R.E.M.

Wie fandet ihr den Auftritt bei RiP 2005?


  • Umfrageteilnehmer
    109

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wenigstens headlinen sie nicht den Sonntag auf RaR, is schon mal gut,da muss nämlich was derb rockiges her. :) aber wenn sonst nix läuft schau ich se mir zum chillen gerne an, manche nette Lieder ham se ja
 

Sakuya Kira

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
95 666
Musikalisch interessiert mich die Band zwar weniger, aber jetzt hab ich wenigstens die Möglichkeit, meinen (fast) Namens-Doppelgänger Michael Stipe live zu sehen. :)
 

tom9thomas9

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Altendorf
Benny schrieb:
Mann da spielt eine der besten Band der letzten 20 Jahre und ihr sagt naja naja solalla...I FEEL FINE!!!!

ich stimme dir da vollkommen zu! viele kennn von der band doch nur die sachen von out of time bis monster! dabei haben die so viel mehr zu bieten!!
und wer behauptet, die spielen keinen rock mehr, der liegt komplett falsch! live ist von langeweile nichts zu sehn, obwohl die letzten 2 platten langsam und ruhig waren!! kann nur die setlists der gerade zu ende gegangen us-tour empfehlen, da findet sich nicht viel langsames, inklusive einem wirklich geilen "rock-kracher" - I'm gonna dj (gibts schon auf diversen seiten im netz)! ich freu mich auf ein set gespickt mit allen gassenhauern der letzten 25 jahren!! GEIL

Ich finde es großartig, eine der größten bands kommt zu festival!! :D

die show wird großartig, nicht umsonst wurden r.e.m. in der kategorier "beste live Band" nominiert!
R.E.M. - Beste Live Band 2004
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Benny schrieb:
Mann da spielt eine der besten Band der letzten 20 Jahre und ihr sagt naja naja solalla...

ist doch jedem seine meinung !!! viele können eben mit der richtung, die die jungs spielen, nichts anfangen...
ich persönlich freue mich auch endlich diese band live sehen zu können, nur das bleibt doch echt jedem selbst überlassen, was er gut findet und was nicht ! ;)
genau das macht rip doch aus... wem dies nicht gefällt, der geht eben auf ne andere stage... wo ist da das problem ???
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
sagt ma leute hängts bei euch oder machen hier die agenturen bissle propaganda ???

r.e.m als eine der wichtigste bands der letzten 20 jahren hinzustellen. bitte bitte so kann man des doch net stehen lassen
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
hey kub r.e.m hat die popszene in den letzten 20 jahren ganz gewaltig geprägt....ich stell jetzt mal deine musikkenntnisse in diesem bereich in frage, denn sorry so eine antwort hätt ich dir nicht zugetraut...
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ich freue mich, dass R.E.M. kommt.
Jedoch finde ich es genauso schade, dass Rammstein nicht kommt...

Naja - R.E.M. ist schonmal ein sehr guter Anfang. Bin mal gespannt, welche Bands noch kommen, und vor allem, wann endlich etwas bekannt gegeben wird. Im letzten Jahr wurden die ersten Bands ja bereits Anfang Dezember bestätigt. Lange kann's nicht mehr dauern, wenn MLK schon so deutliche Aussagen macht.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
zum glück mag ich die nicht, also kann ich den headliner (???) schon mal streichen und hab zeit für was anderes burner mässiges! Aber ich freu mich für die Fans von REM, dass die bei RiP/RaR spielen!
 

Gigi

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Ach, ist das schön, diesen Thread im Bestätigte Bands Forum zu sehen.

R.E.M. sind eben, wie Placebo und die RHCPs, der populär gewordene Alternative-Rock Center Stage Headliner. Wer Placebo und die RHCPs mochte, wird sicher auch ohne ein besonderer Fan zu sein, mit R.E.M. einen schönen Abend haben. Alle anderen können ja zu den anderen Bühnen.

Aber wer so Alternative-Bands wie Bright Eyes, Travis, Interpol usw mag, dürfte seine Freude an R.E.M. haben. Ich will ja niemanden missionieren, aber wenn wer vielleicht gerade mal die Hits kennt, sollte der sich mal ein bisschen was besorgen, bei der illegalen Tauschbörse seines Vertrauens. Schließlich wollen wir doch nicht, dass hinterher das Gejammere losgeht: Wäre ich doch mal hingegangen.
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
cyco schrieb:
hey kub r.e.m hat die popszene in den letzten 20 jahren ganz gewaltig geprägt....ich stell jetzt mal deine musikkenntnisse in diesem bereich in frage, denn sorry so eine antwort hätt ich dir nicht zugetraut...

eben du sagst es. popszene. wenn wir von bands der letzten 20 jahre sprechen müssen name wie metallica micheal jackson o.ä. fallen. das ist für mich "beeinflussen" bzw richtungsweisend sein.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich finds klasse! Songs wie "Losing my religion", "Everybody hurts", "Nightswimmin" etc sehen zu dürfen ist einfach saugeil. Wird bestimmt nicht abgehen, aber seeeeehr atmosphärisch und zum genießen ;)
 
O

oidi

freu mich auch schon aufs weissbier bei speedy ;) (sollt ich da schon wieder bier trinken dürfen)
 

Gigi

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Letztes Jahr hat Michael Stipe bei englischen Festivals dicke Socken verteilt, weil es so geregnet hat und kalt war. Das soll nicht heißen, dass es kalt werden soll. Aber wenn doch, will ich so ein Paar Socken. Ach, der Michael ist toll.
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Also ich bin auch kein fan von R.E.M aber man muss sie mal gesehen haben. Sie haben Hits geschrieben die andere Bands bis heute nicht mal singen könnten und es is eben echt selbst gemacht musik ohne viel drumrum.

Also für mich pflicht!
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
R.E.M.: Tour mit neuem Drummer
Mittwoch, 26.01.2005

R.E.M. haben nach 8 Jahren wieder einen Full-Time Drummer an Bord.


Der ehemalige Ministry Drummer William 'Bill' Rieflin ist jetzt festes Essemblemitglied bei R.E.M. und wird die Band auch bei ihrer kommenden Welt-Tournee begleiten.
Seit dem Weggang von Bill Berry 1997 haben R.E.M. immer wieder mit verschiedenen Gast-Schlagzeugern zusammen gearbeitet.
Bill Rieflin griff auch schon bei den Aufnahmen zur aktuellen R.E.M. Scheibe 'Around The Sun' zu den Drumsticks. (ak)

R.E.M. Tourdaten:
04.02. Oberhausen, KöPi-Arena
05.02. Hannover, Preussag Arena
11.02. A-Wien, Stadthalle
12.02. Stuttgart, Schleyerhalle
13.02. Leipzig, Arena
15.02. Berlin, Velodrom
17.02. Hamburg, Color Line Arena
01.06. Magdeburg, Domplatz
28.06. Bonn, Museumsplatz
29.06. Dresden, Freilichtgelände Königsufer
 

Gigi

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist es offiziell, R.E.M. sind Samstagsheadliner:

01.25.05
TOUR DATES ADDED IN SPAIN, GERMANY, ITALY, UK & BELGIUM

R.E.M. HQ can confirm that the band will play additional shows on the following dates in the following cities:

May 28th: Zaragoza, Spain: Recinto Ferial Dela Feria Fe Mestras
June 3rd: Cologne, Germany: Rock Am Ring
June 4th: Nurnberg, Germany: Rock Im Park
June10th: Rome, Italy: Stadio Olimpico
June 11th: Imola, Italy: Heineken Festival
June 12th: Isle of Wight, UK: Isle of Wight Festival
July 3rd: Werchter, Belgium: Werchter Festival

Please stay tuned for more announcements at remhq.com.


Jonathan Davis schrieb:
R.E.M.: Tour mit neuem Drummer
Mittwoch, 26.01.2005

R.E.M. haben nach 8 Jahren wieder einen Full-Time Drummer an Bord.


Der ehemalige Ministry Drummer William 'Bill' Rieflin ist jetzt festes Essemblemitglied bei R.E.M. und wird die Band auch bei ihrer kommenden Welt-Tournee begleiten.
Seit dem Weggang von Bill Berry 1997 haben R.E.M. immer wieder mit verschiedenen Gast-Schlagzeugern zusammen gearbeitet.
Bill Rieflin griff auch schon bei den Aufnahmen zur aktuellen R.E.M. Scheibe 'Around The Sun' zu den Drumsticks. (ak)

Von wegen! Er ist kein festes Mitglied. Bill Berry wird nicht ersetzt, er spielt halt auf Tour mit und beim Album aufnehmen.