Politik und Wahlen in Deutschland

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Glückwunsch an die Grünen und eine mehr als berechtigte Schlappe für die CDU und Ihren Pausenclown Mappus --> gehts noch unsympathischer????


Nichtdestotrotz freu ich mich heute schon auf den Tag, an dem eine wohl zukünftige Rot-Grüne Regierung (ab 2013) bekannt geben wird das auch sie die Atomkraftwerke nicht einfach von heute auf morgen abschalten können. Glaubt mir, es wird so kommen...

Rot-Grün will das doch gar nicht. Sie hatten einen Ausstieg bis Ende des Jahrzehnts beschlossen. Was Sie aber nicht gemacht haben, ist vor 6 Monaten die Laufzeit zu verlängern und den eigenen Umweltminister anzugreifen, mit der Begründung, unsere Werke seien todsicher und wurden unbedingt gebraucht, sonst würde der Strom ausfallen. Jetzt sind Sie auf einmal nicht mehr sicher, obwohl die Union selber immer sagt, hier wird es keine Beben und Tsunamis geben, und man kann auch ohne Probleme und Stromschwankungen über Nacht vom Netz nehmen. Woher kommt nun plötzlich die Unsicherheit, wenn nicht von den bis gestern anstehenden Wahlen? Wen wollen diese arroganten Konservativschleimis eigentlich verarschen!?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Da muss ich zustimmen. Auf Kommunalebene hab' ich schon Leute von Parteien gewählt, die ich auf Bundesebene NIE wählen würde.

Und im übrigen sind die Freien Wähler beispielsweise in meiner Heimatgemeinde eine Bande von Quertreibern, von denen mit nicht ein einziger sympathisch ist. Das kann man also definitiv nicht verallgemeinern ;)
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Glückwunsch an die Grünen und eine mehr als berechtigte Schlappe für die CDU und Ihren Pausenclown Mappus --> gehts noch unsympathischer????


Nichtdestotrotz freu ich mich heute schon auf den Tag, an dem eine wohl zukünftige Rot-Grüne Regierung (ab 2013) bekannt geben wird das auch sie die Atomkraftwerke nicht einfach von heute auf morgen abschalten können. Glaubt mir, es wird so kommen...

Rot-Grün will das doch gar nicht. Sie hatten einen Ausstieg bis Ende des Jahrzehnts beschlossen. Was Sie aber nicht gemacht haben, ist vor 6 Monaten die Laufzeit zu verlängern und den eigenen Umweltminister anzugreifen, mit der Begründung, unsere Werke seien todsicher und wurden unbedingt gebraucht, sonst würde der Strom ausfallen. Jetzt sind Sie auf einmal nicht mehr sicher, obwohl die Union selber immer sagt, hier wird es keine Beben und Tsunamis geben, und man kann auch ohne Probleme und Stromschwankungen über Nacht vom Netz nehmen. Woher kommt nun plötzlich die Unsicherheit, wenn nicht von den bis gestern anstehenden Wahlen? Wen wollen diese arroganten Konservativschleimis eigentlich verarschen!?

Ich ich ich ich weiß es.... Uns???!!! :D

Aber da keiner mehr besser ist als der andere werd ich auf mein Wahlrecht erstmalig verzichten... ist zwar auch kein Weg, aber momentan gehts mir so aufn Nerv das ich keine andere Lösung seh

Das kann man also definitiv nicht verallgemeinern

Da stimm ich definitv zu ;)
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
die gestrige Wahl in BaWü zeigt:

1. es sind nicht alle Deutschen entweder bescheuert oder Bild-Leser (ich weiß die Schnittmenge ist da enorm^^)
2. die Leute haben es satt, dass die eigene Regierung ihnen andauernd ins Gesicht lügt (und nur im Kreis der großen Konzernchefs klare Ansagen macht was Sache ist)
3. wer eine Entscheidung nach der Anderen über die Köpfe der Bürger hinweg fällt, fällt irgendwann selber weg (Wort des Tages: Mappschiedsparty :mrgreen:)
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Wir leben in einer Demokratie und was bedeutet Demokratie? Man kann es mal krass ausdrücken. Demokratie ist eine von Banken und Konzernen durch gewaltigen Einfluss gesteuertes System. Ohne Banken und Konzerne geht es nicht mehr. Schlimm daran ist das wenn etwas in der Welt passiert, dies sofort einfluß auf unser Land hat. Die Wahlen gestern waren eine Atomwahl. Da man aber nicht leicht aussteigen kann weil eben Konzerne dahinter stehen macht das ganze interessant.

Wären gestern Bundestagswahlen gewesen, wäre kaum ein anderes Ergebniss herausgekommen als in BaWü. Einziger Unterschied, CDU schwächer, Linke drinen!

Das zeigt aber auch ganz klar das die Leute schon so Politikvertrossen sind das Sie wichtige Themen wie Wirtschaft, Bildung, Soziales nicht für so wichtig nehmen als Zeitaktuelle Themen die teilweise von Medien gesteuert sind.

Gestern bei einer Sendung wurde gefragt warum die SPD nicht von allem profitieren kann? Ich finde die Antwort eigentlich einfach. Da gibt es eine Linke und die die Grünen, die es besser verstehen Wähler aufzufangen, und die Leute die Grüne und Linke wählen waren bestimmt früher zum Großteil SPD - Wähler.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
@ sunset:
Gar nicht hingehen ist dumm. Wirf wenigstens einen leeren Zettel rein. Dann wird deine "Stimme" gezählt und relativiert im Gesamtergebnis die Prozente der radikalen!
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Die letzten ca. 10-12 Monate in Deutschland lassen mich irgendwie ein bisschen gelassener werden. Es zeigt sich doch ansatzweise, dass wir gar nicht SO vergesslich und blind sind, wie man das annehmen mochte. Erst der Nichtraucherschutz, die Proteste gegen Stuttgart 21, die Castor-Proteste, jetzt die Wahlen, besonders in BaWü und die Anti-Atom-Demos am Wochenende. Wenn die jetzt weiter gehen und größer werden, dann wackelt da in Berlin doch noch was.
Und endlich, endlich hören die Leute auf, die FDP zu wählen. Die braucht nun wahrlich kein Mensch.
 
  • Like
Reaktionen: brainfreeze

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
@ sunset:
Gar nicht hingehen ist dumm. Wirf wenigstens einen leeren Zettel rein. Dann wird deine "Stimme" gezählt und relativiert im Gesamtergebnis die Prozente der radikalen!

Richtig. Ein ungültiger Stimmzettel ist besser als keiner. Mein Gitarrenlehrer meinte immer, dass er ein großes A für Anarchie über den gesamten Wahlzettel gemalt hat :D Nicht, dass ich das begrüßen würde, aber besser als nur zu meckern und nichts beizutragen ist es allemal.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Wurde in den Medien nur ganz vereinzelt und nur am Rande berichtet:

Während die Mehrzahl der deutschen Reaktoren momentan still stehen, haben die Energiekonzerne bereits bei Bundesumweltbehörden und anderen verantwortlichen Stellen "Tuning" für ihre noch laufenden Kraftwerke beantragt.

So wurde für das Kernkraftwerk Emsland eine Leistungssteigerung um mindestens 50 auf mehr als 1450 MW Bruttoleistung beantragt. Auch E.on hat für Grafenrheinfeld (momentan wegen Revision runtergefahren) eine Leistungssteigerung gefordert und prüft bereits einen Antrag.

So wird also hinten herum schön die Leistung erhöht und brav von den Behörden genehmigt obwohl nicht mal von der EU geschweige den Deutschland geprüft wurde, ob wirklich alle Reaktoren, ja auch die "neuen" aus den 80ern noch so sicher sind wie sie sein sollten.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Was mir vorhin erst klar wurde: Die Grünen sind jetzt in mehr Landtagen vertreten als die FDP. Soviel zu "dritte politische Kraft" und so. Hihi.

das denk ich mir auch immer. im fernsehen bei den hochrechungen auch immer. zuerst cdu, dann spd dann die fdp, teilweise unter 5% und dann die grünen - mit weitaus mehr stimmen...ich glaube da gibt es einen wandel, vielleicht sogar soweit, dass die grünen die zweite große partei sind...aber das wird die zukunft zeigen...
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
@ sunset:
Gar nicht hingehen ist dumm. Wirf wenigstens einen leeren Zettel rein. Dann wird deine "Stimme" gezählt und relativiert im Gesamtergebnis die Prozente der radikalen!

Das des dumm is weiß ich selber ;) Wie gesagt, auch gar nicht meine Art.
Ungültiger Stimmzettel -> wird gemacht! :)
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
ja man muss aber sehen, dass die Grünen auf Landes ebene viel Sympatischer sind als die auf der Bundes Ebene. zumindest auf BaWü bezogen.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Nja das hängt halt auch von den Bürgern dort ab ich mein in Bayern wurde auch ein Seehofer gewählt der würde auf Bundesebene aber nix reißn :D

Vielleicht waren die bisherigen Spitzenkandidaten der Grünen auf Bundesebene zu fresh und nicht konservativ genug...
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Vielleicht ist es aber auch Sinn der Sache, dass grüne Kandidaten nicht konservativ genug sind.

OT:

Herr Haseloff, Sie führen gerade Sondierungsgespräche mit der SPD. Wenn's klappt, werden Sie Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt. Was ist gut im Osten?

Die ostdeutsche Frau. Sie ist unkompliziert. Durch die Diktaturerfahrung setzt sie andere Prioriäten. Zum Beispiel diskutiert sie nicht stundenlang über Biofleischsorten, sondern es geht um Fleisch oder Nichtfleisch. Sie ist nüchterner.

http://www.faz.net/s/RubF628D360E1E540AF84D020BF03E7CC7A/Doc~E32FA69153A0248F0AB95D499AF9EDB77~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das hat man davon, wenn man Schwarz wählt. Pfui.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36