Plasma oder LCD

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Werde mir in ein bis zwei Wochen einen 42 Zoll leisten!
Habe mich eigentlich schon für einen Panasonic Plasma entschieden. Aber man weiß ja nie!

Was habt ihr? Was findet ihr besser? LCD oder Plasma?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
hm plasma ist eher für dunkle räume gedacht, da sehr lichtstark, außerdem musst du die ersten 100 stunden mit standbildern oder bildern in denen sehr viele sich nicht bewegende objekte sind (wie z.b. bei playstation spielen) aufpassen dass dir da nix einbrennt. Kommt zwar nicht mehr so oft vor aber es kann sein. Bei Senderlogos musst du dir da garkeine gedanken machen. Für LCD spricht eigentlich nur der geringere Energieverbrauch und dass du wegen einbrennen keine sorgen haben musst und sie eher für hellere räume gedacht sind
 
Zuletzt bearbeitet:

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
hm plasma ist eher für dunkle räume gedacht, da sehr lichtstark, außerdem musst du die ersten 100 stunden mit standbildern oder bildern in denen sehr viele sich nicht bewegende objekte sind (wie z.b. bei playstation spielen) aufpassen dass dir da nix einbrennt. Kommt zwar nicht mehr so oft vor aber es kann sein. Für LCD spricht eigentlich nur der geringere Energieverbrauch.

Jo, dass is mir klar! Was hast du?
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
also ich hab nen 32" samsung lcd und bin absolut zufrieden damit. kann ohne stess alles mögliche anschließen und auch gut ps3 zocken mit hdmi-kabel. ein plasma wär für mich nie in frage gekommen weil da muss man weiter weg sitzen vom bildschirm und meine bude is ned so groß
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
also ich hab nen 32" samsung lcd und bin absolut zufrieden damit. kann ohne stess alles mögliche anschließen und auch gut ps3 zocken mit hdmi-kabel. ein plasma wär für mich nie in frage gekommen weil da muss man weiter weg sitzen vom bildschirm und meine bude is ned so groß

Versteh ich... Ich hätt auch sowas um die 127 cm gehabt. Aber wie du schon sagst: die Bude is nich so groß.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich hab jetzt nur Erfahrungen mit LCDs. Aber guck dir die LG 6000er Serie an. Full HD, 100/120Hz, 24p, günstiger Preis. Hab zwar nur nen 32er LCD, aber mit dem bin ich schon zufrieden (ebenfalls LG) und wenn ich die Kohle und Platz hätte, würde so einer definitiv hier stehen.
Bzw., egal für was du dich entscheidest, ich würde halt bei 42 Zoll schon gucken, dass der Full HD hat, sowie 100Hz und 24p, sind so die drei Kriterien, die ein Panel meiner Meinung nach schon erfüllen sollte.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
wie weit sitzt du denn weg von dem gerät? Du solltest 2-3 fache bildschirmdiagonale als abstand haben, ich selber habe noch ein röhren gerät bin aber am überlegen mir den Tx37 LZD85F von Panasonic zuzulegen
 

soulpainxx

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Samsung PS 50 Q 91 H

Also das mit der "Einlaufphase" kann man machen, is aber nicht so wild, 100 h halte ich für übertrieben. Mach einfach das Schneerauschen rein und lass das Ding nen Tag laufen !
Kann über meinen Samsung nix negatives berichten, sitze gute 3-4 m weg und soweit okay. Acuh bei BD Acionfilmen kein Bildziehen (1080p) Auch die PS3 Games laufen Sahnemaässig ab.
Inzwischen hat Samsung auch nen LCD rausgebracht mit einem genialen Bild, wobei ich immernoch der Auffassung bin, ab 50 " sollte es nen Plasma sein!
HD Ready is noch ausreichend !!!
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Plasma hat halt auch nochmal 50% höheren Stromverbrauch.
Stand auch vor kurzem vor dem Thema.

Hab mich dann für einen 107cm SAMSUNG LCD entschieden mit einer Kontraststärke 7500:1
Habe mir viele Geräte angesehen und vom Preis/Leistungsverhältnis ist Samsung im Moment ganz
vorne dabei.

Die Höhe des Kontrasts ist ganz wichtig, weil dieser wenns im Raum an sich dunkler wird, das schwarz nicht so verfälscht/vergraut wird.
 

alkofurti

Parkrocker
Beiträge
168
Reaktionspunkte
17
Alter
38
Ort
haust im wald - Oberösterreich
hab einen 42" Plasma von Hitachi und hab mich auch seeeeehr lange informiert (HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi :smt023). Stromverbrauch ist nur bei sehr hellen Bildern hoch, HD-ready genügt, in der einlaufphase "einfach" mit einer bestimmten Einstellung fahren (findet sich sicher auch in dem forum)
allgemein heißts, dass plasmas ein natürlicheres bild erzeugen, außerdem gibts kein nachziehen wie´s beim fußball-schaun am lcd passieren kann.
kontrast ist weniger wichtig als eine hohe Auflösung
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
mein bruder will sich nen neuen lcd-tv rauslassen. die woche ist im saturn der Samsung LE40S62B für 600€ im angebot. hat den zufällig einer von euch und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
en Fernseher kaufte ich im Februar 2003. Ich stellte fest, dass Streifen im Bild waren. Vom Hersteller erhielt ich keine Hilfe, auch der Händler konnte keine Abhilfe schaffen, obwohl er es an Samsung einschickte. Dort wurde ein Teil ausgewechselt, aber ich konnte keine Änderung feststellen. Mein Bekannter hat auch ein Gerät der Fa. Samsung, W 32 M 66, er hat die gleichen Probleme. Samsung bestätigte per Mail, dass hier ein Fehler besteht, welcher zu 70% minimiert werden kann, aber nicht vollständig. Ich dachte aber, bei Samsung erhalte ich Qualität, die ich von dieser Marke auch erwarten kann, ich bin vom Gegenteil belehrt worden. Ich denke, Samsung hat hier minderwertige Billig-Teile verbaut. Ich bin enttäuscht, ich werde nie wieder ein Produkt von Samsung kaufen

von so Sonderangeboten würde ich immer die Finger lassen! Das sind meistens Produkte die keiner will!
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
naja gut, aber mein samsung hab ich vor ca. 1,5 jahren im tevi auch als sonderangebot geholt und bin immernoch absolut zufrieden