Razorlight

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2007 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von nitsche, 28. Februar 2007.

1. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

Razorlight

Offiziell Bestätigt!

Johnny Borrell, der nach seinen Erfahrungen bei den Libertines eine eigene Band gründen will, rekrutiert 2002 zunächst den Schweden Björn Ågren über eine Anzeige. Wenig später wird als nächstes Mitglied Carl Dalemo aufgenommen. Er ist ebenfalls Schwede, spielte in seiner Heimat einige Zeit bei der Band "Spiral Stars" Gitarre, und übernahm dort auch den Gesang. Für Razorlight wechselt er jedoch zum Bass. Christian Smith-Pancorvo, ein Engländer mit peruanischen Wurzeln, trat Razorlight als Schlagzeuger bei, und komplettierte somit die klassische Rockband-Besetzung.

Die Öffentlichkeit erfährt zum ersten Mal von Razorlight, als der Moderator John Kennedy einige ihrer Demos in sein Programm einbindet. Im Sommer 2003 unterzeichnet die Band schließlich einen Vertrag beim Label Mercury Records/Vivendi Universal und beginnt mit den Aufnahmen für ihr erstes Album, das Mercury-Chef Steve Lillywhite produzieren sollte. Allerdings verlässt Lillywhite das Label nach einiger Zeit, um für die Band U2 zu produzieren. Als neuer Produzent wird John Cornfield verpflichtet. Nachdem Schlagzeuger Christian Smith-Pancorvo zur Band Serafin seines Bruders wechselt und durch Andy Burrows ersetzt wird, veröffentlichem Razorlight im Juni 2004 in England ihr Debutalbum „Up all Night“, das wenig später auch in Deutschland erscheint. Es platziert die Nr. 2 der britischen Charts. Die Singleauskopplung „Somewhere Else“ schafft es Anfang 2005 bis auf Platz 2 der britischen Charts und ist damit nach „America“ die zweiterfolgreichste. Das Album enthält den Song ursprünglich nicht; nach dem Erfolg der Single wird er der Neuauflage jedoch hinzufügt.

Im Juli 2006 veröffentlicht die Band die erste Singleauskopplung „In the Morning“ ihres kurz darauf veröffentlichten zweiten Albums „Razorlight“. Die Single platziert die Nr. 3 der britischen Singlecharts, das Album zwei Wochen die Nr. 1 der Albumcharts. Die zweite Singleauskopplung mit dem Titel „America“ platziert kurz nach ihrem Erscheinen im Oktober 2006 die Nr. 1 der britischen Singlecharts. Die im Dezember 2006 erscheinende dritte Singleauskopplung „Before I Fall to Pieces“ platziert Nr. 17.

Quelle Text: www.wikipedia.de
    Quelle Bild: http://i.idnes.cz

Homepage: http://www.razorlight.co.uk/

2. Weeman

Weeman Parkrocker

....... wo wurde denn da was angedeutet, dass die kommen ???

3. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

4. Guest

Guest Guest

hm kenn i net..
    naja einfach mal anguggään *G*

;)

5. DrumZ

DrumZ SpamZ

was machen die denn so für musik?

6. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

7. DrumZ

DrumZ SpamZ

ups sry bin schon wieder weg...ist die falsche ecke hier ;);););););;)

8. Guest

Guest Guest

naja ab und an basts schon :)

9. Schilphipp

Schilphipp Parkrocker

auch hier tipp ich mal auf einen hohen mädelsanteil vor der bühne ;)

könnt auch ganz nett werden, ich seh schon dass es dieses jahr die kleineren bands für mich rausreißen.

10. Kati

Kati Parkrocker

jupi, das wird ja immer besser.

11. *Lena*

*Lena* Parkrocker

ohman! Wie geil ist das...das Konzert von denen war ja schon echt cool...jetzt auch noch hier! Wird immer besser echt!

12. apfelsaft

apfelsaft Parkrocker

Was habt ihr denn für Anspieltipps? Indie kann verdammt geil sein aber auch naja eher das Gegenteil :mrgreen:

13. TheEmperor

TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

noch mehr Indie oder was :?

14. Bratwurst_im_Netz

Bratwurst_im_Netz Parkrocker

Langsam wirds schon ein bisschen zu viel Indie. Aber wenns genug Leuten gfällt is des scho okay.

Hoff ja nur, dass die härtere Schiene nich vernachlässigt wird....

15. onkelandy

onkelandy Parkrocker

Naja des America, des laft doch rauf und runter von denen im Radio (also wenn man gezwungener Weise Bayern 3 hören muss in der Arbeit *g*)
    Is ganz nett, des wars aber a scho und mehr kenn i a ned!

16. Mast3rOfPupp3ts

Mast3rOfPupp3ts Parkrocker

naja,des lied mag ich eher nicht...aber am geilsten finde ich Yeah Yeah Yeah...des find ich ganz gut...

17. Kati

Kati Parkrocker

Ich find
    "in the morning"

wuuundervoll! ;)

18. anika

anika Parkrocker

Wieso seid ihr euch da so sicher, dass die kommen? Nur weil die deutschen nutini fans das auf der homepage schreibe???

Ich fänds echt geil, wenn die kommen, aber so richtig trau ich dem frieden noch nicht...

19. *Lena*

*Lena* Parkrocker

jaaaa...jetzt ist es zum Glück sicher!!!! Freu mich schon.... :smt041

20. Lutz

Lutz Parkrocker

america is eines der schlechteren find ich! haben nen haufen gute lieder! und immerhin headlinen sie ja das reading festival mit Chili Peppers und den Pumpkins. Schau ich mir an!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden