Nova Rock 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
allein die sache mit dem parkplatz find ich schon hammer ich hab nämlich keine lust mein auto 2 stunden zu suchen

aber da gibts noch so viel mehr
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
was wird denn da großartig anderes bemängelt als auf anderen Festivals? Rock im Park ist da sicherlich kein Stückchen besser!

Rock im Park ist mit sicherheit besser, zumindest wenn es um die Organisation geht. Die Zustände waren dieses Jahr ein absolutes Chaos, weil der Veranstalter nicht in der Lage war, auf die große Hitze entsprechend zu reagieren. Das Gelände beim RiP hat schon mal deutliche Pluspunkte, da gibt es zumindest mal Bäume oder schattige Plätze :o
 

kevshallburn

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Ort
Freistadt, Austria
um mal eure "probleme" anzusprechen, wie soll der veranstalter auf diese hitze reagieren? festival klimatisieren oda was soll er machen?

zum thema parkplatz, wird jedes jahr genug diskutiert, aber es geht einfach ned anders, es war schon die überlegung ob einfach neben dem auto campen kommt, aber is anscheinend bei den behörden nicht durchgegangen...

um sonstiges kleinigkeiten kommen auf jedem festival vor hägar, wenn du mir ein perfektes festival zeigst bist du mein held!
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
was wiederrum einfach nur reine ansichtssache ist....ich finde es ähnelt ansich sehr dem vom SoSi und mir taugen einfach beide....
 

kevshallburn

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Ort
Freistadt, Austria
nja da hata schon recht, das gelände is sicher nicht da optimalste, aber wenn ich an 09 denke wos geschüttet hat ende nie is z.B. sofort reagiert worden und wege mit hackschnitzl und heu ausglegt worden und ab 2011 solls ja sowieso befestigte wege geben ;)

jedes festival hat vor- und nachteile, wenni da an wacken denk, da is der boden am campingplatz imma sowas von tief
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
:D mal ehrlich, bis auf ein paar ausnahmefestivals sind alle Plätze recht ähnlich und haben alle starke vor und nachteile (auch Rock im Park)

Aber ich fahr ned aufs Nova Rock, weil mir der Boden so toll gefällt und die Bäume und die Tatsache dass ich wenns heiß is mit Wasser abgesprenkelt werd :D Sondern weil ich für 122 Euro (bisher 28 Euro weniger als RiP und ab Januar whh 58 ) mit "Iron Maiden" und natürlich "System of a down" zwei mega Headliner bekomme ;-) Und noch viele weitere geniale Bands! Is des ned der Sinn eines Festivals?!
Da ist ein matschiger Boden oder ein windiger Zeltplatz nur zweitrangig ehrlich.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
die oben genannten festival-schattenseiten (obwohl schatten dort wohl nicht existiert) passen mir leider ebenfalls überhaupt nicht. da gehe ich lieber auf ein gut organisiertes festival und verzichte auf einen der guten headliner-bands. aber mal ehrlich, in sachen infrastruktur und güteklasse der secus is RIP auch ne katastrophe.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Kann vielleicht jemand mit Nova Erfahrung ein bisschen was Genaueres zum Gelände etc. sagen? (Nachteile oder Vorteile gegenüber RiP)
 

kevshallburn

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Ort
Freistadt, Austria
hmm...

also es is flach, da is am ganzen gelände kein meter höhenunterschied, es gibt keine bäume, also is elendig wenns wirklich heiß is, wobei am nova imma a kühlendes lüftchen weht, also so schlimm wie hier schon von manchen beschrieben is ned!

letztes jahr hats wegen der hitze ziemliche probleme mit staub vor da bühne geben, aber das wollens heuer ändern wenns wirklich wieda extrem heiß is, werdens vl. mit wasser bisschen drüber spritzen oda so...

wennst erst samstag anreist kanns passieren dast mal a stunde zur bühne latscht, aber anreise is ja sowieso freitag, tag x is imma epic...

red und blue stage sind gschickte 5-10 geh minuten, je nach tempo von einander getrennt und man muss das kerngelende nicht verlassen um die stages zu wechseln....

noch fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Nox

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Danke, das war schon mal recht informativ.

Wie ernst nehmen die denn die Verbote von: Grills und Gaskochern? Ich ernähr mich nämlich auch eigentlich auf nem Festival gerne mal mit warmem Essen und wenn weder Grills noch Gaskocher zugelassen sind, wirds relativ schwierig was warm zu bekommen.
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
Hey mal ne Frage, vll seid ihr besser informiert

Aber für wann sind denn neue Bestätigungen fürs Nova angesetzt?!

Und wer soll gerüchtemäßig den 3. Headliner-Slot kriegen?!
Foo Fighters, Ozzy, Linkin Park oder doch Metallica?
 

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Ende Januar sollen neue Bands kommen.
Gerüchte hab ich keine Ahnung, tippe mal auf Foo Fighters.
 

kevshallburn

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Ort
Freistadt, Austria
Danke, das war schon mal recht informativ.

Wie ernst nehmen die denn die Verbote von: Grills und Gaskochern? Ich ernähr mich nämlich auch eigentlich auf nem Festival gerne mal mit warmem Essen und wenn weder Grills noch Gaskocher zugelassen sind, wirds relativ schwierig was warm zu bekommen.

also, beim einlassen kontrollierns streng, also iwo im rucksack unten reinstecken, wennst mal damit drinnen bist is jedem egal, wir haben selbst jedes mal unsren gaskocher mit, es gibt aber auch einen grillplatz, wo man auch grillfleisch usw. kaufen kann... nur is dieser zur mittagszeit ziemlich voll, also eher dort frühstücken oda nachmittags brunch einlegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nox

kevshallburn

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Ort
Freistadt, Austria
sry fürn doppelpost

neue bands:
LINKIN PARK
SOCIAL DISTORTION
ALTER BRIDGE
BOYSETSFIRE
The SOUNDS
BRING ME THE HORIZON
HAMMERFALL
TIMES OF GRACE - Adam D & Jesse Leech from Killswitch Engage
KINGDOM OF SORROW - Jamie Hasta / Hatebreed , Kurt Winstein / Crowbar
KATZENJAMMER
ALESANA
ESCAPE THE FATE
ARCHITECTS
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
sry fürn doppelpost

neue bands:
LINKIN PARK
SOCIAL DISTORTION
ALTER BRIDGE
BOYSETSFIRE
The SOUNDS
BRING ME THE HORIZON
HAMMERFALL
TIMES OF GRACE - Adam D & Jesse Leech from Killswitch Engage
KINGDOM OF SORROW - Jamie Hasta / Hatebreed , Kurt Winstein / Crowbar
KATZENJAMMER
ALESANA
ESCAPE THE FATE
ARCHITECTS

Quelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.