RaR, RiP, warum so große unterschiede?

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
So a Gschmarri...
Die Stadt Nürnberg hat da gar nix dagegen. Warum auch? Jede 2. Woche kommen rund 40000 Leute zum Club. Also das ist nich das Problem. Es geht halt bei RiP wahrscheinlich um so Sachen wie Anwohner und Lärmbelästigung etc.

Eins ist sicher, die Stadt Nürnberg wird nix gegen 3 Tage RiP und dadurch den damit verbundenen Menschenmassen haben.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
glaub ich auch nicht ...die wissen ja auf was sie sich einlassen bei einem ROCK- Festival....
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Bratwurst_im_Netz schrieb:
So a Gschmarri...
Die Stadt Nürnberg hat da gar nix dagegen. Warum auch? Jede 2. Woche kommen rund 40000 Leute zum Club. Also das ist nich das Problem. Es geht halt bei RiP wahrscheinlich um so Sachen wie Anwohner und Lärmbelästigung etc.

Eins ist sicher, die Stadt Nürnberg wird nix gegen 3 Tage RiP und dadurch den damit verbundenen Menschenmassen haben.

Da les ich aber einen Widerspruch heraus

wenn es Probleme mit den Anwohnern gibt und wegen der Lärmbelästigung, dann ist das aber auch ein Problem was die Stadt Nürnberg zu bewältigen hat und daher, vermute ich schon mal das die Anwohner wegen der Lärmbelästigung großen Druck auf die Stadt Nürnberg ausüben............

und diese div Auflagen durchbringen wie man sehe letzte Jahr Kontrollen der Aggregate (eigentliche Aggregatverbot)........
 

total.kaoZ

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
gifhorn/niedersachsen (bei braunschweig)
Website
www.wasteofmind.de
hmm, also ich wohne sowohl vom ring, als auch vom park gleichweit weg (park sind 30km mehr) und fahre wohl zum park, ganz einfach weil ich (auch wenn die atmosphäre toll ist) nich so drauf stehe, 1-2 stunden bevor n headliner spielt zu den bühnen gehen zu müssen, ausserdem geh ich zwischendurch auch öfters mal zurück zum zelt, und da sind mir 30mins fußweg echt zu viel....
 
O

oidi

total.kaoZ schrieb:
nachtrag: ausserdem ist die atmosphäre bei kleinen festivals eig um einiges schöner..
geschmackssache ;) ich finde es toller, wenn ich auf einem konzert/festival mit 60k+ leuten bin.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Also ich merk das gar nicht wirklich, wenn ich vor der Bühne stehe, ob da jetzt 20.000 oder 30.000 sind als beispiel. War 2005 aufm Hurricane, dort sind bekanntlich ja auch wesentlich mehr Besucher als bei RiP, aber ich kann nicht behaupten, dass ich es dort stimmungsmäßig besser fand nur weil 5 Leute mehr vor der Bühne standen.
 
T

Timme

Was ich schon öfter fragen wollte: Sind die "Unterschiede" wirklich so krass? Ich finde, das sind eher Kleinigkeiten.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Vor der Bühne sind mir weniger Leute lieber, weiß nicht was so toll daran ist unter 100.000 Leuten zu stehen und fast nix von der Band mitzubekommen. Aber dennoch macht's bei Festivals die Masse an Leuten. So viele Freaks oder lustige Leute trifft man sonst das ganze Jahr nicht.