Parkrocker Playlist

harry2511

Parkrocker
da geht noch mehr! vielleicht über die urlaubs/festivalzeit etwas in vergessenheit geraten, dieser thread, aber dann leg ich mal zwei nach, in der hoffnung dass noch weitere von euch nachziehen.

Blink 182 - Everytime I look for you
allein die ersten Chords und Sekunden schreien für mich nach Sommer, Sonne, Freiheit.
Geprägt auch durch American Pie 2 (eigtl. könnte man hier wie bei gta vice city quasi den kompleten soundtrack hinzufügen). Hab hier auch direkt die Jungs im Auto vor mir auf dem Weg zum Ferienhaus. War glaub meine erste DVD damals, nachdem ich mir ein Laufwerk für den PC geholt habe und weiß nicht wie oft ich den Film dann geschaut habe

The Chainsmokers - Roses
Wie in meinem ersten Post erwähnt, habe ich Videos von diversen Urlauben zusammengeschnitten und den wohl bis heute besten Brotrip hatten wir zu fünft in Mexiko. Egal wann und wo ich den Song höre - das komplette Video bzw der Trip laufen direkt ab.

Schaufeltyp

Parkrocker
Da geht noch mehr! Im Urlaub kam ich zu nichts, weil ich Bands sehen musste und Rieslingschorle nippeln.
Jetzt sterbe ich 1000 Siebentagewochetode. Aber da geht mehr...

Deftones - Be quiet and drive
Hab ich natürlich das erste Mal auf Platte gehört. Aber die Erinnerung, die ich damit verbinde, ist eher vom ersten Mal Deftones live. Bei mir war das bei RaR - ich glaube 2002? Leicht angetrunken, im prallen Sonnenschein, auf den Händen von tausenden Richtung Bühne getragen und Chino brüllt "I don't care where, just far!" - wow, das ist für mich Sommerfeeling(und -erinnerung) vom Feinsten - wenn ich das höre, will ich mir die Sonnenbrille aufsetzen und ein Kaltgetränk aus dem Kühlschrank holen.

• Like
Reaktionen: GodFather

Schaufeltyp

Parkrocker
Turbonegro - Bad Mongo
Damals 😊 Während des Zivis, als wir in der Klicke plötzlich alle reich waren, weil bei den Eltern wohnen, aber dieses gigantische Zivi-Gehalt kriegen, hat sich ein sehr guter Freund von mir seine ersten Vinyls geleistet und musste mir seine Schätze präsentieren. Es war heiß, seine abgeranzte Ledercouch entsprechend voller Schweiß, auf dem kleinen Tisch ein sauer gespritzter im Gerippten(und ich vielleicht im Feingerippten) und bevor die anderen Freunde eingetrudelt sind, legte er zwei Scheiben auf. Er ist nicht so der Metaller, deshalb habe ich bis zu diesem Zeitpunkt seine Empfehlungen immer belächelt. Aber in die beiden Alben war ich sofort verliebt. Smoke Blow - German Angst und Turbonegro - Ass Cobra. Vielleicht war Bad Mongo der Soundtrack dieses Sommers, weil ich die Platte schneller hatte, als die Smoke Blow. Vielleicht reicht aber auch einfach das kurze Intro, um mich in Sommervibes zu bringen - das ist einfach brandheiß, ein musikalisches Sonnenbad. Während ich das tippe, fällt mir auf, dass das mein Handyklingelton ist - ist ja auch gerade Sommer. Lustigerweise höre ich Turbonegro im Winter eher selten, Musik hat irgendwie immer einen atmosphärischen Jahreszeitenbezug für mich.

Mike1893

Parkrocker
Fugees - Killing Me Softly

Textlich jetzt sicherlich keine Sommerhymne, ich kann mir auch nicht erklären warum das 1996 bei uns rauf und runter lief. War mein erster Sommer mit Führerschein, die Anlage im Auto war dauerbeschäftigt, unter anderem eben dank der Fugees.