Peter Doherty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Noch dazu kommen die Drogenprobleme von Musikern ja meistens mit dem Erfolg in der Musik und dem medialen Hype um die eigene Person und nicht der Erfolg der Musik/der mediale Hype durch die Drogenprobleme.
Von nichts kommt nunmal nichts, das ist auch in der Musik nicht anders. Hätte sich irgendjemand für Dohertys Probleme interessiert, wenn er nicht schon vorher durch gute Musik aufgefallen wäre?
Er mag nicht gerade ein Sympathieträger sein, aber ihm sein musikalisches Können abzusprechen (teilweise ohne überhaupt etwas von seiner Musik zu wissen), finde ich dann schon etwas unprofessionell.
 
  • Like
Reaktionen: Charles_Robotnik

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es bekommt sogar einen sehr faden Beigeschmack bei dem Gedanken, dass uns erst vor nicht all zu langer Zeit wahre Genies durch eben ihre Drogenprobleme verlassen mussten. Dort schreiben dann aber alle ganz brav ihr R.I.P. Doppelmoral und so.

Mei, diese Genies haben niemals ihre Attitude raushängen lassen, dass das was sie machen total geil ist. Doherty gibt sich wie der letzte arrogante Assi und vermittelt andauernd den Eindruck, dass seine Drogeneskapaden eigentlich super geil sind. Oder wie deutet man es, wenn jemand aus dem Knast kommt und sich erstmal öffentlich so die Kante gibt, dass man schon peinlich berührt sein muss. Hätte er einen funken Anstand, würde er es wenigstens zuhause in seiner Wohnung machen.

Und wenn er es dann wirklich mal unglaublicher Weise in Deutschland auf eine Bühne schafft, dann besitzt er noch die Frechheit die erste Strophe des Deutschlandliedes zu singen - fuck you Doherty!
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Also dass das Deutschlandlied so tabuisiert wird, nervt mich ehrlich gesagt, da es ursprünglich nichts mit dem 3. Reich zu tun hatte, aber das ist ein anderes Thema.

Pete Doherty kann gerne daheim bleiben, brauche so einen Junky nicht, war laut Berichten von nem Kumpel auch 2008 nicht ganz nüchtern xD, aber hat mich wegen Metallica eh nicht interessiert.

Kann auch gut sein, dass er das nächste Opfer ist, kann jetzt nicht beurteilen, ob es wirklich so schwer ist, davon loszukommen, aber anscheinend nehmen manche Leute erst keine Hilfe an...

Egal, er würde nur nen Slot wegnehmen, muss nicht sein!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
kann McLeo eigentlich nur beipflichten.....Doherty ist ein arroganter drogenverseuchter Idiot und jedes Festival das ihn bucht tritt sich selbst in den Arsch. und bei seiner Musik von "unglaublichem Genie" zu reden ist nun wirklich lächerlich...da lach ich echt nur...Fuck Forever...yeehaaaa :-|
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
Es bekommt sogar einen sehr faden Beigeschmack bei dem Gedanken, dass uns erst vor nicht all zu langer Zeit wahre Genies durch eben ihre Drogenprobleme verlassen mussten. Dort schreiben dann aber alle ganz brav ihr R.I.P. Doppelmoral und so.

Mei, diese Genies haben niemals ihre Attitude raushängen lassen, dass das was sie machen total geil ist. Doherty gibt sich wie der letzte arrogante Assi und vermittelt andauernd den Eindruck, dass seine Drogeneskapaden eigentlich super geil sind. Oder wie deutet man es, wenn jemand aus dem Knast kommt und sich erstmal öffentlich so die Kante gibt, dass man schon peinlich berührt sein muss. Hätte er einen funken Anstand, würde er es wenigstens zuhause in seiner Wohnung machen.

Und wenn er es dann wirklich mal unglaublicher Weise in Deutschland auf eine Bühne schafft, dann besitzt er noch die Frechheit die erste Strophe des Deutschlandliedes zu singen - fuck you Doherty!


... also zunächst mal ist doherty ganz sicher niemand, der die öffentlichkeit sucht. wenn dinge über ihn bekannt werden, dann sicher nicht, weil er sich auf offener straße vollpumpt. Es gibt ganz einfach ein riesen mediales interesse daran, dass das öffentlich wird.
deswegen hört man als nebenstehender, sprich an seiner musik nicht interessierter, nur über diese eskapaden.
ich weiß nicht, wie man drauf kommen könnte, dass der kerl arrogant sei?!
er ist ignorant, das mag sein. aber das is ne andere geschichte.
das mit dem deutschlandlied, .... das hat mit einer art von englischem humor zu tun, den man nicht unbedingt verstehn muss. mehr auch nicht.
klar, wenn man etwas sensibel dafür wäre, zu wissen, dass wir deutsche auf das thema gereizt reagieren, dann würde man das nicht machen. deswegen würde ich auch jedem zustimmen, der sagt, doherty sei ignorant. mehr aber auch nicht.
arrogant zu sein, ist hingegen was komplett anderes.
jeder mensch der einigermaßen was von songwriting und lyrik versteht,
wird dir sagen, dass der kerl ein genie ist. zumindest was das betrifft.
ob und wie der kerl mit seinem leben klar kommt, ist was ganz andres.
aber das eine hat mit dem andren nicht viel zu tun.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
kann McLeo eigentlich nur beipflichten.....Doherty ist ein arroganter drogenverseuchter Idiot und jedes Festival das ihn bucht tritt sich selbst in den Arsch. und bei seiner Musik von "unglaublichem Genie" zu reden ist nun wirklich lächerlich...da lach ich echt nur...Fuck Forever...yeehaaaa :-|

Das hat auch niemand getan.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
okay okay, falsch formuliert. was ich damit sagen wollte, er selbst trägt diese dinge nicht in öffentlichkeit. er stellt sich nicht in öffentlichkeit und diskutiert sein drogenproblem. das machen andere, die medien.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
okay okay, falsch formuliert. was ich damit sagen wollte, er selbst trägt diese dinge nicht in öffentlichkeit. er stellt sich nicht in öffentlichkeit und diskutiert sein drogenproblem. das machen andere, die medien.

:smt043

Nochmal zur Erinnerung: Er wurde wegen ÖFFENTLICHEM Drogenkonsum angeklagt, dass er das danach nicht öffentlich diskutieren will, ist wirklich sehr angenehm.:D
 

Bonsaiman

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Ort
Dachau
jeder mensch der einigermaßen was von songwriting und lyrik versteht,
wird dir sagen, dass der kerl ein genie ist. zumindest was das betrifft.
ob und wie der kerl mit seinem leben klar kommt, ist was ganz andres.
aber das eine hat mit dem andren nicht viel zu tun.

kann ich nur beipflichten. Nur weil er sich mit Drogen vollpumpt, sagt rein nichts über seine songwrite-technischen fähigkeiten aus.
Er ist nunmal eines der "europäischen Paradebeispiele", was den Drogenkonsum in der Musik-Branche angeht. Und gerade daher wird das halt aufgebauscht und übertönt somit meist auch seine mitunter echt guten Lieder die er schreibt. Und egal wie er charakterlich drauf is,ist es deswegen doch auch kein tritt in den eigenen Arsch, wenn man ihn bei nem Festival bucht.
So seh ich das jedenfalls. Es gibt auch viele andere Musiker die privat ein Arschloch, arrogant und was weiß ich nicht sind. Aber deswegen muss ja die musik nicht schlecht sein...
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
ach, ihn immer nur mit Drogenkonsum zu beschreiben und über seine Musik nix sagen zu können kennt man aus Medien wie Bunte, Gala und Bild. wer einen sehr breiten musikalischen Horizont hat oder sich zumindest mit der Englischen Musikszene gut auskennt rechnet ihm sein musikalisches Schaffen auch hoch an.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Und egal wie er charakterlich drauf is,ist es deswegen doch auch kein tritt in den eigenen Arsch, wenn man ihn bei nem Festival bucht.

Doch! Das hat aber nichts mit seinen musikalischen Fähigkeiten zu tun sondern simpel und einfach damit, weil man als Veranstalter nie wissen kann, ob er nun auftaucht oder ob er kurzfristig doch noch im Knast, einer Drogenentzugsanstalt oder halt sonst irgendwo rumlümmelt und seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Ich kann mit seiner Art Musik nichts anfangen bzw. beschäftige mich nicht gross damit. Daher kann ich auch nichts über seine musikalischen Fähigkeiten sagen. Talent kann ihm sicherlich nicht abgesprochen werden, da er mit der Musik schon vor seiner Affäre mit Kate Moss und seinem Drogenkonsum bekannt war. Halt nicht als Pete Doherty, sondern mit seinen Bands. Ansonsten: Keine Macht den Drogen!
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
okay okay, falsch formuliert. was ich damit sagen wollte, er selbst trägt diese dinge nicht in öffentlichkeit. er stellt sich nicht in öffentlichkeit und diskutiert sein drogenproblem. das machen andere, die medien.

:smt043

Nochmal zur Erinnerung: Er wurde wegen ÖFFENTLICHEM Drogenkonsum angeklagt, dass er das danach nicht öffentlich diskutieren will, ist wirklich sehr angenehm.:D

ja und? wen in gottes namen interessiert denn das?
... außer laute die es brauchen, dass sie dann über solche personen die anscheinend ein großes problem haben, herzuziehn.
bei einem festival wie rock im park kann man davon ausgehen, dass mind. 30% der festivalbesucher an den 3-4 tagen des festivals mind. einmal einen vollrausch haben.
und von der crowd vor einer bühne ist ganz gewiss nicht mehr als 20% nüchtern.
also wer oder was legitimiert personen, wie viele hier in diesem forum, die sich jahr für jahr dieses spektakel "festival" geben, über einen doherty als junkie herzuziehn?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln

Bonsaiman

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Ort
Dachau
Doch! Das hat aber nichts mit seinen musikalischen Fähigkeiten zu tun sondern simpel und einfach damit, weil man als Veranstalter nie wissen kann, ob er nun auftaucht oder ob er kurzfristig doch noch im Knast, einer Drogenentzugsanstalt oder halt sonst irgendwo rumlümmelt und seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Sorry aber wenn du danach gehst könnteste als veranstalter fast keinen einladen, da immer irgendwas passieren kann. Es kann immer was dazwischen kommen wie krankheiten etcpp
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Doch! Das hat aber nichts mit seinen musikalischen Fähigkeiten zu tun sondern simpel und einfach damit, weil man als Veranstalter nie wissen kann, ob er nun auftaucht oder ob er kurzfristig doch noch im Knast, einer Drogenentzugsanstalt oder halt sonst irgendwo rumlümmelt und seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Sorry aber wenn du danach gehst könnteste als veranstalter fast keinen einladen, da immer irgendwas passieren kann. Es kann immer was dazwischen kommen wie krankheiten etcpp

Natürlich kann immer was passieren. Aber die Chance, dass ein Doherty nicht auftaucht ist doch um Welten höher als bei einer anderen Band.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wo wir wieder bei der sogenannten Vorbildfunktion wären...
Wenn ich auf nem Festival nen Vollrausch hab, dann schade ich in Erster Linie nur meinem Körper und vl noch meinen Freunden.
Wenn ein Herr Doherty aber so zugedröhnt daher kommt, dass er entweder den Auftritt absagen muss, oder einfach nur total verplant auf der Bühne rumwerkt, schadet das nicht nur seinem Ansehen (das is mir sowieso egal) sondern auch dem des Festivals! Besucher zahlen dafür, können es aber nicht "nutzen"
Ganz einfach! Wenn ich gebucht werde, hab ich auch dafür zu sorgen, dass ich meine Leistung erbringe!
Ohne mich jetzt wirklich mit seiner Musik zu befassen, kann ich von mir behaupten, dass der Typ für mich noch so viel talent haben kann, ich reduzier ihn einfach nur auf seine Eskapaden! Nennt mich ignorant oder sonst was!
Aber jemand, der schon oft genug bewiesen hat, dass er nicht zuverlässig ist, WEIL er eben ein Junkie ist, hat es für mich nicht verdient, wegen seiner Kunst gewürdigt zu werden... :roll:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Doch! Das hat aber nichts mit seinen musikalischen Fähigkeiten zu tun sondern simpel und einfach damit, weil man als Veranstalter nie wissen kann, ob er nun auftaucht oder ob er kurzfristig doch noch im Knast, einer Drogenentzugsanstalt oder halt sonst irgendwo rumlümmelt und seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Sorry aber wenn du danach gehst könnteste als veranstalter fast keinen einladen, da immer irgendwas passieren kann. Es kann immer was dazwischen kommen wie krankheiten etcpp

Doppelpost:

Ne Krankheit entsteht aber in erster Linie nicht durch Eigenverschulden! Ein Trip auf Heroin schon, glaub ich zumindest...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Status
Für weitere Antworten geschlossen.