Pure Fucking Metal!!!

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Damit meine ich, dass du in Zukunft ja eher bei neuen Musikvideos auf Play klicken könntest, als bei irgendwelchen Videos, die zwar sicher gute Musik sind, aber halt auch total Random hier reinfliegen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Eigentlich hab ich ja den Thread aufgemacht um den Leuten überhaupt zu zeigen wie faszinierend und vielseitig der Metal ist.
Halt eben ein Thread wo man über das letzte besuchte Konzert diskutiert oder halt berichtet.
Wo man seinen Senf zu neuen Alben Veröffentlichungen, Neuentdeckungen oder natürlich auch die Klassiker abgeben kann.:mrgreen:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
War ja nur eine Anregung meinerseits. Der Hip Hop-Thread funktioniert ja z. B. genau nach dem Prinzip. Eine Neuveröffentlichung ist ja nicht gleich eine Neuentdeckung. Wenn At The Gates jetzt dann ihre neue Scheibe raushauen, muss ich die ja auch nicht erst neu entdecken ;)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
War ja nur eine Anregung meinerseits. Der Hip Hop-Thread funktioniert ja z. B. genau nach dem Prinzip. Eine Neuveröffentlichung ist ja nicht gleich eine Neuentdeckung. Wenn At The Gates jetzt dann ihre neue Scheibe raushauen, muss ich die ja auch nicht erst neu entdecken ;)

Weiß ich doch. Ich wollte halt nur nochmal erklären wieso ich denn Thread damals überhaupt aufgemacht habe.:mrgreen:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Halt eben ein Thread wo man über das letzte besuchte Konzert diskutiert oder halt berichtet.
Wo man seinen Senf zu neuen Alben Veröffentlichungen, Neuentdeckungen oder natürlich auch die Klassiker abgeben kann.:mrgreen:

aber darum gehts hier ja eigentlich im grunde genommen NICHT...ich hab glaub ich ein paar Mal kein Video gepostet sondern woltle über irgendwas diskutieren oder sonstwas. Dann wird darauf max 1-2 Posts eingegangen und dann werden wieder wahllos Videos gepostet..wir sind hier mittlerweile bei knapp 900 Beiträgen und davon sind bestimmt 850 irgendwelche Videos....ist halt irgendwann anstrengend und nicht mehr relevant weil da kann man auch nen internet metal radio anschmeißen und kriegt den selben Kram zusammen. Daher komtm auch wenn mal einer was schreibt oder so kein Feedback weil kaum jemand hier reinschaut weil eh nur wahllose Videos erwartet werden...is ja nich böse gemeint aber verstehst du wie ich das meine? ;)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
aber darum gehts hier ja eigentlich im grunde genommen NICHT...ich hab glaub ich ein paar Mal kein Video gepostet sondern woltle über irgendwas diskutieren oder sonstwas. Dann wird darauf max 1-2 Posts eingegangen und dann werden wieder wahllos Videos gepostet..wir sind hier mittlerweile bei knapp 900 Beiträgen und davon sind bestimmt 850 irgendwelche Videos....ist halt irgendwann anstrengend und nicht mehr relevant weil da kann man auch nen internet metal radio anschmeißen und kriegt den selben Kram zusammen. Daher komtm auch wenn mal einer was schreibt oder so kein Feedback weil kaum jemand hier reinschaut weil eh nur wahllose Videos erwartet werden...is ja nich böse gemeint aber verstehst du wie ich das meine? ;)

Na klar.:mrgreen: Ich hab auch wenn ich ehrlich bin den eigentlichen Sinn des Threads vergessen. Sorry!!!:oops:
Was haltet ihr davon wenn wir sozusagen wieder bei Null starten und es nochmal mit meiner ursprünglichen Idee probieren?:mrgreen:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
aber darum gehts hier ja eigentlich im grunde genommen NICHT...ich hab glaub ich ein paar Mal kein Video gepostet sondern woltle über irgendwas diskutieren oder sonstwas. Dann wird darauf max 1-2 Posts eingegangen und dann werden wieder wahllos Videos gepostet..wir sind hier mittlerweile bei knapp 900 Beiträgen und davon sind bestimmt 850 irgendwelche Videos....ist halt irgendwann anstrengend und nicht mehr relevant weil da kann man auch nen internet metal radio anschmeißen und kriegt den selben Kram zusammen. Daher komtm auch wenn mal einer was schreibt oder so kein Feedback weil kaum jemand hier reinschaut weil eh nur wahllose Videos erwartet werden...is ja nich böse gemeint aber verstehst du wie ich das meine? ;)

Ist doch aber eine generelle Entwicklung hier, dass bei diskutablen Musikbeiträgen nur noch sehr wenige Antworten kommen. Früher wurden hier halt noch neue Alben seitenweise auseinander genommen, heute sinds 3-4 Antworten und n paar Likes. :roll:
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
So dann will ich doch mal den Neuanfang starten.:mrgreen:
Und zwar mit der Frage: Wie seit ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Ich bin ja wie gesagt durchs Ragnarök Festival dazu gekommen.
Ich bin damals so richtig erschrocken wo das Festival zum ersten mal stattgefunden und die damals mit ihren CD Player reingekommen sind. Da hab ich mir nur gedacht: Alter was issn des.
Vor allem kannte ich bis auf die Mainstream Acts wie z.B. Metallica fast gar nichts.
N halbes Jahr später hab ich dem ganzen via Youtube halt mal n Chance gegeben und es gefiel mir halt so langsam immer besser. Gezündet hat's allerdings richtig mit dem Kauf der Nuclear Blast Monster Of Metal Kompilations DVD Vol7.
Dann hab ich noch damit angefangen mir so Zeitschriften wie den Metal Hammer, Rock Hard und Legacy zu kaufen und so hab ich mit der Zeit immer mehr Bands kennengelernt.

So, jetzt bin ich auf eure Geschichten gespannt.:D
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
S

Skizzler

das ist bei mir gaaaanz einfach zu erklären zwar begann bei mir alles so um das hybrid theory album von LP dass man mit der "härteren musik" in berührung kam - allerdings hats eingeschlagen als ich im jahr 2005 mit WoW angefangen hab - es gab da damals ein pvp video das ich bis heute nicht vergessen kann... auch wenns ein asiatischer link ist - auf irgendeiner EU plattform hab ich das vid nichtmehr gefunden:

Shurrik Solo Pvp#1


das ganze hat sich dann über die vurtne, alca, laintime und co vids gezogen und so kam man halt immer mehr in die materie rein quasi hat mich das gaming geprägt :D

war also 2005/2006 so um 14/15. lebensjahr.

Einstiegsdrogen: In Flames, Soilwork, SOiL, Dragonforce, Kamelot, Scar Symmetry, Sonic Syndicate und Bullet For My Valentine ^^
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Ich hab als Kind und Jugendlicher schon immer Rock gehört (The Rasmus, Green Day, Billy Talent, LP...) und als ich mir dann ca. 2007/2008 Need for Speed Most Wanted gekauft hab war ich vom Soundtrack schwer begeistert (Disturbed, BFMV, A7X, Mastodon usw. :)).
Über Youtube hab ich mich dann in die Bands reingehört und irgendwann hab ich zu nem Klassenkameraden gesagt er soll mir doch auf nen USB alles von Disturbed drauf tun was er hat und wenn noch Platz is "ähnliche Musik".
Als ich den USB wieder zurückgekriegt hab, hab ich auf den erstbesten Ordner geklickt und da einfach das erste Lied angeklickt:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Immer noch einer der besten Metalsongs aller Zeiten, vor allem der Chorus :love:.
Jedenfalls wars da dann um mich geschehn, vor allem Clayman und Reroute to Remain hab ich rauf und runter gehört.
Hab dann neben so "Standard-Bands" wie Slipknot und SOAD vor allem viel Melodic Death und Metalcore gehört.

Einstiegsbands: Disturbed, In Flames, Soilwork, BFMV, All That Remains, As I Lay Dying, Dark Age, Killswitch Engage, Slipknot, System of a Down
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Schwer zu sagen, was genau der Anfang war. Meine erste "metallischere" Erinnerung war, als ich mit meinem Walkman mal an eine von Mamas Metallica-Kassetten geraten bin :D Das Black Album war das damals. Enter Sandman und Wherever I May Roam sind mir im Kopf geblieben, aber so richtig gekickt hat's mich noch nicht. Das war so die Zeit, als Bro'Sis gerade aus Popstars hervorgegangen sind. Denen galt mein Interesse damals noch eher :lol: Auch wenn meine musikalische Früherziehung mit den bekannten ehemaligen Punks aus Düsseldorf und Berln schon immer gitarrenlastig war.

Das nächste mal, als ich mit Metal in Verbindung gekommen bin, war ein paar Jahre später dann bei einem Urlaub in Ungarn. Zuvor liefen im Auto bei den Urlaubsfahrten entweder Die Ärzte, die Hosen, oder Bon Jovi (ein trauriges Schicksal). Oder Sachen, die ich nicht zuordnen konnte und auch irgendwie nicht wollte. Kurz vor besagtem Urlaub hat ein Bekannter meinen Eltern ein paar CDs zusammengestellt. War vielleicht so der Anfang von MP3 und damit selbst zusammengesellten CDs. Neben Hard Rock-Klassikern wie Born To Be Wild, die ich aus dem Radio gekannt hab, waren für mich auch neuartige, ungewohnt harte Klänge dabei. An eine der CDs erinnere ich mich besonders, die hat angefangen mit DIOs Holy Diver und aufgehört mit Manowars House Of Death.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

So harsche Vocals wie im Refrain hab ich vorher noch nie gehört gehabt, und irgendwie hat's mich auch ein bissl angefixt. Selbes gilt für die generelle Geschwindigkeit des Songs. Aber so richtig den Schalter umgelegt - auch allgemein wenn's um Musik geht - hat nach einigen Jahren des Mainstream-Hörens erst das Meteora-Album von Linkin Park. Ich weiß gar nicht mal mehr, ob mir Somewhere I Belong damals auf Rock Antenne so gut gefallen hat, ode ob meine Mutter einfach einen guten Riecher hatte, aber die Meteora hab ich dann 2003 zum Geburtstag bekommen, da war ich 11.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Und mit einem Fingerschnippen bin ich vm gelegentlichen Musikhörer zu einem richtigen Fan einer Band geworden. Einer Band, die harte Gitarren hatte, deren Sänger sogar geschrien hat. Ich kannte sowas nicht wirklich, da ich auch in meinem Umfeld niemanden hatte, der mich irgendwie mal an solche Musik herangeführt hat. So verging ein Jahr, in dem ich mich mit Musik wie Linkin Park ziemlich wohl gefühlt hab. Manson war mir damals zwar bekannt, aber den fand ich noch zu krank. Limp Bizkit waren mir zu Hip-Hopig. Das ging gar nicht klar. Wobei auch mein generelles Interesse an den Vorgängen in der Welt Musik ziemlich gestiegen ist. Am liebsten hab ich mir auf MTV immer Brand:neu angeschaut, oder wie's damals hieß. Da wurde dann in einer Ausgabe Augen Auf! von Oomph! vorgestellt und das hat mich ebenfalls ziemlich gekickt. Das könnte eine der ersten Singles gewesen sein, die ich mir gekauft hab. Das Album hab ich dann relativ bald auch bekommen, als es draußen war und das hat mich auch verdammt geflasht. Kurz daraus hab ich dann in der Bravo oder Yam, was auch immer, davon gelesen, dass Rammstein bald wieder kommen. Name war bekannt, Musik nicht. Hat mich natürlich erst recht neugierig gemacht, als das Video zu Mein Teil erst Nachts gespielt werden durfte. Als der kleine Gangster, der ich damals war, hab ich dann immer nachts den Fernseher angemacht und gehofft, das mal zu sehen und hatte irgendwann wirklich Glück. Das Stück hat mir regelrecht die Schuhe ausgezogen.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Bin meiner Mutter damit so lange in den Ohren gelegen, bis sie irgendwann einen Bekannten gefragt hat, ob er mir die Reise Reise brennen kann. Die Sehnsucht hab ich noch gleich dazu bekommen. Mann, war ich spitz auf das Zeug. Zu Weihnachten in dem Jahr gab's dann noch die anderen beiden damals erhältlichen Studio-Alben. Dazu was von Oomph!, ich war zufrieden mit der Welt. Die richtige Initialzündung in Sachen Metal war für mich aber dann unser erster Internet-Anschluss. Genauer genommen Wikipedia. Ich wollte natürlich alles wissen über Rammstein, Oomph!, auch Linkin Park. Und mit den ganzen verwandten Artikeln und Verlinkungen, hab ich viele Stunden mit der Lektüre über Bands, Genres und ähnliches verbracht. Eine gigantische Tür hat sich geöffnet und ich hatte eine seitenlange Liste mit Namen, die ich mir anhören wollte. Parallell dazu hab ich einen Typen kennen gelernt, der viel Musik gedownloadet hat (total legal natürlich). Der hat die Liste dann mal bekommen mit dem Auftrag, mir möglichst viele CDs zu brennen. Einer der ersten Songs auf den CDs war In Your Face von Chilren Of Bodom und das war für mich dann auch der Dosenöffner in einen harten, mir bisher auch nicht bekannten Bereich der Musik.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Ein anderer Kumpel hatte im ungefähr selben Zeitraum mal den EMP-Katalog in der Schule dabei. Eigentlich ging's dem nur um die Fun-Shirts, aber ich war sofort hin und weg vom ganzen Band-Krempel und vor allem natürlich von der Fülle an CDs. Und da waren auch noch richtige Schnäppchen dabei. Ab da hab ich mir dann relativ regelmäßig eine Mischung aus mir bekannten Namen und Sachen, die bei Wikipedia interessant geklungen haben, zugelegt.

Irgendwann kam dann Youtube auf meinen Radar und ab da war's dann einfach ein Selbstläufer. Über meine Vorliebe für den richtig harten Scheiß muss ich dann glaub ich nochmal gesondert schreiben, sonst wird's hier endlos... ;)
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Die Menschen mit denen ich in meiner Jugend zusammen war haben alle durch die bank weg metal gehört, egal wo man war black sabbath, metallica, maiden, motörhead, judas priest. . . .das hat irgendwie unser lebensgefühl wiedergegeben. . .ja, das war in den guten alten 80er jahren
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
So schaut in übrigen das Cover des neue Primordial Albums Where Greater Men Have Fallen aus.:mrgreen:

dh8s7j1rxn_big.jpg


Ich find's wirklich gelungen.:D
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Hier mal wieder eine Neunentdeckung von mir.
Danke liebes Legacy Magazin.:mrgreen:

Natur (Black Metal / New York, USA)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
So, habe eine Klassikerband ausgegraben. Lasst sie euch schmecken. :mrgreen:

Metal Church - Beyond the Black

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Metal Church - Watch The Children Pray

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Metal Church - Gods of Wrath

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Erste Single vom neuen Melechesh-Album:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Kickt mich leider nicht so wirklich. Aber ich fand auch The epigenesis eher schwach. Bin trotzdem aufs Album gespannt.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Bei mir hat's auch noch nicht wirklich eingeschlagen. Ich hoff eher, dass ein neues Album Anlass gibt, denen mal wieder live über den Weg zu laufen.