Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
bei den Ringrockern:

tom2tom schrieb:
Einen Anruf bei der Bundesprüfstelle später steht fest: Nur "Ich tu Dir ***" darf nicht mehr live in Deutschland gespielt werden. alle anderen Songs des Albums sind und bleiben von einer Indizierung verschont.

tja, dann wurde da was geändert. Da das ganze Album als indiziert gilt, müsste auch alles unspielbar sein...naja, ich hör mich da mal um. Für Fans des neuen albums aber sicherlich ne gute Nachricht. bleibt zu hoffen, dass das Lied dadurch nicht das Lieblingslied aller Fans wird, wie es z.B. bei Wizos "kein Gerede" war...

komisch, ich find auch das is das beste!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chicken

mhhh....hab mir das album jetzt mal durchgehört und irgendwie find ich es seit mutter das beste....überrascht mich!
 

sister_m

Parkrocker
Beiträge
186
Reaktionspunkte
20
Ort
SP
Fragt sich, ob die Zensur auch für andere Länder gilt... In Frankreich scheint das bis jetzt nicht der Fall zu sein, wenn man der Fanseite Rammsteinworld Glauben schenkt. Da wird u.a auch die Ausstrahlung des Videos zu Ich tu dir weh für Dezember angekündigt.
Die Setlist vom Auftaktkonzert in Lissabon enthält jedenfalls 9 Lieder des neuen Albums, auch die besagten Titel. So viel zum Thema Geldstrafe.
Fazit: wer igendwie noch an Karten rankommt, kann aufs unzensierte Konzert im nicht-deutschsprachigen Ausland, z.B. Strasbourg.

Ich kann mir vorstellen, dass mit der Zensur das Gegenteil von dem erreicht wird, wozu sie gedacht ist, nämlich noch mehr Aufmerksamkeit und Gier nach dem Verbotenen seitens der U18. Kluger Schachzug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
So, hab grad "Ich tu dir weh" angehört und werd natürlichz gleich meinen Werkzeugkasten packen, weil ich heut Abend zu meiner Freundin fahr:roll:
Genauso wie ich kleine Kinder vergewaltigt hab, nachdem ich mir "weißes Fleisch" angehört hab.
Scho lustig des Ganze, was sich diese tollen "Volksvertreter" einfallen lassen.
Man sollte sich doch vorerst mal um die Leute kümmern, die solche Sachen wirklich machen! Aber dafür hat man ja anscheinend net so viel Zeit. Naja, bringt ja auch weniger in den Medien.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Bei uns gibt es keine zensur fur das album, aber es bekommt die typische "Parental Warning" drauf so das kinder unter 18 es nicht kaufen durfen ohne ihre eltern.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Bei uns gibt es keine zensur fur das album, aber es bekommt die typische "Parental Warning" drauf so das kinder unter 18 es nicht kaufen durfen ohne ihre eltern.

ja, dafür werden livesendungen im fernsehen versetzt gezeigt, damit man die 5 (??) bösen wörter wegpiepen kann...ich denke jedes Land hat in der hinsicht sein Päckchen zu tragen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
9.995
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bei uns gibt es keine zensur fur das album, aber es bekommt die typische "Parental Warning" drauf so das kinder unter 18 es nicht kaufen durfen ohne ihre eltern.

ja, dafür werden livesendungen im fernsehen versetzt gezeigt, damit man die 5 (??) bösen wörter wegpiepen kann...ich denke jedes Land hat in der hinsicht sein Päckchen zu tragen.

Und damit nicht wieder das ganze Land Justin's und Janet's "Schweinereien" sieht ;):mrgreen:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Bei uns gibt es keine zensur fur das album, aber es bekommt die typische "Parental Warning" drauf so das kinder unter 18 es nicht kaufen durfen ohne ihre eltern.

ja, dafür werden livesendungen im fernsehen versetzt gezeigt, damit man die 5 (??) bösen wörter wegpiepen kann...ich denke jedes Land hat in der hinsicht sein Päckchen zu tragen.

Und damit nicht wieder das ganze Land Justin's und Janet's "Schweinereien" sieht ;):mrgreen:

genau, das wars...aber weggepiept werden die wörter doch trotzdem, oder?? hatte irgendwie sowas in erinnerung.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
9.995
Alter
33
Ort
Dude Ranch
ja, dafür werden livesendungen im fernsehen versetzt gezeigt, damit man die 5 (??) bösen wörter wegpiepen kann...ich denke jedes Land hat in der hinsicht sein Päckchen zu tragen.

Und damit nicht wieder das ganze Land Justin's und Janet's "Schweinereien" sieht ;):mrgreen:

genau, das wars...aber weggepiept werden die wörter doch trotzdem, oder?? hatte irgendwie sowas in erinnerung.

Jaja des auch, da sin ja die ganzen Stars immer total verwundert bzw. erfreut, dass sie bei uns im TV so oft "fuck" sagen können wie sie wollen, ohne dass es zensiert wird ^^
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Und damit nicht wieder das ganze Land Justin's und Janet's "Schweinereien" sieht ;):mrgreen:

genau, das wars...aber weggepiept werden die wörter doch trotzdem, oder?? hatte irgendwie sowas in erinnerung.

Jaja des auch, da sin ja die ganzen Stars immer total verwundert bzw. erfreut, dass sie bei uns im TV so oft "fuck" sagen können wie sie wollen, ohne dass es zensiert wird ^^

ja ich erinner mich da an einen auftritt eminems bei tv total
der hat das dann auch gleich mal ausgenutzt^^
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
genau, das wars...aber weggepiept werden die wörter doch trotzdem, oder?? hatte irgendwie sowas in erinnerung.

Jaja des auch, da sin ja die ganzen Stars immer total verwundert bzw. erfreut, dass sie bei uns im TV so oft "fuck" sagen können wie sie wollen, ohne dass es zensiert wird ^^

ja ich erinner mich da an einen auftritt eminems bei tv total
der hat das dann auch gleich mal ausgenutzt^^

a propos eminem...hab mir grad einen auftritt von ihm auf so ner preisverleihung bei youtube reingezogen...kommt schon scheiße, wenn man extra dafür sich wörter ausdenken muss, die erlaubt sind, aber trotzdem das gleiche bedeuten wie die bösen wörter;)

naja, aber wir deutschen müssen grad reden. bei uns darf zwar überall gefickt werden, aber sobald es in irgendeiner weise an gewalt geht...naja, kennt man ja.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
9.995
Alter
33
Ort
Dude Ranch
kommt schon scheiße, wenn man extra dafür sich wörter ausdenken muss, die erlaubt sind, aber trotzdem das gleiche bedeuten wie die bösen wörter;)

Des schönste Beispiel dafür is einfach immer noch "Foxtrot Uniform Charlie Kilo" von der Bloodhound Gang :mrgreen:

Retrofit the pudding hatch
Ooh la la
With the boink swatter :smt043

Da könnt ich mich beömmeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Bei uns gibt es keine zensur fur das album, aber es bekommt die typische "Parental Warning" drauf so das kinder unter 18 es nicht kaufen durfen ohne ihre eltern.

ja, dafür werden livesendungen im fernsehen versetzt gezeigt, damit man die 5 (??) bösen wörter wegpiepen kann...ich denke jedes Land hat in der hinsicht sein Päckchen zu tragen.

Ja das stimmt auch, und find ich auch sehr doof.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Sehr gute Neuigkeiten.

Außerdem gibts ab 30.November ohne Richards Sadomasobildchen im Booklet und ohne "Ich Tu Dir Weh" eine Neuauflage des Albums.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.