Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Hab zuviel Zeit und Langeweile, so hab ich mir mal ne Wunschsetlist überlegt:

(halbwegs realistisch)

Rammlied
Waidmanns Heil
Ich will
Mehr
Spieluhr
Bestrafe mich
Liebe ist für alle da
Mutter
Pussy
Zerstören
Du hast
Links 234
Keine Lust
Mein Teil
Amerika
Te quero puta
Du riechst so gut
Roter Sand
Engel

Ganz vergessen wie viele gute Lieder Rammstein hat, freu mi scho =)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hab gestern mal inner Disco 'Pussy' gehört und fand das Lied da eigentlich ziemlich passend. War relativ überrascht, weil sonst hauptsächlich Minimal / Electro lief. Discotauglich also allemal, sonst find ich's immer noch dämlich..
 

die anja

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
also ich find das neue album nich so schlecht, wie die meisten hier. haifisch is geil^^ aber egal, was ich sagen wollte:
ich finds scheiße wenn sie zu rock im park kommen^^ jetzt hab ich mich so arg angesträngt, um noch karten für münchen zu bekommen, und dann soll sie einfach jeder in meiner heimatstadt nürnberg so einfach bei rip sehen können? wo is da die gerechtigkeit? das ham viele von denen nicht verdient :D (ihr natürlich schon^^)

und ich frag mich auch, ob die bei nem open air wirklich ein vergleichbar gutes ergebnis liefern wie in der halle, vorallem wenn das open air rock im park heißt und wieder anwohner neben der bühne wohnen hat die meckern -.-
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also ich find das immer lustig!
Meine Theorie:
Manche sagen nur, dass neue Alben schlecht/schlechter sind als die Alten, um besonders schlau und musikinteressiert zu wirken.
Man hat also sooo wahnsinnig viel Erfahrung,...!
Damals, ja damals,....
Nur so meine Meinung; is einfach iwie auffällig.
 
  • Like
Reaktionen: Oetker

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich kann dazu nur sagen, dass ich persönlich 'Reise, Reise' und 'Rosenrot' spitze fand, obwohl damals schon alle gemeckert haben..

'Haifisch' ist echt cool, 'Waidmann's Heil' ist auch ganz nett, den Rest vom neuen Album find ich einfach einfallslos. Schon toll, wenn man den gleichen Refrain vom ersten Album nochmal auspackt.. 'Rammstein... Rammstein...'
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Also ich find das immer lustig!
Meine Theorie:
Manche sagen nur, dass neue Alben schlecht/schlechter sind als die Alten, um besonders schlau und musikinteressiert zu wirken.
Man hat also sooo wahnsinnig viel Erfahrung,...!
Damals, ja damals,....
Nur so meine Meinung; is einfach iwie auffällig.

oder aber hunderttausende Musikfans haben einfach recht und die alten alben sind tatsächlich besser...nur son gedanke ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

der mensch is ein gewöhnungstier und mag von haus aus nicht unbedingt die neuen dinge, die keinen offensichtlichen "nutzen" haben. neue alben, neue software, revolutionen, was weiß ich. jemand der unbedingt mal neue musik hören will oder vom groben sound einer band so richtig überzeugt ist, sieht das eventuell anders als andere musikhörer. ich merke es bei mir auch: manchmal hab ich phasen, wo ich nicht wirklich bock auf unbekannte musik hab, weils mich einfach zu sehr anstrengen würde. deswegen lehne ich auch ständig ab, wenn mir leute cds geben wollen. andererseits kann ichs nicht erwarten, ne wichtel-cd zu bekommen und hör die dann super gespannt und dann nochmal genau an. is halt ne andere motivation...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also ich find das immer lustig!
Meine Theorie:
Manche sagen nur, dass neue Alben schlecht/schlechter sind als die Alten, um besonders schlau und musikinteressiert zu wirken.
Man hat also sooo wahnsinnig viel Erfahrung,...!
Damals, ja damals,....
Nur so meine Meinung; is einfach iwie auffällig.

oder aber hunderttausende Musikfans haben einfach recht und die alten alben sind tatsächlich besser...nur son gedanke ;)

Das könnte schon auch sein, aber es ist nur iwie auffällig, dass immer die gleichen Leute übers neue Zeug ablassen.
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Ja also ich habe mich schon ewig auf dieses Album gefreut...
Hab's mir auch sofort am 16. geholt.
Beim ersten mal durchhören war ich 1. erstaunt über die Veränderung und irgendwie ja wie der foxrox schon gesagt hab kam bei mir der Gewohnheitsmensch durch....
Aber irgendwie seit den zweiten mal durchhören gefällt es mir fast noch besser wie all die anderen....

also meine Favs sind Rammlied, ich tu dir weh, waidmanns Heil, Haifisch, Wiener Blut, Pussy, Liebe ist für alle da, Mehr, Roter Sand (beide versionen), Führe Mich, Donaukinder, Halt und Liese...

Also ich glaube es wär weniger Schreibarbeit gewesen, wenn ich die 2 Lieder hinschreibe die nicht dazu gehören :smt043
 

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
42
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
Auf die neue Scheibe hab ich echt sehnsüchtig gewartet, und sie mir am 17.10. au glei gekauft - natürlich die Deluxe Edition, war ja klar^^

Na jedenfalls gleich ins Auto gerannt, voller Vorfreude die 1te Cd rein gemacht, u nach Hause gefahren. Hatte ne 20minütige Autofahrt vor mir, u kam relativ enttäuscht Zuhause an. War innerlich hin- u hergerissen zw hellauf begeistert, weil knallt wahlweise echt gut, u rockt meiner Meinung nach auch ziemlich in vielen Liedern. Aber andererseits dann auch so 'Hm, das wars jetz schon? Alle Tracks mal durchgezappt u nur 2-3 für geil empfunden?!'...

Wollt ich nicht wahrhaben. Nach so langer Abstinenz u Spekulation über die Platte MUSS die doch geil sein. Also 2te Scheibe dann daheim in die Anlage geschoben, und da kam dann auch bei mir die Extase :-D Die Bonus Cd is sowas von genial, würd fast sagen besser als die 11 Lieder der 1ten. Aber wollen mal nich übertreiben, nach mehrmaligem durchlaufen lassen find ich inzw auch die erste sehr sehr geil. Vor allem 'Ich tu dir weh' und 'Waidmanns Heil'.
Abschließend würd ich mal sagen, die Jungs um Herrn Lindemann haben's mal wieder geschafft, ein überzeugendes Stück auf'n Markt zu bringen. Auch wenn viele rumquaken dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden, is ja alles subjektiv u relativ. Ich jedenfalls find sie mehr als gut, und hab's nicht bereut, das Geld investiert zu haben.

Viel mehr ärger ich mich eher darüber, dass ich mir n Ticket für 70,80 euro fürs Rammstein Konzi am 10.02.10 in Chemnitz gekauft hab, um dann 2 Wochen später zu erfahren dass sie im Juni 15min von mir entfernt HL sind -.-
Aber scheiss der Hund drauf - seh ich sie halt nächtes Jahr 2x live. Ick freu ma schon wie Bolle!!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Krasseste Nachricht von heute: rammsteins neustes Album ist indiziert worden.

Vorteil des ganzen: Alle Fans der alten Lieder müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass sie Zuviele Lieder des neuen Albums spielen, sie kassieren nämlich mächtige Geldstrafen wenn sie es tun ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Quelle? offizielle angaben? finde bei google suchen auch nur wie hier Sachen ohne Quellenangaben.

Hab vorher auch nix gefunden, da sie meisten Angaben aber nicht
nur nach nem Gerücht klangen hab ich's gepostet, hab aber auch ne Listenanfrage an die bpjm geschickt, sobald sie mir das zurückmailen wissen wir's. Ich poste das dann hier natürlich.
Kann aber n Weilchen dauern, ich kann mir vorstellen dass die gerade mit solchen Anfragen überschüttet werden.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
steht wohl auf der offiziellen rammstein facebook seite.
meine güte wie ich die von der leyen hasse


Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von
der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird
zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige
sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres
Vertrauens nachfragen


indiziert wurden "ich tue dir weh"sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M- Praktiken sei. Zudem wurden weitere Aspekte besprochen, z.B. wurde durch Mitglieder des Prüfungsgremium die Meinung vertreten, dass R+ durch den Titel „Pussy“ zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde

oh man ich lach mich krank.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wenn das jetzt tatsächlich durchgeht wäre es auch krass das sie innerhalb von 2 wochen bis zum ersten deutschlandkonzert die komplette show ändern müssten....schwer vorstellbar
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Dürfte finanziell nicht das Problem sein, denk ich mal. :mrgreen: Solange die Konzerte nicht kurzfristig eine Ab 18 Einstufung bekommen, mein Bruder wollte eigentlich schon mit und sein Name steht immerhin auf dem Ticket...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
vor allem das mit pussy find ich krass. Ich mein, das ist immerhin zum Teil auf englisch, da sind sie doch sonst nicht so. Sonst wäre wohl jedes Eminem Album indiziert. Außerdem: Aufforderung zum ungeschützen geschlechtsverkehr, wo bitte??? Bück dich, rein raus etc. Wurden noch als Kunst angesehen und jetzt plötzlich nicht mehr?? Bin gespannt auf die Email von der bpjm, irgendwas passt da nicht wenn ihr mich fragt.

Ich glaub übrigends kaum, dass sie die Lieder spielen werden. Bei so vielen Konzerten, bei rar mit mtv-übertragung, das gibt Übels Ärger, vielleicht machen sie es wie die Ärzte und veröffentlichen die ungefährdenten Lieder nochmal auf ner extra cd. Muss ja nichtmals als gepresste cd sein, reicht ja n internetdownload, das kommt billiger. Muss ja bloß als seperate veröffentlchung gelten, dann können sie wenigstens die Lieder spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.