Problem bitte helfen!

elDomm

Parkrocker
Beiträge
225
Reaktionspunkte
68
kk.. des os is dein betriebssystem.. also windows 95 oder so ;)
der router is des ding des zwischen deiner telefonbuchse und pc hängt :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.857
Reaktionspunkte
4.372
Ort
Bari (IT)
kk.. des os is dein betriebssystem.. also windows 95 oder so ;)
der router is des ding des zwischen deiner telefonbuchse und pc hängt :)

also betreibssystem ist Windows XP Home Edition

icch glaub ich weiß was du meinst bin mir aber nicht sicher. des ding heißt Speedport W 500V und is von T.Com
 

elDomm

Parkrocker
Beiträge
225
Reaktionspunkte
68
mhmh, also: hast du die aktullen netzwerktreiber auf der platte?
hast du des netzwerk manuell, oder mit dem windoof assistenten gemacht?
schau mal ob die tcp ip der rechner gleich ist..
Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Lan-Verbindung-> Eigenschaften->Internetprotokoll TCP-IP
bzw geb mal deinem rechner die ip:192.168.0.10/255.255.255.0
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.857
Reaktionspunkte
4.372
Ort
Bari (IT)
ich hab den aktuellen netzwerktreiber
ich hab das netzwerk damals manuell machen lassen:lol:
und der der ds damals gemacht hat kommt morgen mal vorbei und richtets hoffentlich

trotzdem danke für die hilfe. wennst zum PR-Treffen kommst bekommst en bier;)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich hab auch ein pc/internet problem, und zwar folgendes:
wir haben ein speedport W 501V und sind normalerweise mit drei laptops darüber im internet. einer davon kann über wlan ins internet, die anderen beiden nur über devolo-netzwerkstecker. allerdings würden wir es gern so hinkriegen, dass alle drei pcs über wlan ins internet können. der pc hat mir geraten, den router auszustecken, 10sec warten und dann sollte der laptop auch mit wlan ins internet können. ging aber leider nicht. wir sind mittlerweile schon ziemlich ratlos und haben schon alles mögliche versucht, auf was laien bei sowas kommen. (achja: pc = laptop. in meiner schilderung)
ich kenn mich da nicht wirklich aus und weiß auch nicht, was ich sonst noch für angaben machen kann, dass mir einer von mir helfen kann.
ich wär wirklich sehr dankbar, wenn mir einer von euch irgendwie helfen kann :) danke
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
haben schon alles mögliche versucht, auf was laien bei sowas kommen.

Hägar schrieb:
haste n mac filter drin? SSID versteckt? DHCP an?

;):lol:
:smt023

@ Hägar: es ist oft so, dass Laien Worte wie mac, SSID, DHCP nicht verstehen, deswegen ists lustig.

in ner Fritzbox liegt so ein Verbindungsfehler oft an ner Einstellung "Neue Netzwerkgeräte zulassen". Wie sich das jetzt auf dein Problem übertragen lässt weiß ich aber auch nicht. :p
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich hab auch ein problem mit meinem notebook.

und zwar wenn ich es start, dann reagiert der windows explorer nicht. sprich es kommt gerade mal die startleiste, die aber net mal vollständig und ich kann gar nichts machen.
wenn ich dann auf "start" klick, kommt die meldung:

Windows Explorer reagier nicht! etc etc.

des komische ist, dass wenn ich des notebook öfter an und ausschalten, dann irgendwann klappts und ich kann normal an mein pc ran. so wie jetzt.
gestern hats des erste mal gespackt, und vorgestern hab ich des windows office 2010 draufgehauen, weil wir des von der firma verbilligt bekommen haben. vllt hängts da irgendwie mit zusammen. hab aber gar keine alte version von windows office drauf. ich hau jetzt aber einfach mal des open office runter.

hab da dann mal die details aufgerufen, wenn des problem kommt, und da kommt dann folgendes:


Beschreibung: Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:

Problemereignisnahme: AppHangB1
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6002.18005
Anwendungszeitstempel 49e01da5
Absturzsignatur: 60bf
Absturztyp: 517
Betriebssystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 1284b17d9f9de00a8452994946d23718
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 43e0
Zusätzliche Absturzsignatur 3: aca492c173680b95d4936c7b110da49d
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 97c0
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 85050a9e7c552e03918604e0bf30627b
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 4740
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 7cc638e217129cf8b1492f3c190c0ff7

ich hoff, mir kann jemand helfen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maddi

Parkrocker
Beiträge
390
Reaktionspunkte
87
Alter
39
Ort
Donauwörth
Welches Betriebssystem und vieviel Arbeitsspeicher hast du?

edit:
evl. mal deine Treiber updaten?!

Das Problem ist nämlich das solche Problemchen viele Hintergründe haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Soweit ich weiß hat sich sein Problem mit der Deinstallation vom MS Office schon gelöst ;)
Jetz gehts halt mit OpenOffice weiter :)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hab mal ne wahrscheinlich total stupide Frage:

Ich will wie hier beschrieben das unsägliche PING aus meinem iTunes entfernen. Allerdings kann ich die Pfade da ja nicht einfügen, weil nicht "C:\" sondern "C:\Users\Guy_Incognito>" dasteht. Und ich kann den Benutzerpfad ja auch nicht weglöschen, oder? Und mit "Programme" nach dem ">" weiterzumachen geht auch nicht wie man hier sieht:

Code:
C:\Users\Guy_Incognito>Programme\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt hide-ping-dropdown 1
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Wenn ich mich als Administrator einlog (hab Vista) steht halt statt "Guy_Incognito" "Administrator" da, das bringt mich auch nicht weiter. Jemand nicht so ne Niete in rudimentärer Computerkunde wie ich, der mir helfen kann?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab mal ne wahrscheinlich total stupide Frage:

Ich will wie hier beschrieben das unsägliche PING aus meinem iTunes entfernen. Allerdings kann ich die Pfade da ja nicht einfügen, weil nicht "C:\" sondern "C:\Users\Guy_Incognito>" dasteht. Und ich kann den Benutzerpfad ja auch nicht weglöschen, oder? Und mit "Programme" nach dem ">" weiterzumachen geht auch nicht wie man hier sieht:

Code:
C:\Users\Guy_Incognito>Programme\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt hide-ping-dropdown 1
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Wenn ich mich als Administrator einlog (hab Vista) steht halt statt "Guy_Incognito" "Administrator" da, das bringt mich auch nicht weiter. Jemand nicht so ne Niete in rudimentärer Computerkunde wie ich, der mir helfen kann?

Wenn ich dich richtig versteh, willst du in der Kommandozeile das Verzeichnis wechseln? ;)

In deinem Fall gehst du einfach zwei Ordner weiter rauf ("cd ..", dann nochmal "cd .."). cd steht für "change directory", mit .. gehst du einen Ordner rauf.
Und dann musst du wieder 2 Ordner runter, also "cd Programme", dann "cd iTunes". Das wars schon ;)



edit: Theoretisch müsstest du auch direkt dahin navigieren können. Also "cd ..\..\Programme\iTunes"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabus

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Das hat mich schon mal soweit gebracht, dass der User-Pfad weg ist. Jetzt kann ich da aber nicht "C:\Programme\iTunes\iTunes.exe /etc." eingeben, weil das Größerzeichen von "C:\>" im Weg ist. Kriegt man das auch noch irgendwie weg? Mit einfach dahinterschreiben fuktionierts nicht, gibt nur die gleiche Fehlerbeschreibung wie oben...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich versteh nich ganz... dieses "Größerzeichen" gehört da schon hin ;) Wenn du "C:\>" stehen hast, bedeutet das einfach, dass du in der obersten Ebene bist. Jetzt müsstest du doch mit "cd Programme" etc. ohne Probleme in nen anderen Ordner wechseln können? Und wenn du dann im iTunes Ordner bist, gibst du nur noch "iTunes.exe" und deinen Rest eben ein.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Okay, hab jetzt das ganze lösen können. Es musste eben "Program Files" heißen und nicht "Programme". Hätt ich anhand des "User" auch draufkommen können. Merci trotzdem, ohne cd wär ich gar nicht soweit gekommen... :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Okay, hab jetzt das ganze lösen können. Es musste eben "Program Files" heißen und nicht "Programme". Hätt ich anhand des "User" auch draufkommen können. Merci trotzdem, ohne cd wär ich gar nicht soweit gekommen... :)

Ach ja klar... Vista mit seinen Ordnern, die es vor dem deutschen Benutzer anders nennt als in Wirklichkeit :wallb:
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Okay, hab jetzt das ganze lösen können. Es musste eben "Program Files" heißen und nicht "Programme". Hätt ich anhand des "User" auch draufkommen können. Merci trotzdem, ohne cd wär ich gar nicht soweit gekommen... :)

Ach ja klar... Vista mit seinen Ordnern, die es vor dem deutschen Benutzer anders nennt als in Wirklichkeit :wallb:

des nervt mich auch bissi xD

is übrigens bei windows 7 genauso^^
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ok, ich nerv auch mit meinem PC-Problem, ist aber wohl sehr speziell.

Gestern hab ich mir mehrere Trojaner eingefangen, paar konnte ich bereinigen, einer wäre es nach Neustart gewesen und paar liesen sich nicht löschen, weshalb ich das im abgesicherten Modus machen wollte. Windows wollte dann eh ein Update durchführen, weshalb ich dann neu gebootet hab und seitdem wie im "Leck mich" schon geschrieben nicht mehr in Windows 7 reinkomm.

Vielleicht hat ja irgend ein Crack eine Ahnung was ich noch machen könnte, ohne die Platte wieder formatieren zu müssen. Paar Details:

- Festplatte ist mittlerweile wieder trojanerfrei (hatte die als externe dran und nochmal gescannt)
- Laptop bleibt an Ladebildschirm hängen und startet neu
- alle abgesicherten Modi funktionieren nicht, lädt bis classpnp.sys und bleibt dann hängen
- automatische Reperatur wird ausgeführt, bricht dann aber mit Fehlermeldung ab
- manuelle Reperatur mit bootrec /fixboot, bootrec /fixbmr hab ich auch schon gemacht, ändert aber nix am Problem