Rage Against The Machine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
oh gott wie ich mich jetzt schon freu wie ein schnitzel, nachdem es 2008 einfach nicht klappen wollte. manchmal denk ich die machen die tour nur für mich :mrgreen:
 

Stuntkeyboarder

Parkrocker
Beiträge
121
Reaktionspunkte
42
Ort
Franken
2008 nicht mal daran gedacht sie anzuschauen

Jeder macht mal nen schwerwiegenden Fehler im Leben... :p

Zur Einstimmung nochmal die Setlist von 2008:

1. Testify
2. Bulls On Parade
3. People Of The Sun
4. Bombtrack
5. Know Your Enemy
6. Vietnow
7. Bullet In The Head
8. Renegades of Funk
9. Down Rodeo
10. Guerrilla Radio
11. Calm Like A Bomb
12. Sleep Now In The Fire
13. War Within A Breath

Zugaben:
14. Freedom / Township Rebellion
15. Killing In The Name

Viel besser geht es eigentlich nicht. Take The Power Back, Maggies Farm oder Fuck The Police z.B. wären zwar auch noch genial, andererseits möchte ich außer Vietnow auf kein Lied der 2008er Setlist verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac und 09/09/09
0

09/09/09

Hauptsache Know your enemy ist drin. Das ist der Über-Song schlechthin.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Schreib einfach mal die Lieder auf die ich gern hören würd im Idealfall.

Bombtrack
Killing In The Name
Take The Power Back
Bullet In The Head
Know Your Enemy
Wake Up
Fistful Of Steel
Freedom
People Of The Sun
Bulls On Parade
Snakecharmer
Testify
Guerilla Radio
Calm Like A Bomb
Sleep Now In The Fire
Revelations (das geilste von Audioslave ever was mich damals vom Style her wieder an Rage erinnert hat und dann ja mehr oder weniger auch der Startschuss war)

Wär a Traum. Aber so oder so wirds einfach nur geil.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Sehr sehr geiler Auftritt, super Sound, aber viele kaputte Gitarren. :lol:
Setlist bekomm ich nicht mehr zusammen, aber im wesentlichen die gleichen Songs wie 2008, Wake Up wurde noch gespielt und ein Tribute-Song, dessen Name mir nicht geläufig ist...
Der Bulls on Parade Freestyle war Hammer. :smt043
So langsam wäre aber mal ein neues Album nicht schlecht.
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
Sehr sehr geiler Auftritt.
Tolle Stimmung einfach. Es sah so aus als hätte man von der ersten bis zur letzten Reihe getanzt :P

Der Song war White Riot und war ein Cover von The Clash.


Finde aber auch dass es bisschen albern ist so lange mit dem immer gleichen Material zu touren..
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
... da gehts mittlerweile auch mehr um kohle als um musikalische prozesse und weiterentwicklung
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
hab vorhin leider erst bemerkt, dass der rar auftritt von ratm gar nicht übertragen wird :( hab mich schon drauf gefreut..
 

frici

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Immendingen
hab vorhin leider erst bemerkt, dass der rar auftritt von ratm gar nicht übertragen wird :( hab mich schon drauf gefreut..

Wieso eigentlich nich? Hab mal bissel das NEtz durchforstet, aber weder 2008 noch in diesem Jahr find ich ne Begründung.
Sonst übeträgt MTV doch auch jeden Käse vom Ring
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
gute frage. aber vielleicht will mtv den inhalt der texte nicht bei der verbreitung unterstützen. allerdings standen joko und klaas bei der anmorderation von den sportis auf der tribüne mit ratm im hintergrund, da hat man immerhin bisschen was gehört ;)
es wurde ja erst jay-z auf der center gezeigt, dann wurde zu den sportis auf die alterna rübergeschalten..:( aber die sportis waren auch nicht schlecht.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
ob die auftritte übertragen werden, liegt nicht nur an MTV sonder eben auch an den bands. es gibt aus den letzten jahren keine aufnahme von rage live. weder von den ring/park-auftritten oder beispielsweise vom coachella, oder rock en seine. sprich hier ist es zu 99% die band, die diese live-übertragungen oder aufzeichnungen allgemein untersagt.

bsp. hat auch linkin park vor paar jahren die live-übertragung untersagt und die aufnahmen im nachhinein selbst noch überarbeitet und dann wurde die aufnahme am nächsten tag gebracht.
bei rage mag es vllt die kommerzielle ausnutzung des auftritts sein, keine ahnung
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Muse konnten sie gestern auch nicht zeigen, weil die Band das Material erst noch sehen will und dann selbst entscheidet was genau gesendet werden darf.
 

Stuntkeyboarder

Parkrocker
Beiträge
121
Reaktionspunkte
42
Ort
Franken
Götter!!!
Mehr geht nicht. Aber was anderes hatte ich auch nicht erwartet! 8)

Da ich am Donnerstag (nur fast) schon ein wenig zu bezwitschert war, musste ich die Setlist eben spicken...

Testify
Bombtrack
People Of The Sun
Know Your Enemy
Township Rebellion
Bullet In The Head
Year of tha Boomerang
Renegades of Funk
White Riot
Guerrilla Radio
Sleep Now In The Fire
Bulls On Parade
Wake Up

Freedom
Killing In The Name

Zack Freestyle während den Problemen mit Toms Gitarre war großartig: Klick!
 

Niffler

Parkrocker
Beiträge
258
Reaktionspunkte
26
Alter
31
Ort
München
das konzert war so heftig geil :)
ich bin insgesamt vll 10 sekunden gestanden, den rest der zeit gepogt:smt041
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Grandios. Hab sie das erste Mal live gesehn und bin vor allem vom Gitarristen begeistert. Jetzt weiß ich endlich wie man dieses Zeug spielt. Der hat da "Spieltechniken" drauf, die sind unglaublich.

Aber ein neues Album wäre schon mal fein.

Ich war leider recht weit hinten und fands da ziemlich schade, dass da sPublikum nicht so richtig abging. Waren sicher auch viele da, die eben nur "Killing in the name" (dan gings dann schon ab) kennen und halt mal hin sind, weil es die einzige Band an dem Abend war (also halt ohne Alterna- und Clubstage Alternativen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.