Parkway Drive

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2018 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von einsiedler, 30. Oktober 2017.

1. matze616

matze616 Kommt noch was?

Ich schau mir gerade das Live-Video vom Ring an. War glaub selten gleichzeitig so glücklich und traurig. Die neuen Songs taugen mir leider immer noch nicht, aber das quasi alle Leute komplett ausrasten gönne ich wenigen anderen so wie den Jungs.

2. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Hier der Gig vom Ring:

Das drehende Schlagzeug ist zu cool. Slipknot-Memories.

3. parkrocker92

parkrocker92 Parkrocker

Grad das Live-Video vom WFF angeschaut. Das macht einfach sooo Bock :D
    Da ist im Übrigen Carrion wieder in der Set-List (sonst komplett gleich).

4. matze616

matze616 Kommt noch was?

Heute morgen wurde übrigens die Tour für Anfang nächstes Jahr angekündigt:

Wenn's wieder Ticket zum halben Preis gibt bin ich dabei, sonst tu ich mir die Schleyerhalle + neues Album nicht an

5. chaoZ

chaoZ Parkrocker

haben mich beim Nova Rock überzeugt. Wenn das also kostentechnisch klargeht, bin ich in München dabei.

6. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Mach ich sehr stark von der Setlist abhängig.

7. parkrocker92

parkrocker92 Parkrocker

Erstens das, zweitens hab ich keine Ahnung was ich in nem halben Jahr mach.
    Also vmtl wenn dann eher kurzfristig dabei.

8. harry2511

harry2511 Parkrocker

bin ganz froh dass Berlin nicht dabei ist. nimmt mir die Entscheidung schon mal ab, nicht vielleicht doch hin zu gehen. hab sie jetzt beim graspop mal so richtig (und ganz vorne) mit der neuen show gesehen. ich mag deren neue songs (reverence) ja auch (wenn auch genau die, die sie nicht gepielt haben), die show ist zweifelsohne gut, aber richtig gepackt hat es mich trotzdem nicht. für roundabout 50€ gebe ich mir kein einzelkonzert mehr..zumindest nicht so lange sie so stiefmütterlich mit den alten Alben umgehen. ich verstehe dass der Fokus auf dem neuen Album liegt, aber nicht, wieso dann IRE auch noch so gegenüber dem Rest bevorzugt wird, das am ende gerade mal 3-4 “alte songs“ übrig bleiben.
    sind feine Kerle, ich gönne ihnen den Erfolg und werde sie sicher noch auf festivals mitnehmen, aber n einzelgig mit einer setlist wie zuletzt lockt mir keinen fuffi aus der tasche.

matze616 gefällt das.
  9. Promillo

Promillo Parkrocker

Du sprichst mir aus der Seele :smt023

10. Ariyena

Ariyena Parkrocker

Da Frankfurt auf einen Sonntag fällt, ich hinlaufen kann und einfach weil wegen darum unso...hab ich die Karte halt heute direkt geordert. :love:

11. LikelyLad

LikelyLad Parkrocker

Gibts schon handfeste Gerüchte oder Spekulationen bzgl Supports? Hab mich eh gewundert dass das nicht mit der Tour Ankündigung direkt kam :-k

12. harry2511

harry2511 Parkrocker

ich weiß von nichts handfestem. Support wird aber (noch) im August angekündigt. wird mit dem management des/ der support acts zu tun haben, dass die gleichzeitige Ankündigung nicht möglich war

LikelyLad gefällt das.
  13. sunset

sunset Parkrocker

Killswitch Engage und Thy Art Is Murder supporten :shock: Ich seh der 50er war gut angelegt :wohow:

14. harry2511

harry2511 Parkrocker

hmpf. ich will killswitch endlich mal als headliner einer tour hier haben... dieses Jahr maiden, jetzt pwd...

aber die Kombi ist gut, auch wenn ich kein großer thy art is murder fan bin.
    werde bei der aktuell von mir erwarteten pwd setlist wohl dennoch aussetzen, bzw. bei einer Veränderung dennoch auf n günstiges ticket via kleinanzeigen spekulieren

15. Dutzendteichente

Dutzendteichente Parkrocker

16. harry2511

harry2511 Parkrocker

hatte sich dann doch zu sehr angeboten, da ich in frankfurt bei ner freundin zu besuch war und sie unbedingt killswitch sehen wollte und wir günstige tickets für 35 € abgestaubt haben. kse waren auch mein hauptgrund hinzugehen und haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich etwas verwirrt war, dass viele scheinbar nichts mit ihnen anfangen konnten - sehr viele waren noch im foyer beim bier und auch vor der bühne viel desinteresse.
    der gleiche gesichtsausdruck war leider vielen auch ins gesicht geschrieben, als z.b. karma gespielt wurde. hat mir dann schon etwas weh getan.
    bin nach wie vor nicht der größte fan vom neuen album und hätte mir bei der erweiterung der setlist wenigstens noch 1-2 ältere (romance/swing ?) gewünscht, aber es wurde noch mehr reverence. immerhin chronos mit dabei, was auch wirklich spaß macht. zudem muss ich sagen, dass shadow boxing (das mit chronos und i hope you rot der einzige song ist, den ich auch privat bewusst höre) live mit den streichern sehr gut rüberkam und schon gänsehautpotenzial hat. prey, absolute power und auch wishing wells haben mir dagegen keinen harten gemacht und writings on the wall hätte ich ebensowenig gebraucht.

trotz der highlights mit den streichern, der show an sich und chronos, reiht sich das konzert insgesamt weiter hinten in der liste der besuchten konzerte von pwd ein. nur die festivalsaison letztes jahr war schwächer mit 14 songs ohne die eben angesprochenen highlights , die das ganze schon aufwerten.

17. matze616

matze616 Kommt noch was?

Das mit den alten Songs ist mir auch aufgefallen als ich die Setlist angeschaut hab. Vor allem sind das seit 4/5 Jahren oder so immer die gleichen Songs von den ersten 4 Alben, versteh nicht wieso man da nicht ein bisschen variiert.

18. harry2511

harry2511 Parkrocker

carrion , wild eyes und idols&anchors kriegte halt nicht raus. ist auch ok. aber ja.variation wäre es halt. einfach slots im set in denen meinetwegen zwischen karma, swing, romance,deliver me, bonyards etc. stetig durchrotiert wird. kriegen sogar alte säcke wie metallica hin, eine setlist aus festen songs und variablen songs aufzubauen.

#118 harry2511, 6. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
  19. Doctahcerveza

Doctahcerveza Parkrocker

Boah war das Abriss gestern in Stuttgart

20. harry2511

harry2511 Parkrocker

sunset gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden