Pussy im Park 2010 - Rammstein kommt

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Abgesehen davon, dass ich eh nicht vor habe hinzugehen, ist Rammstein ein Headliner den ich mir nicht ansehen würde. Trotzdem freu ich mich für alle, die sich über diese Bestätigung freuen :)
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
also für mich ist Rammstein ne wahnsinnig tolle Bestätigung. Waren jahrelang nicht da und sticht auf jeden Fall aus der Masse der Heads der letzten Jahre heraus (Stichwort Wiederholungen)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Das was mich an dieser Meldung nachdenklich macht ist der "Subskriptionspreis" von 140 Euro. Mit Centerstage Camping, der einzigen Möglichkeit dem Müll und der Enge der Campingplätze zu entkommen, biste dann locker bei 170 Euro nur für die Tickets.

Hoffe nur wir erleben nicht gerade den Beginn einer allgemeinen Preislevelerhöhung. Immerhin lässt RaR/RiP mit diesem Preis den Kronprinz Hurricane/Southside 40 Euro ! hinter sich und stösst in Sphären vor, die man so in Deutschland noch nicht kennt.
Meine Sorge ist, dass FKP nach Ende der Frühbucherphasen die Preise auch kräftig anhebt und die kleineren Veranstalter nachziehen. Spätestens im nächsten Jahr.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Das was mich an dieser Meldung nachdenklich macht ist der "Subskriptionspreis" von 140 Euro. Mit Centerstage Camping, der einzigen Möglichkeit dem Müll und der Enge der Campingplätze zu entkommen, biste dann locker bei 170 Euro nur für die Tickets.

Hoffe nur wir erleben nicht gerade den Beginn einer allgemeinen Preislevelerhöhung. Immerhin lässt RaR/RiP mit diesem Preis den Kronprinz Hurricane/Southside 40 Euro ! hinter sich und stösst in Sphären vor, die man so in Deutschland noch nicht kennt.
Meine Sorge ist, dass FKP nach Ende der Frühbucherphasen die Preise auch kräftig anhebt und die kleineren Veranstalter nachziehen. Spätestens im nächsten Jahr.

das würde mich nicht überaschen...fast alle Konzerte, auch die von kleinen Bands, sind inzwischen weitaus teurer als noch vor sagen wir zwei Jahren. da müssen wohl tatsächlich mehr Kosten für die Veranstalter aufgetaucht sein - Die GEMA-Erhöhung war ja schon ein klares Zeichen in richtung höhere Preise, und die sind sicherlich nicht die einzigen die mehr verlangen, das fängt ja bei den Wasserpreisen an, geht über die Gehälterfür Security bis zu den Gagen für die Musiker, die mit den Konzerten ja die zunehmende Miese im cd-geschäft wett machen wollen, und vielleicht auch müssen. Wenn alle mehr Geld wollen muss letztenendes auch der Verbraucher mehr zahlen. ich glaube so viel mehr Geld verdient MLK gar nicht, sie kriegen mehr, müssen aber auch mehr investieren.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
dann will ich aber auch keine soundprobleme wie letztes jahr und a gescheites lineup^^
wenn ma sich die europäischen festivals so anschaut, die sind auch schweineteuer: glasto, roskilde 220 - 240 euro, dafür bombenlineup und zwischen 2-5 tage warm up party am camping:mrgreen:
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Das sind inzwischen echt übelst schweine-teure Preise. Find ich echt schon oberheftig. Da kostets echt ein kleines Vermögen hinzugehen. Puh! Klar, ists im Vergleich zu den Einzelkonzerten dann schon irgendwie in Relation okay. Aber insgesamt eben doch arschteuer.
Ha, ich kenn noch Zeiten, da hat son Festival 50,- DM gekostet. Seufz! Das waren noch Zeiten!
 

STAMMTISCH ROCKT

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
140,- € stolzer preis

Na hoffentlich steigern sie die Lautstäre der Anlage
genauso trastisch wie den Ticketpreis.

Bin mal gespannt welche Band's sich noch so anschliessen.
Wobei Rammstein, allein schon den Besuch rechtfertigt.:smt023
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Na hoffentlich steigern sie die Lautstäre der Anlage
genauso trastisch wie den Ticketpreis.

Bin mal gespannt welche Band's sich noch so anschliessen.
Wobei Rammstein, allein schon den Besuch rechtfertigt.:smt023

höh?? habt ihr/ du nicht sowieso Frehkarten fürs nächste Jahr gewonnen?? Da würd ich hingehen, und wenn den ganzen Tag nur Hansi Hinterseer spielt...
 

-Lasia-

Parkrocker
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Deggendorf
Website
www.myspace.com
Also ich muss auch sagen, der Preis drückt mir die Kehle ein wenig ab, denn zum letzten Jahr hin ist das schon ein massiver hops auf der Preisleiter nach oben. Ich würde es nur ungerne auslassen, da ich 10-jähriges feiern würde, und mama und RIP sind irgendwie schwer zu trennen, wobei seit ungefähr zwei Jahren schon viele Aspekte aufgetaucht sind, die einen Besuch nicht mehr so ganz rechtfertigen, und andere Städte hätten auch schöne Festivals. Rammstein sehe ich zwar als tollen Head, bin mal auf die Show in München gespannt, das wird wohl mit ausschlaggebend sein ob ich die 10 voll mache oder nicht. :(
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Meine Sorge ist, dass FKP nach Ende der Frühbucherphasen die Preise auch kräftig anhebt und die kleineren Veranstalter nachziehen. Spätestens im nächsten Jahr.

Die einzige Lösung ist Rip zu boykotiern, scho schlimm sichs auch anhört :cry:
Wenns nur nicht so na dran wär .... ^^
Aber die Ticketpreiserhöhung is auch einfach in keiner Relation mehr:
man schaue sich nur mal Frühbucher '07 vs '10 an, wenn man von 60.000 Besuchern pauschal ausgeht.

'07 --> 60.000 x 111 € = 6.660.000 €
'10 --> 60.000 x 140 € = 8.400.000 €

Wenn man dann überlegt, dass vor 3 Jahren die Auflagen auch schon sehr hoch waren, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der Ticketpreis innerhalb dieser 3 Jahre wirklich um fast 2 Millionen (!!!), was einfach mal 26% mehr sind, ansteigen MUSS, um das Festival zu finanzieren. Hier gehts schlichtweg um fuckin Bereicherung der Veranstalter und Abzocke ... noja, soll bloß mal zum Denken geben, ich werd ja wahrscheinlich auch wieder nich drauß lernen und nächstes Jahr auf Rip rumtorkeln -.-
Aber eeeeeeeeeeeigentlich............................................. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
boykotieren? und dann? gehst du nicht hin dann geht ein anderer... ;)
Die Chance das boykotieren was bringt ist so groß als wenn du im lotto gewinnst ;)

edit.:

klar ists nicht billig, aber ich fänd bei den entsprechenden Bands auch 150 oder 160 in ordnung. Wenn die schmerzgrenze erreicht, bzw. überschritten ist werden vllt. auch die Touristen weniger, die nur da sind um zu saufen und sich daneben benehmen.

und abzocke? wie sicherlich schon öfters irgendwo gesagt ist MLK ein Unternehmen. Und ein Unternehmen will nunmal größtmöglichen Gewinn erzielen...Wärst du Chef eines Konzerns und wüsstest, das ein Produkt das du für 130 anbietest auch locker flockig für 150 restlos ausverkauft würde, was würdest du tun? Es ist nunmal nicht die HAUPTAUFGABE von MLK, uns für den kleinsten Preis das beste Festival zu bieten, so sehe ich das...es geht immerhin in der summe um millionen, würd ich mir auch nicht entgehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: icedearth

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich kappiere nicht warum leute so eine problem damit haben. MLK macht das nicht um uns happy zu machen. RIP ist nicht eine Wohltätigkeit! MLK macht das um Geld zu machen! Warum versteht man das einfach nicht.

Wenn man die preise nicht gefaehlt, dan geh einfach nicht hin!
 
  • Like
Reaktionen: saginet

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich finde es schon legitim, sich über Preise auszulassen, letztendlich kann man es ja boykottieren. Ich frage mich aber, ob die Eintrittspreise die Kosten für die Bands übehaupt decken? Dann sind noch GEMA Gebühren etc. gestiegen, naja. Bei AC/DC hab ich auch erstmal blöd geguckt, mit VK und allen Gebühren war ich bei 90€/Karte. Konzerte werden leider immer mehr zum Luxusgut und rein P/L - technisch sind 140 Euro immernoch ein "Schnäppchen", wenn man die diversen Bands ohnehin auf Einzelkonzerten besucht hätte.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wir leben nunmal in Zeiten von Downloads, Internettauschbörsen, Youtube etc.
Der dadurch entstehende Rückgang der Plattenverkäufe wird halt dann durch teurere Konzerttickets ausgeglichen.
 

-Lasia-

Parkrocker
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Deggendorf
Website
www.myspace.com
Also klar hauen die drauf, nur muss man mal runterbrechen, was eine Band kostet, das ist geschenkt, auch noch nach erhöhung! und wir geben soviel geld für mist aus, ich finds ok, auch wenn man im ersten moment viell. etwas zwickt.