R.I.P.-Thread Promis

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1.101
...
Vor gut zweieinhalb Wochen auch noch aufm Werchter bis zum Schluss gesehen, obwohl ich schon früher gehen wollte, wofür ich mich jetzt schäme. Habe doch in den letzten Jahren etwas den Kontakt zur Musik der Band verloren.
Nichtsdestotrotz war "Hybrid Theory" mein erstes Album und Chester derjenige, der mich in die Welt des Rock eingeführt hat.
Danke, Chester.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.379
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Unfassbar. Auch noch den selben Abgang wie Chris Cornell an dessen Geburtstag gewählt, auf dessen Beerdigung er noch gesungen hat.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Fassungslos... So fühlt es sich an wenn ein großer Teil der eigenen Jugend stirbt. Ich bin zu tiefst traurig über diesen Verlust. RIP
 

Hansmaulwurf

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart
Der Sänger DER Band aus meiner Jugend ist tot... zum Glück zweimal live bei RiP gesehen, aber das kann nicht die Trauer wegwischen. Sehr schade, dass jemand mit so viel positiven Einfluss auf mich und viele Freunde von uns gegangen ist.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Das ist so heftig, ich kann's immer noch nicht glauben... Die ersten drei Alben haben mich musikalisch wirklich geprägt und ich bin froh, die Jungs zwei Mal gesehen zu haben. 2012 war wirklich ein richtig geiler Auftritt, kurz nach Soundgarden.
Danke für Alles Chester! :(
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

DaMock81

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
41
Es macht mich unendlich traurig, wie vielen Menschen es derart schlecht geht, dass sie als einzigen Ausweg auf Ruhe und Frieden für ihre Seele Selbstmord sehen. RIP Chester, möge es Dir dort wo Du jetzt bist, endlich besser gehen.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Kann es immer noch nicht fassen. LP war damals der Grund mich hier anzumelden weil jemand mal wieder gepöbelt hat. LP hat mir geholfen, mich geprägt wie ich es sonst nur von Freunden behaupten würde. Mit 13 war ich sicher das ich mir mal Chesters Armtattoos stechen lasse. Danke für alles. Es tut weh, er wird mir fehlen. RiP
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ist ja schon viel gesagt worden. Mir geht´s ähnlich. Linkin Park war für mich der Einstieg in die Musikrichtung, welche ich heute höre.
Die letzten Alben waren kacke und mir egal, aber da ist echt ein Teil meiner Jugend gegangen...

RIP
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
716
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
oh man, das hat mich gestern auch verdammt hart getroffen. bin immer noch ein bisschen in Schockstarre. So viele geile Momente gehabt mit der Band und ihrer Musik. Vor allem so mit Anfang bis Mitte 20. Und jetzt sowas. Wie schlecht muss es einem Menschen gehen, damit er so einen Schritt geht?.... Unfassbar traurig. Ruhe in Frieden, Chester
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Habe heute morgen als ich das gehört habe mit den Tränen gekämpft. Danke Chester für viele elektrisierende Live Erlebnisse.
 
S

Skizzler

Es macht mich unendlich traurig, wie vielen Menschen es derart schlecht geht, dass sie als einzigen Ausweg auf Ruhe und Frieden für ihre Seele Selbstmord sehen.

cheers to society! wäre unsere gesellschaft nicht so hinterfotzig beschissen, könnte man mit solchen dingen besser umgehen, aber leute mit "psychischen erkrankungen" sind ja seit jeher in verruf, werden nach wie vor schief angeschaut etc. etc. ~

das wird sich nicht bessern, dazu läuft in unserer gesellschaft zuviel falsch.

einerseits schreien die leute nun über alle social media kanäle "SO SAD, #RIP" und zur gleichen zeit mobben sie ihre kollegen, beschimpfen irgendwen etc.

und dann wills keiner gewesen sein.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Man könnte es zumindest öfter in den Massenmedien gezielt thematisieren. Wundert mich eh, dass es noch nicht getan wurde, da die Menge an offenen Ohren bestehen würde. Ist aber zugegebenermaßen auch verdammt schwer einem psychisch gesunden Menschen zu erklären, wie Depressionen in ihren unterschiedlichen Graden funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
S

Skizzler

Man könnte es zumindest öfter in den Massenmedien gezielt thematisieren. Wundert mich eh, dass es noch nicht getan wurde, da die Menge an offenen Ohren bestehen würde. Ist aber zugegebenermaßen auch verdammt schwer einem psychisch gesunden Menschen zu erklären, wie Depressionen in ihren unterschiedlichen Graden funktionieren.

erfahrung aus erster hand:

"Denk halt nicht so viel nach" oder "reiß dich halt mal zusammen"

schlimmer gehts fast nicht. aber wenn man sich dann hilfe holt, auch mal innerhalb der arbeitszeit zu einem termin muss etc, darf man sich dafür rechtfertigen und dann heißts "pfff, als ob du hilfe bräuchtest"

ich kenn eine menge leute, die auch medikamentös eingestellt wurden, denen sieht man sowas auch nicht an.... welch überraschung.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Es ist komisch, wie wenig mich diese Meldung traurig macht oder auch nur schockiert. Ist man es mittlerweile denn gewohnt, dass Musiker viel zu früh, auf viel zu schlimme Art und Weise aus dem Leben gehen?

Schließlich waren LP, trotz aller Antipathie, die sie sich über die Jahre bei mir "erarbeitet" haben - bis heute hat mich kein Album auch nur annähernd so enttäuscht wie Minutes to midnight - die mit Abstand wichtigste Band für mich in einer nicht unbedingt einfachen Phase meines Lebens. Kein Ventil für meine Teenage Angst war so stark, kraftvoll und aufbauend wie die Musik von Linkin Park. Meteora war das erste Album, das ich komplett selbst entdeckt hab, das war mein Einstieg in alles, was danach kommen konnte, ohne Chester (und natürlich diverse andere Abzweigungen) wäre ich heute nicht dieser Black Metal-besessene Elitarist, der in seinem musikalischen Kosmos trotzdem nicht nur Platz, sondern auch Liebe für guten Rap findet. Die Zeit zwischen 2003 und 2006/07 wird für immer untrennbar mit Meteora und Hybrid Theory verbunden sein.

Ich kann nicht traurig sein, und das versteh ich nicht. Aber ich kann dankbar sein für diesen wichtigen Part, den Chester mit den anderen fünf eine Zeit lang in meinem Leben hatte. R.I.P.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wurde ja alles gesagt schon...sehr traurig und irgendwie sehr schockierend...Hat eine Generation und Musikstil mitgeprägt und viele tolle Erinnerungen aus meiner Jugend geschaffen.

RiP Chester!
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Dann reihe ich mich auch mal ein.
Hybrid Theory war nach Hot Chocolate Starfish... das zweite Album, das ich gebrannt besessen habe.
Die Besonderheit an Linkin Park war damals in meinem Freundeskreis sicherlich, dass es wirklich alle abgefeiert haben. Auch diejenigen, die sich anschließend im Rap/HipHop wohler gefühlt haben und mit Gitarrenmusik eher weniger am Hut hatten.

Auch wenn ich mit der Band spätestens nach dem Auftritt 2007 im Park abgeschlossen haben, trifft mich das nun doch mehr als gestern angenommen.

RIP.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Es ist komisch, wie wenig mich diese Meldung traurig macht oder auch nur schockiert. Ist man es mittlerweile denn gewohnt, dass Musiker viel zu früh, auf viel zu schlimme Art und Weise aus dem Leben gehen?

Schließlich waren LP, trotz aller Antipathie, die sie sich über die Jahre bei mir "erarbeitet" haben - bis heute hat mich kein Album auch nur annähernd so enttäuscht wie Minutes to midnight - die mit Abstand wichtigste Band für mich in einer nicht unbedingt einfachen Phase meines Lebens. Kein Ventil für meine Teenage Angst war so stark, kraftvoll und aufbauend wie die Musik von Linkin Park. Meteora war das erste Album, das ich komplett selbst entdeckt hab, das war mein Einstieg in alles, was danach kommen konnte, ohne Chester (und natürlich diverse andere Abzweigungen) wäre ich heute nicht dieser Black Metal-besessene Elitarist, der in seinem musikalischen Kosmos trotzdem nicht nur Platz, sondern auch Liebe für guten Rap findet. Die Zeit zwischen 2003 und 2006/07 wird für immer untrennbar mit Meteora und Hybrid Theory verbunden sein.

Ich kann nicht traurig sein, und das versteh ich nicht. Aber ich kann dankbar sein für diesen wichtigen Part, den Chester mit den anderen fünf eine Zeit lang in meinem Leben hatte. R.I.P.

Als hättest du meine Gedanken aufgeschrieben (bis auf den Black Metal Teil :lol: )