Olympia – Vancouver 2010

Der Tag gestern war für uns ja mit 2 Silber nicht schlecht.... Ab heute dann hoffentlich die Alpinen Wettbewerbe , noch mehr verschieben geht woll schwer :|

In einem Land, das quasi nur aus Bergen besteht, sind doch wohl die Trainingsbedingungen für Wintersport ganz klar besser, oder nicht? :p

• Like
Reaktionen: the_Clarence
Deutschland ist doch auch ein Alpenland, oder?! Und für Langlauf, Eiskunstlauf, Eishockey, Curling etc. braucht man meines Wissens auch gar keine Berge ;)

und ausserdem habt ihr ca. das 10-fache an Skisprungschanzen als die Schweizer (eine der Grössten Schweizer Schanzen liegt übrigens in "Einsiedlers" heimat) ;)

Welches Land hat schon die meisten Goldmedaillen? Wer? :mrgreen:

Welches Land führt jetzt den Medaillenspiegel an? Und wer ist nur noch 3.? :p

Nun gut, mit über 10 x so viel Einwohner müsste man doch meinen, dass man auch 10 mal soviele Medaillen holen müsste, da richtig grosse Talente viel breiter gestreut sein müssten... :p

nach der logik müsst ja china und indien (haben auch alle große berge) ganz klar die medallienwertung gewinnen! ....aber inder hab ich bisher noch nicht gesehen :)

Welches Land führt jetzt den Medaillenspiegel an? Und wer ist nur noch 3.? :p

Nun gut, mit über 10 x so viel Einwohner müsste man doch meinen, dass man auch 10 mal soviele Medaillen holen müsste, da richtig grosse Talente viel breiter gestreut sein müssten... :p

nach der logik müsst ja china und indien (haben auch alle große berge) ganz klar die medallienwertung gewinnen! ....aber inder hab ich bisher noch nicht gesehen :)

Ja, finde ich auch! :mrgreen:

und ausserdem habt ihr ca. das 10-fache an Skisprungschanzen als die Schweizer (eine der Grössten Schweizer Schanzen liegt übrigens in "Einsiedlers" heimat) ;)

Richtig, und deshalb gehört ein Teil von Ammans Erfolg auch mir als Steuerzahler und Mitfinanzierer dieser Anlage :smt023

PS: Sorry, Doppelpost.

Lindsey-Vonn.jpg

Kann mir jemand sagen was an diesen Bild so sexistisch und anstößig sein soll ?! Die Amerikanische Moral werd ich woll nie verstehen :roll:
Ontopic: Die Abfahrt gestern war teilweise garnicht auszuhalten , sauspanned und viel zuschwerIch tu Dir Weh

Braucht 'nen neuen Thread: Der geile Skifahrerinnen Thread... der dürfte aber ziemlich mickrig ausfallen...