handy stopf ich in die Hosentasche, ebenso wie den Geldbeutel. Mein Guns N' Roses Geldbeutel, den mir eine Freundin vor ein paar Jahren mal geschenkt hat, hat sich als guter Konzert- bzw. Festivalbegleiter erwiesen. Die Schlaufe mit dem Knopf kommt um den Gürtel rum und den Karabinerhaken befestige ich an einer Gürtelschlaufe. Ins Münzfach passt zwar nicht arg viel rein aber so schleppt man schon nicht so viel Kleingeld mit sich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Danke euch erstmal für die antworten, wie ich tagsüber im Wellenbrecher fit bleibe.

Jetzt die letzte frage: kann man donnerstags eig schon merchandise kaufen? Weil da hab ich ja eh noch nix zu tun, und dann würd ich mir so ein t-shirt mitnehmen. Letztes jahr am ring waren samstags nämlich schon die besten weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.