Problem bitte helfen!

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
So, jetz brauch ich mal euren Rat.

Hab ne DVD bekommen, auf welcher die Bilder vom CL-Finale drauf sind.
Allerdings ist das als Film verpackt.
Habe im Video_TS-Ordner einige BUP, IFO und VOB-Dateien.

Die VOB-Dateien sind wohl die direkten Filme.

SO: und wie bekomme ich jetzt die ganzen Bilder die in dem Film verarbeitet sind einzeln raus? Ist das überhaupt möglich?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich glaube nicht das das so einfach funktioniert...ist ja jetzt nen film, keine Bilder mehr...du könntest allerdings mit nem Film Programm (müsste ja eig schon mit vlc gehen) die dvd anschauen und dann Screenshots machen...wie beim original dürfte die bildquali dann aber nicht sein.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
immer diese verdammte technik. mei itunes hängt sich kurz nach starten immer auf und legt den ganzen pc lahm und mir bleibt dann nichts anderes übrig als neustart-knopf.
zufällig zurzeit jemand das gleiche problem??
ich wart mal noch bis morgen, ansonsten mal deinstallieren. mensch, da geht wieder der gute titelzähler drauf:censored:
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
immer diese verdammte technik. mei itunes hängt sich kurz nach starten immer auf und legt den ganzen pc lahm und mir bleibt dann nichts anderes übrig als neustart-knopf.
zufällig zurzeit jemand das gleiche problem??
ich wart mal noch bis morgen, ansonsten mal deinstallieren. mensch, da geht wieder der gute titelzähler drauf:censored:

Seit dem letzten Update?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
ich wart mal noch bis morgen, ansonsten mal deinstallieren. mensch, da geht wieder der gute titelzähler drauf:censored:

Helfen kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich, dir aber den Tipp geben, deine Informationen (zu gespielten Titeln, Bewertungen etc.) einfach zu speichern, bevor du es neu installierst. Sind ein oder zwei Dateien, eine xml-Datei und eine itl-Datei. Findest du unter C:\Users\User\Music\iTunes. Nach der Neuinstallation einfach wieder reinkopieren wo sie vorher waren (und die dort entstandene Datei ersetzen), im iTunes auf den Musikordner verlinken und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: KuzKus

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
also die zwei dateien hab ich gespeichert...aber wie verlink ich die jetzt??:p
bzw soll ich erst mei komplette musiksammlung wieder importieren und dann verlinken?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Du importierst iTunes neu. Dann kopierst du die Dateien dahin, wo sie vorher waren. Da sind jetzt die Dateien neu entstanden, die löscht du einfach oder kopierst die neuen drüber. Dann öffnest du iTunes und stellst als Speicherort deiner Musiksammlung in den Einstellungen den Ort ein, wo du die Musik liegen hast (wo du das genau änderst kann ich dir von hier aus leider nicht sagen, hab hier kein iTunes auf dem Rechner, aber das findest du schon). Dann sollte dein iTunes eigentlich automatisch wieder wie vorher sein. Kann möglicherweise auch sein, dass du noch mal (nachdem du das alles gemacht hast) deine Musik importieren musst, am besten einfach per Drag & Drop reinziehen ins iTunes-Fenster.

Wenns ned klappt meld dich nochmal. ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Moin Leutz, folgendes Problem:

Bei meinem Vater legt der PC einen Dauerneustart hin...er geht nichtmal bis nach XP rein sondern startet sich noch beim laden immer wieder neu. Keine Anzeige von Fehlern oder ähnliches, kein Bluescreen. Ich komm auch nich in den abgesicherten Modus oder so, Arbeitsspeicher hab ich auch schon getauscht, daran scheints auch nich zu liegen.

Jemand ne Idee? :(
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
hm, ich hatte mal dasselbe Problem, allerdings hat der PC beim Laden nicht neugestartet sondern ist einfach ausgegangen. Ich hab ihn dann aufgeschraubt und mal alle Lüfter und Mainboard abgesaugt, danach gings wieder. Eventuell auch mal die Windows-CD reinlegen und versuchen lassen zu reparieren...?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Fährt er sich denn normal wieder runter, oder geht er einfach aus?

Falls zweiteres, würde ich auch auf ne Überhitzung tippen, wie chaoZ. Wär ein klassisches Symptom. Schau mal ob alle Lüfter laufen (v.a. der CPU-Lüfter) und ob der auch noch festsitzt. Kannst auch mal ins BIOS schauen, da gibts meistens ne Temperaturanzeige, wie warm die CPU wird.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ja der Lüfter funktioniert einwandfrei...ne, er fährt sich nicht wieder runter sondern einfach *zack* neustart...als wenn man kurz nachm anmachen einfach wieder auf Reset drückt ;).
Mit der Windows CD reparieren lassen geht nicht so einfach. Wenn man in den Reperaturmodus geht kommt man ja nur in die Konsole, was man da dann machen soll weiß auch niemand...vor allem wenn man keinen Fehler angezeigt bekommt.
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
hatte auch mal des problem. bei mir lags an fehlenden berechtigungen fürn bestimmtes programm. kann dir aber jetzt nicht mehr sagen welches es war. logt sich dein dad als administrator ein oda mit beschränkten rechten??
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Folgendes Problem:

Ich habe einen ganz normalen Telekom Festnetz Anschluss. Jetzt kommt es bei mir öfters vor, dass eingehende Anrufe nicht angezeigt werden, sprich: Jemand ruft mich auf dem Festnetz an, hört ein ganz normales Freizeichen und irgendwann geht die Mailbox ran. Bei mir kommt aber weder ein Klingelton, noch sonst irgendwas. Auch nicht wie üblich eine Nachricht von der Mailbox, dass jemand was draufgesprochen bzw angerufen hat. Ich bekomme einfach in keinster Weise mit, dass jemand anruft oder angerufen hat. Wenn ich dann mal auf gut Glück die Mailbox abhöre, werden mir die verpassten Anrufe aber aufgezählt!

Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann??
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
Folgendes Problem:

Ich habe einen ganz normalen Telekom Festnetz Anschluss. Jetzt kommt es bei mir öfters vor, dass eingehende Anrufe nicht angezeigt werden, sprich: Jemand ruft mich auf dem Festnetz an, hört ein ganz normales Freizeichen und irgendwann geht die Mailbox ran. Bei mir kommt aber weder ein Klingelton, noch sonst irgendwas. Auch nicht wie üblich eine Nachricht von der Mailbox, dass jemand was draufgesprochen bzw angerufen hat. Ich bekomme einfach in keinster Weise mit, dass jemand anruft oder angerufen hat. Wenn ich dann mal auf gut Glück die Mailbox abhöre, werden mir die verpassten Anrufe aber aufgezählt!

Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann??

Das hatten wir auch mal. Bei uns war damals diese Telefonbuchse oder wie das Ding auch heißen mag kaputt. Ruf mal bei der Telekom an, bei uns ist dann ganz schnell jemand vorbei gekommen, zahlen mussten wir nichts.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Habe hier in der Arbeit ein Problem am Laptop meines Kollegen:

Das ganze ist ein MacBook, auf dem aber Windows 7 über Bootcamp läuft. Jetzt kann man den zwar mit dem Router verbinden, hat auch eine (kurze) Zeit lang Internet, irgendwann (meist nach wenigen Sekunden bis Minuten) ist das aber weg. Dann sieht man das bekannte gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen, sprich ich hab ne Verbindung zum Router, aber nicht zum Internet. Will man sich dann wieder mit dem Internet verbinden, muss man erst die Verbindung aus den bekannten Drahtlosverbindungen löschen, damit man sich neu einwählen kann.

Das ist allerdings wohl nur hier so, im Netz zu Hause hat er immer Internet und fliegt nie raus. Und wir anderen Microsoft/Windows7-Nutzer hier in der Arbeit haben auch nie Probleme, bei uns ist das Internet immer konstant da.

Wo kann den der Fehler liegen, eher beim MacBook oder beim Netz/Router? Und wenn ich jetzt mal die Netzwerktreiber beim Mac aktualisieren will, mach ich das dann im Windows oder im OS?

Danke schonmal, vielleicht kann ja doch hier jemand helfen bevor ich in ein Computerforum abwandern muss...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Mal wieder ich. :mrgreen:

Nutze beim Firefox 4 die Lesezeichen-Symbolleiste. Habe links nur die Favicons, rechts davon diverse Ordner. Ganz rechts in der Leiste ist dieses Sternsymbol "Lesezeichen", über das man regulär die Lesezeichen aufrufen könnte.

Wie bekomme ich das weg? Das brauche ich ja nicht, hab ja alle Lesezeichen in den Ordnern? Wenn ich es über Anpassen... "wegziehe" verschwinden auch alle Favicons/Ordner. Jemand ne Idee? Hab jetzt ewig gesucht und irgendwie auch über Google nix gefunden!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Hab vor ein paar Tagen meinen PC neu installiert und seitdem schalten sich mein Monitor und meine Boxen nicht mehr automatisch ab, wenn sich der PC runterfährt. Vorher ging das ohne Probleme, nach der Neuinstallation nicht mehr.

Boxen und Monitor stecken alle mit in der MasterSlave-Steckdosenleiste, hab von den Anschlüssen nichts geändert, also muss es ja an irgendeiner Einstellung im Windows liegen, oder??
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
ich hab bei meinem firefox igwas verdrückt jetz find ich den raster für die lesezeichen nicht mehr ?! bin ich noch zu besoffen oder was geht ab ?!