Parkway Drive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
1.547
Alter
35
Ort
Berlin
ich kann mich auch an keinen post von dir zu irgendeinem album erinnern, von dem du nicht begeistert warst, @Frankenstolz :D

ich habe es jetzt mehrfach durch. hatte ja nicht gesagt, dass es schlecht ist oder ich nicht davon ausgegangen bin, damit warm zu werden, wie z.b. auch mit vice grip, the void usw, sondern einfach auf den ersten durchlauf enttäuscht war, dass es nichts für den circle pit, sondern nur zum hüpfen oder headbangen gibt.

dabei ist es zwar geblieben, aber an sich wächst das album bei jedem durchlauf, bzw. genau genommen die tracks i hope you rot, shadow boxing, und v.a. chronos, das ich richtig stark finde. prey überzeugt mich auch nach mehrmaligem hören nicht, absolute power finde ich recht belanglos und in blood ist irgendwas in der mitte. the colour of leaving überspringe ich dann meist und fange von vorne an. cemetery bloom hat was, aber hätte mir als intro besser gefallen als irgendwo in der mitte, wobei wishing wells schon ein gutes Intro ist.

insgesamt also ganz ok, aber bei 10 songs, wovon 2 "geplänkel" sind und 2-3 mich auch nach mehrmaligem hören nicht so richtig begeistern, bleibt unterm strich dann doch nur ein durchschnittliches album für mich übrig.
__

dennoch knüpfe ich an @McLeo und @Dutzendteichente an und sage: Ja, sie können in diese ganz große EMP-Cover und am Ende auch (Major-)Festival Headlinerspähre kommen und wieso sollten sie das nicht. Das Zeug haben sie definitiv dazu. Ist mir auf der letzten Tour schon aufgefallen, dass sie sich einfach von der Bühnenpräsenz / Show usw einfach von anderen Bands des Genres abgehoben haben und die neuen Lieder definitiv dazu beitragen, das Set abwechslungsreicher und reifer für "die große Bühne" zu machen. Wenn das also wie erwähnt mit einer Erweiterung des Sets einher geht (quasi genau um die 3-4 Reverence-Songs, die ihren Weg ins Set finden), und die Show dann ~90+ Minuten geht, ist das ne Runde Sache und diese Verschnaufpausen sind dann ok.
Kritisch wirds für mich wenn es beim jetzigen 14-Song-Set bleibt und Vice Grip, Crushed, Prey, The Void, ein paar weiteren IRE/Reverence Songs, den kaum wegzudenkenden Carrion, Idols & Anchors, Wild Eyes und scheinbar Bottom Feeder schon quasi das ganze Set blockieren und kaum mehr Platz für älteres Zeug oder gar Überraschungen lassen.
Rückblickend bin ich jedenfalls sehr happy, den Gig im Lido jetzt noch gesehen zu haben mit Boneyards, Breaking Point, Dead Mans Chest, Horizons und Romance is Dead
 
  • Like
Reaktionen: Snakecharmer22

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.734
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Not gonna lie: Mittlerweile kann ich das Album ziemlich schmerzfrei durchhören. Live scheint The Void verdammt gut zu klingen, so wie ich es in Videos zumindest sehe. Auf jeden Fall ergänzen einige Songs das Repertoire von PD. Im Metalcore haben sie eh schon die geilsten Lieder gemacht, auf zu neuen Gebieten!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sieht nach einer richtig fetten Produktion aus, ich hab sowas von Bock.
 

Anhänge

  • _20180528_110704.JPG
    _20180528_110704.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 452

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Fette Produktion war meilenweit untertrieben. Richtig heftige Bühne und auch wenn mir persönlich zuviel von den beiden neuesten Alben dabei ist, ein überaus starker Auftritt.

Um uns rum haben die Leute teilweise nur noch wow gesagt, weil sie die Jungs noch nicht wirklich kannten und begeistert waren.

Epic moment natürlich dann zum Abschluss, als Winston seine mum auf die Bühne holt um den letzten Song anzusagen.
 

f1700757

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
52
Parkway Drive wäre auch ein würdiger Headliner für die Center gewesen...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
1.547
Alter
35
Ort
Berlin
Parkway Drive wäre auch ein würdiger Headliner für die Center gewesen...
werden sie über kurz oder lang auch, wenn die musikalische Reise in diese Richtung weiter geht. wie mcleo sagt begeistern sie durch die show und die etwas massentauglicheren songs auch neue fans.

mir persönlich , auch wenn ich mich mit dem neuen Album angefreundet habe, dennoch zu ire/reverence lastig mit 11/14 songs...im Vergleich zu den letzten shows sogar noch carrion gestrichen und sowas wie cemetery blood aufgenommen. die tour werde ich definitiv auslassen und auch weitere Konzerte, wenn der mix nicht ausgewogener wird.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.734
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich find die Combo Cemetery Bloom/The Void eigentlich ziemlich geil - wie auf dem Album eben. Geht schön über.
 

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
204
Alter
31
Ort
Austria
werden sie über kurz oder lang auch, wenn die musikalische Reise in diese Richtung weiter geht. wie mcleo sagt begeistern sie durch die show und die etwas massentauglicheren songs auch neue fans.

mir persönlich , auch wenn ich mich mit dem neuen Album angefreundet habe, dennoch zu ire/reverence lastig mit 11/14 songs...im Vergleich zu den letzten shows sogar noch carrion gestrichen und sowas wie cemetery blood aufgenommen. die tour werde ich definitiv auslassen und auch weitere Konzerte, wenn der mix nicht ausgewogener wird.

WAS? Die haben wirklich Carrion aus dem Set gestrichen? :shock:
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Ich hoffe Carrion wandert beim Nova wieder in die Set List. Ist für mich ein absolutes Muss!
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
1.093
Schade, dass sie das Drumsolo inklusive Drehrad und Überkopfspielen im Park nicht gebracht haben. Der Ring hat's bekommen. Dafür die Aktion mit Winstons Mami, die süß war.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Aus meinem Bekanntenkreis gibt es jetzt neue Fans, seit diesem Auftritt.
Der erste Circle Pit, der Winston auf der Bühne mit heftigem Staub eingedeckt hat, war der größte, den ich bisher vor dieser Bühne gesehen habe. Geil auch seine Reaktion auf diesen Auftakt.
Gut, es gab echt einiges an Platz für jeden. Daher danke an Muse! :mrgreen:
Aber weil so viele Leute so fantastisch mit gemacht haben, ein erneutes Highlight mit dieser super sympatischen Truppe.
Das mit seiner Mutter war wirklich klasse.
Ich liebe diese Band und eigentlich müssten 1 Milliarde Menschen sie auch mögen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Hab zwar die letzten 20 Minuten gesehen aber kann mich irgendwie an nix erinnern :D
Werde ich mir beim nova rock endlich anschauen, hoffentlich bekomme ich dann was davon mit.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Was für ein Abriss, geile Show, geile Band, immer wieder gerne!!!:love::bang:
Ich denke eh das die in n Paar Jahren eh Healiner sind, aber völlig zurecht!!!
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.633
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Hab jetzt durch den RaR Livestream erst angefangen, mich mit der Band zu beschäftigen. Habt ihr Tipps für Songs, die man kennen muss? Also quasi Songs der Band, die so am beliebtesten sind. Vom Auftritt ist mir nur der Song Prey in Erinnerung geblieben, den ich echt stark fand. Wäre dankbar über eine kleine Liste.
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
816
Alter
28
Ort
München
Vice Grip
Carrion
Wild Eyes
Crushed
Bottom Feeder

Sind so die Lieder die ich am meisten abfeier.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Von den "klassischen" Alben noch Karma und Idols and Anchors.
Vom neuen Album noch Wishing Wells und das, meiner Meinung nach stärkste Lied auf dem Album, Chronos, hätte ich noch gesagt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.734
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab jetzt durch den RaR Livestream erst angefangen, mich mit der Band zu beschäftigen. Habt ihr Tipps für Songs, die man kennen muss? Also quasi Songs der Band, die so am beliebtesten sind. Vom Auftritt ist mir nur der Song Prey in Erinnerung geblieben, den ich echt stark fand. Wäre dankbar über eine kleine Liste.

Es gibt zwei Formen von Parkway Drive. Einmal das metalcorelastige Parkway Drive und das Parkway Drive von heute, das mit Liedern wie Prey punktet.

Vom "alten" Parkway Drive empfehle ich:

Romance Is Dead
Karma
Deliver Me
Carrion
Swing

Vom neuen Parkway Drive:

Bottom Feeder
The Void
Vice Grip
Destroyer
Fractures

Übergänge sind zum Teil fließend. Das "Atlas"-Album von 2012 hat mit Songs wie Wild Eyes oder The River den Wandel in die seichtere Richtung angedeutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.