Razorlight

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Razorlight



Offiziell Bestätigt!

Johnny Borrell, der nach seinen Erfahrungen bei den Libertines eine eigene Band gründen will, rekrutiert 2002 zunächst den Schweden Björn Ågren über eine Anzeige. Wenig später wird als nächstes Mitglied Carl Dalemo aufgenommen. Er ist ebenfalls Schwede, spielte in seiner Heimat einige Zeit bei der Band "Spiral Stars" Gitarre, und übernahm dort auch den Gesang. Für Razorlight wechselt er jedoch zum Bass. Christian Smith-Pancorvo, ein Engländer mit peruanischen Wurzeln, trat Razorlight als Schlagzeuger bei, und komplettierte somit die klassische Rockband-Besetzung.

Die Öffentlichkeit erfährt zum ersten Mal von Razorlight, als der Moderator John Kennedy einige ihrer Demos in sein Programm einbindet. Im Sommer 2003 unterzeichnet die Band schließlich einen Vertrag beim Label Mercury Records/Vivendi Universal und beginnt mit den Aufnahmen für ihr erstes Album, das Mercury-Chef Steve Lillywhite produzieren sollte. Allerdings verlässt Lillywhite das Label nach einiger Zeit, um für die Band U2 zu produzieren. Als neuer Produzent wird John Cornfield verpflichtet. Nachdem Schlagzeuger Christian Smith-Pancorvo zur Band Serafin seines Bruders wechselt und durch Andy Burrows ersetzt wird, veröffentlichem Razorlight im Juni 2004 in England ihr Debutalbum „Up all Night“, das wenig später auch in Deutschland erscheint. Es platziert die Nr. 2 der britischen Charts. Die Singleauskopplung „Somewhere Else“ schafft es Anfang 2005 bis auf Platz 2 der britischen Charts und ist damit nach „America“ die zweiterfolgreichste. Das Album enthält den Song ursprünglich nicht; nach dem Erfolg der Single wird er der Neuauflage jedoch hinzufügt.

Im Juli 2006 veröffentlicht die Band die erste Singleauskopplung „In the Morning“ ihres kurz darauf veröffentlichten zweiten Albums „Razorlight“. Die Single platziert die Nr. 3 der britischen Singlecharts, das Album zwei Wochen die Nr. 1 der Albumcharts. Die zweite Singleauskopplung mit dem Titel „America“ platziert kurz nach ihrem Erscheinen im Oktober 2006 die Nr. 1 der britischen Singlecharts. Die im Dezember 2006 erscheinende dritte Singleauskopplung „Before I Fall to Pieces“ platziert Nr. 17.

Quelle Text: www.wikipedia.de
Quelle Bild: http://i.idnes.cz

Homepage: http://www.razorlight.co.uk/
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
auch hier tipp ich mal auf einen hohen mädelsanteil vor der bühne ;)

könnt auch ganz nett werden, ich seh schon dass es dieses jahr die kleineren bands für mich rausreißen.
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Langsam wirds schon ein bisschen zu viel Indie. Aber wenns genug Leuten gfällt is des scho okay.

Hoff ja nur, dass die härtere Schiene nich vernachlässigt wird....
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Naja des America, des laft doch rauf und runter von denen im Radio (also wenn man gezwungener Weise Bayern 3 hören muss in der Arbeit *g*)
Is ganz nett, des wars aber a scho und mehr kenn i a ned!
 

anika

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Wieso seid ihr euch da so sicher, dass die kommen? Nur weil die deutschen nutini fans das auf der homepage schreibe???

Ich fänds echt geil, wenn die kommen, aber so richtig trau ich dem frieden noch nicht...
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
america is eines der schlechteren find ich! haben nen haufen gute lieder! und immerhin headlinen sie ja das reading festival mit Chili Peppers und den Pumpkins. Schau ich mir an!