Rammstein

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2017 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von indiscernible, 17. November 2016.

1. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Dass Rammstein ganz gerne mal Ideen aufgreifen, war ja schon auf den ersten Alben teilweise sehr deutlich. Finde das aber auch nicht schlimm, da es für mich in aller Regel eher Richtung "liebevolle Hommage" als gegen "dreiste Kopie" tendiert.

2. Gunga

Gunga Parkrocker

In unseren Songs werden auch Elemente aus bekannten Songs aufgegriffen. Die Songs haben dann auch irgendwie was mit dem interpretierten Element zu tun - also inhaltlich. Wir nennen das nicht sampeln, kopieren oder plagiieren - wir zitieren. ;)
    Und ja... es ist eine liebevolle Homage an den Original-Künstler. Und mein Gott... wehe es spielt nur einer nochmal nen Song in C-D-G-A! Alles nur geklaut! Pfffff....
    Schon allein die Top40 kann man doch als Mix zusammenschrauben und man würde denken, es wäre ein verdammt langer Song.
    Da soll mir doch bitte keiner mit solchen Plagiatsvorwürfen kommen.
    Zudem hat Anne Clark sich bereits eh auf die Seite von Rammstein geschlagen. Ihre Tweets dazu waren da recht eindeutig.

Hooch und NAIL gefällt das.
  3. Dracena

Dracena Parkrocker

Im Gegensatz zum Lotto mit Kombinationen von 49 Zahlen miteinander bietet die Musik lediglich (bezogen auf eine Klaviertastatur) nur 13 Töne, die miteinander kombiniert werden können. Die daraus entstehenden Varianten sind beeindruckend... nichtsdestotrotz gibt es bei einzelnen Sequenzen immer wieder den Wiederholungsfaktor... also ja, immer wieder meint man, etwas wieder zu erkennen.... es gibt tatsächlich eine Taktanzahl , ab der von Plagiat gesprochen wird, leider kann ich diese Anzahl nicht nennen.
    Letztlich wundere ich mich immer, wenn ein Musiker eine neue Kombination entwickelt.

4. NAIL

NAIL Parkrocker

Ich denke das Mitglieder von Rammstein auch mit Anne Clark "groß" geworden sind und das eben als Hommage an Ihre Musik benutzen. Ich finds auf jeden Fall klasse!

5. Gunga

Gunga Parkrocker

hab ja nix anderes gesagt...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden