Parkway Drive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Puuuh, gar nich mal so gut :D :D
Instrumental sogar ganz okay, aber der "Gesang" ist absolut nicht meins :(
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Schade, dass die mittlerweile völlig von Zerstörung weg sind. Live kommt der Song aber ganz gut.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
Prey gefällt mit jetzt erstaunlich gut. Nach dem mauen The Void davor, find ich das ne ganz coole Party - Saufnummer zum mitgröhlen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
wird bei mir genau wie bei the void. anfangs eher "mäh", wird mir mit jedem mal aber besser gefallen und live bestimmt auch gut sein.
dennoch hoffe ich noch auf stärkere songs der etwas anderen, bzw. alten art auf dem album.
naja, in einer woche sind wir schlauer.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Die wissen, in welche Richtung es für sie so langsam geht und dementsprechend schreiben sie leider auch ihre Lieder.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
wow, ist das enttäuschend auf den ersten durchlauf. fuck. so “schlimm“ hab ich es nicht erwartet.
in einem review fiel mal der Begriff “circle pit fuel“. ja gut..davon gibt's halt quasi nichts auf der scheibe.

hätte nicht gedacht, dass ich bei den jungs mal auf die setlist schauen muss, bevor ich zu einem Konzert gehe, aber wenn die Tour zu sehr “reverence-lastig“ wird setze ich aus...scheiße, echt lange nicht mehr so enttäuscht worden von einem Album auf das ich so lange hingefiebert habe...
allein vom Namen her habe ich gehofft, dass zumindest sowas wie “i hope you rot“ nochmal ein hartes brett wird, aber nix da.
verdammt schade
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
Leider, leider muss auch ich zugeben, dass ich herbe enttäuscht bin. Die besten Songs wurden schon veröffentlicht, und auch die waren nur solide. Natürlich muss man respektieren, wenn die Band nun mehr klassischen Heavy Metal machen will. Aber dann bitte nicht so stinklangweilig und unispiriert. Das klingt alles nach Schema F, war schon mal da und fesselt niemanden. Dazu noch bei nur 10 Tracks, etliche Füller mit eingebaut (Cemetery Bloom/Colors of Leaving).

Ein paar Lieder könnten Live ganz gut ballern, aber als Gesamtwerk überzeugt "Reverence" so gar nicht.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Tatsächlich sind die vorab veröffentlichten Lieder die besten (werden auch am ehesten live gespielt), was leider nicht viel heißen mag. Der Rest ist ganz nett oder langweilig. I Hope You Rot hat etwas Potential mit seinen Power-Metal-Anleihen (oder Thrash?).
 
Zuletzt bearbeitet:

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Das klingt alles nach Schema F
Glaub das traurigste aber auch treffendste was man über das Album sagen kann.
War noch nie so enttäuscht von einem Album. Weiss nicht wo genau sie da die Kreativität sehen, hauptsächlich ist es einfach langweilig.
Und ich verseth absolut nicht was Winston da an den Vocals fabriziert. Seine Cleans sind ja wirklich cool, aber das rumröcheln und sprechen klingt für mich einfach absolut nicht gut.
Jetzt hoffe ich fast das sie sich mit Muse überschneiden, dann kann ich vom Set auch nicht enttäuscht werden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Was habt ihr denn erwartet? Ne progressive Metal Platte, wenn sie schon keinen Core mehr machen?

Irgendwann musste ein Stilwechsel kommen, hin zum kommerziellen Metal.

Für mich haben Chronos, Shadow Boxing und Absolute Power beispielsweise ganz und gar nichts mit Schema F zu tun...

Freundet euch einfach damit an dass sie keinen Core mehr machen wollen und werden.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Ich ha die Platte jetzt 3x gehört und 8ch finde sie so langsam wirklich hörbar. Hat zwar einige Schwächen, aber eben auch ein paar Highlights .
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Was habt ihr denn erwartet? Ne progressive Metal Platte, wenn sie schon keinen Core mehr machen?

Irgendwann musste ein Stilwechsel kommen, hin zum kommerziellen Metal.

Für mich haben Chronos, Shadow Boxing und Absolute Power beispielsweise ganz und gar nichts mit Schema F zu tun...

Freundet euch einfach damit an dass sie keinen Core mehr machen wollen und werden.
Ich hab erwartet das ich zumindest noch irgendwo zumindest im Ansatz das raushören kann was für mich Parkway Drive ausgemacht haben. Ist leider nicht der Fall, ich hoffe einfach nur für die Jungs das die Platte für genug andere funktioniert
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich höre das sehr wohl noch, nur eben anders, kommerzieller.

Sind wir ehrlich. Sie wären doch dumm, wenn sie nicht mit aller Konsequenz in die klaffende Lücke stoßen würden, die Volbeat mit ihrem Stadionrock auf den Titeln von EMP und Co. hinterlassen haben spätestens mit dem letzten Album.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Also ich finde Reverence ist ein enorm spannendes und starkes Album geworden. Den riesigen Stilbruch von Ire zu Reference sehe ich so auch nicht. Vielleicht auch weil ich mit einem stärkeren Stilbruch gerechnet hatte, aber für mich ist das Album eine ähnlich große und auch logische Weiterentwicklung wie schon von Atlas zu Ire.
Parkway Drive lebte für mich immer von der Kombination aus bedingungsloser Härte und einer Hand für große Melodien, Atmosphäre und Eingängigkeit. Die Entwicklung geht hier natürlich jetzt ganz klar weg von der bedingungslosen Härte, hin zu den anderen Eigenschaften, die aus meiner Sicht aber ebenso schon immer prägend für ihre Musik waren.
Reference ist so abwechslungsreich, dass ich bei jedem Durchlauf Neues entdecke. Ich finde es enorm erfrischend. Das Album hat für mich einen ziemlichen Fluss, wirkt aus einem Guss und die Übergänge zwischen den Liedern finde ich ziemlich gelungen.
Wie nach dem düsteren, atmosphärischen Cemetery Bloom das Gittarenriff für The Void einsetzt! Das könnte auch live richtig gut funktionieren.

Wenn man die Interviews mit der Band zum Entstehungsprozess des Albums liest und sich jetzt das Ergebnis und die Texte zu Gemüte führt, wirkt das ganze auch sehr ehrlich und ich würde den Vorwurf die Band hätte sich nur aus kommerziellen Gründen in eine bestimmte Richtung bewegt auf gar keinen Fall unterschreiben.

Ich bin gespannt wie sich ihr Live Set mit dem neuen Material entwickelt. Bisher waren es ca. 70 Minuten Geballer aus allen Rohren, ohne dass die Reihenfolge der einzelnen Lieder eine allzu große Rolle gespielt hat, richtig?
Mit dem neuen Material im Set können Band und Zuschauer zwischendurch mal kleinere Verschnaufspausen bekommen kann ich mir vorstellen. Das ganze könnte sich vielleicht zu einem längeren 90 bis 100 Minuten Set mit einer gewissen Dramaturgie entwickeln, wie bei anderen großen Metal Bands? Ich denke aber auf jeden Fall, dass das neue Material sich gut einfügen wird.
Damit könnte es dann Richtung Headlinerslot auf den großen (Metal) Festivals gehen, wäre meine Hoffnung.

Für alle Freunde des klassischen Parkway Drive Sounds ist im Visions Magazin gerade eine exklusive Live CD mit Aufnahmen von der "A Decade of Horizons Tour" vom Januar in Australien.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich hab mir das Album jetzt mal bei Youtube reingezogen und muss sagen ich bin vollendst begeistert!!!
Das Ding geht richtig stark nach vorne, ist stellenweise aber auch ziemlich melodiös.
Winstons Cleargesang ist einfach nur der Wanhsinn und sein neuer Gesangstil richtig schön reutig.:love:
Und Cemetory Bloom und The Colour Of Live haben schon fast was andächtiges, einfach dabei die Augen schließen und genießen!!!:smt023
Ich freu mich jetzt schon richtig darauf das Album nächsten Montag auf Vinyl zu hören und den ein oder anderen Song Live im Park!!!8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dutzendteichente
Status
Für weitere Antworten geschlossen.