Parkrocker Checkliste zum Packen - Was muss mit?

Würde hiermit mal anregen dass der 1L Tetrapack durch einen faltbaren Kunststofftrinkbeutel/Kunststofftrinkflasche ausgetauscht werden müsste ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Dracena
Raus:
- Fotoapparat
- Taschenlampe
(beides ja mittlerweile Teil des Smartphones)

Rein bzw. Ersetzen:
- Bluetoothbox statt Radio
- Handdesinfektionsmittel
 
  • Like
Reaktionen: samuelbronkowitz
Über Fotoapparat bin ich auch gestolpert, aber Taschenlampe finde ich schon sinnvoll. Weil mitten in der Nacht im Halbschlaf viel einfacher bedienbar als die Led im Handy anzubekommen, bzw. ist der Akku nach einem Festivaltag abends leer und man ist erst früh wieder nüchtern genug um das Handy an die Powerbank anstöpseln zu können.

Ich glaube die Clearbags/Bauchtaschen fehlen auf der Liste
 
  • Like
Reaktionen: 79anne
"Taschenlampe" hätte ich mal 'ne Frage...

Hab gehört, daß Mag-Lites mittlerweile angeblich verboten sind. So'n Verbot würde ich zwar sowieso für schwachsinnig halten, aber wir haben für Festivals 'ne Varta F30R, die man auch mit Powerbank laden kann und deshalb gern auch auf's RiP mitnehmen wollen. Mit 22,5cm und 360g ist sie 'ner Mag-Lite ähnlich, müssen wir da mit Problemen rechnen ?
 
Mit 22,5cm und 360g ist sie 'ner Mag-Lite ähnlich, müssen wir da mit Problemen rechnen ?

ja, müsst ihr. Die Mag-Lite und ähnliche sind halt klassische Multifunktions-Helligkeitstools. Das eine Ende macht hell, das andere kann dunkel machen. Das war bei denen durchaus Konzept und war beliebt bei Türstehern und Securities zur Selbstverteidigung. Und mit heutigen LEDs müssen Taschenlampen auch nicht mehr so groß und in Schlagstockform sein. Ich würde die daheim lassen und eine kleine mitnehmen
 
  • Like
Reaktionen: Gunga und baveagle
Danke für die Antwort auch wenn ich's nicht verstehen mag, denn ein Hammer, um die Heringe in den Boden zu kloppen, scheint ja erlaubt zu sein.
Die Taschenlampe wär halt genial, weil man sie problemlos aufladen kann damit sie eben nicht dunkel sondern hell macht :)
 
denn ein Hammer, um die Heringe in den Boden zu kloppen
Ein normaler Hammer ist bei den meisten Securities nicht erlaubt, ein Hammer mit Gummikopf (die verwendet man normalerweise für Heringe) ist erlaubt. Das habe ich selber schon miterlebt beim Einlass vom C4, also das normale Hämmer mit Eisen/Metallkopf nicht mit reindurften. Aber auch das Gegenteil habe ich schon gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga
Naja, kommt auf die Betrachtungsweise an. Für mich macht das andere Ende vom Hammer auch nicht sooo 'nen großen Unterschied zu einer Alu-Taschenlampe^^

Aber egal, ich denke, ich nehm die Varta zwar mal mit, rechne aber dann damit, daß ich sie ins Auto zurückbringen muss, und nehm dann vorsichtshalber noch 'ne kleinere Ersatz-Taschenlampe mit.
War halt anders geplant, denn Akkus oder Batterien nehmen wir garantiert nicht mit. Die Powerbank muss für's Wochenende als Stromversorgung für alle Geräte reichen.