Ringrocker gegen den Konsumrotz ! Tenacious D. for #1 !

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Anscheinend kaufen die jetzt alle "Boomerang" von Blümchen...Mittlerweile schon auf Platz 84 in den iTunes Charts :D
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
also was muss ich denn jetzt runterladen? blümchen, tenacious d oder led zeppelin?
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Ohne mist, da hat er recht. stariway tooo heaven fänd ich aber auch besser..
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Stairway to heaven, aber momentan scheint es wohl etwas unklar zu sein, für wann die Charts zählen, da es die DSDS Gewinnersingle ab sofort gibt. Der Vorsprung von Blümchen liegt nur daran, dass die Organisatoren davon ausgehen, dass die Downloads der Siegersingle bereits dazu zählen, meine Vermutung ist allerdings nein, bei irgendeiner DSDS Staffel war der Song auch erst 2 Wochen später in den Charts, da ist noch Recherche notwendig.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Stairway to heaven, aber momentan scheint es wohl etwas unklar zu sein, für wann die Charts zählen, da es die DSDS Gewinnersingle ab sofort gibt. Der Vorsprung von Blümchen liegt nur daran, dass die Organisatoren davon ausgehen, dass die Downloads der Siegersingle bereits dazu zählen, meine Vermutung ist allerdings nein, bei irgendeiner DSDS Staffel war der Song auch erst 2 Wochen später in den Charts, da ist noch Recherche notwendig.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass das ganze erst ab Freitag zählt, wenn die offizielle Single in den Handel kommt.

Und wenn man nach den Ringrockern geht, dann ist der Zeitraum dieser:
http://i41.tinypic.com/bjbzux.jpg
Somit hättest du recht, dass der Song erst 2 Wochen später in den Charts ist.
 

Norris

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
28
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Die letzte News (vom StudiVZ):


Datum: 23.-29. April 2010 (NICHT vorher downloaden!)
Songname und Version: Led Zeppelin - Stairway to heaven (2007 remastered)



Media Markt Download. 99cent!
http://download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/Call?htmltemplate=./track/viewtrack.htm&trackid=12346320

Amazon 98 cent!
[ame="http://www.amazon.de/Stairway-To-Heaven-2007-Remastered/dp/B001S0GS2A"]http://www.amazon.de/Stairway-To-Heaven-2007-Remastered/dp/B001S0GS2A[/ame]


iTUNES geht natürlich auch!
http://itunes.apple.com/de/album/mothership-remastered/id266075192
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich glaub nicht, dass das separat gewertet wird...so blöd können die gar nicht sein. Hab meine Original-CD eh daheim, die gibts in der Form eh nicht mehr, weder zum Download, noch amazon, alle Fassungen sind irgendwie remastered. Aber zieh ich halt das 2007er ab dem 23.04.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
gerade ham se im radio gesagt, dass die aktion gescheitert ist, da der song von mehrzad schon auf platz 1 der download charts ist. anscheinend wissen, die aber nicht dasses nich gar nicht losging. aber ich denke, dass das chaos mit tenacious d und dem datum die ganze aktion ziemlich geschwächt hat.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
grad mal in der studi gruppe gelesen, da weiß wirklich überhaupt keiner mehr wo oben und unten ist und wann es überhaupt wofür losgehen soll und überhaupt...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
heute in der zeitung (!) stand, dass es blümchen sein soll. da stand gar nix von tenacious d

edit: auch nix von stairway to heaven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Tja, etwas verkalkuliert, man hätte schon ab Samstag downloaden sollen, also haben wir nur noch bis Donnerstag Nacht Zeit. Also sofort downloaden!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Bin gespannt ob die Led Zeppelinisten das Ruder noch rumreissen können.
Die ganze Aktion ist ja nicht wirklich rund gelaufen bisher (Andauernde Zeitraumunklarheit, Songwechsel mit Voting das man dann mit neuem Song überstimmt, späte (Presse)mitteilungen, wichtige Entscheidungsträger sind nicht erreichbar...)

Hab mal ein Voting aufgebaut: Hat eine der Initiativen aussicht auf Erfolg?
Bin gespannt obs repräsentativ wird und wie sich das Meinungsbild über die Zeit ändert.

Aktuell:
24 Stimmen
13 setzen auf Led Zeppelin
1 auf Blümchen
3 auf beide
7 auf keine
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.413
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also ich hab jetzt sicherheitshalber einfach mal Blümchen und Led Zeppelin runtergeladen :D Blümchen is bei mir in den iTunes Charts nämlich auf Platz 3, Led Zeppelin taucht in den TopTen erstmal gar nicht auf...