RIP 2009 oder RAR 2009

headbanger66

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
58
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Wir waren die letzten Jahren immer am RAR. Aber dieses Jahr hatte es einfach zuviele Leute. Jetzt überlegen wir ob wir dieses Jahr ans RIP gehen wollen ersten weniger Leute zweitens näher an Zürich.Wer kann mir helfen. Was ist besser? RIP oder RAR.

Besten Dank für Eure antworten::rockon:
 
Da du hier im Forum zu RiP bist und die wenigsten von uns - mich eingeschlossen - schonmal am Ring waren, ist die Frage sicherlich schwer zu beantworten. Die meisten werden wohl sagen: Fahr zum Park, da ist es schöner ;)

Sicherlich praktisch für dich dürfte der vergleichende Bericht von Roman sein, der bereits auf beiden Festivals war!
 
Hallo,

ich hab mir des ganze genau andersherum überlegt, weil ich jetzt schon 8 mal im Park war, aber nachdem was ich bei RR gelesen habe, werde ich sicherlich wieder in den Park fahren.

Stimmung war super, gut Konzerte gehen auf der Hautbühne nur bis 23 Uhr und es gibt keine Videoleinwand auf der Alterna, aber sonst ist es genau gleichwertig.

Falls Du noch Fragen hast, einfach bei mir melden.

LG Chris
 
Wir haben gedacht das wir wohlen zur RAR 09 statt RIP 09 aber wir werden bei RIP bleiben. Ich will das meine 10. und letzte RIP aus tradition RIP bleibt und nicht RAR.
 
Ich werde beizeiten versuchen, das Projekt 'Parkrocker bei Rock am Ring 2009" anzuleiern, auch wenn ich fürchte, dass die nächste Festival-Saison zwischenprüfungstechnisch ausfallen wird =/
 
was nichts an der Möglichkeit ändert, im PR aktiv zu bleiben;)
 
joa des stimmt wohl...ich habs etz eher auf rip bezogen! aba wer weiß obs im tiefsten alaska internet gibt^^
 
Wir haben gedacht das wir wohlen zur RAR 09 statt RIP 09 aber wir werden bei RIP bleiben. Ich will das meine 10. und letzte RIP aus tradition RIP bleibt und nicht RAR.

? bleibst uns aber schon erhalten oder? :(

Natuerlich

Once a Parkrocker always a Parkrocker!

Ich werde versuchen ab und zu mal im sommer mein urlaub mit RIP zu machen und zurueck nach Deutschland zu kommen. Wird nuer schwer sein, den ich will im sommer plaetze wie Asien oder der West Kueste Amerika besuchen und fuer Weihnachten nach Deutschland wegen familie.
 
Ich schmeisse was unsinniges ein:
ihr seit dann im schönen frankenland schonmal ein grund von meiner seite :p
 
Ich war 2006 am Ring und dieses Jahr im Park. Und ich muss sagen, wenn Festival, dann nie wieder Ring, nur noch Park!

Am Ring sind einfach sooo viele Menschen. Es sind dort mehr als 90.000 Menschen, da in den Campingbereichen auch noch Partyleute ohne Tickets rumhängen; dort sind es weit mehr als 100.000 Leut.

Die Wege zu den Stages sind viel länger, daher gibts Shuttle-Busse, wo man aber teilweise bzw. oft sehr lang anstehen muss.

Die Situation an der Centerstage find ich am Ring schlichtweg zum Kotzen. Für die wahnsinnig große Masse von Menschen ist das Ganze ein viel zu enger, langer Schlauch, der viel zu weit nach hinten geht und wo man viel zu weit weg von der Bühne ist, wenn man nicht im Total-Gedränge sein will. Hinten ist die Musik dann für meine Begriffe aber zu leise!

Die Alternastage am Ring ist allerdings okay und durch die Leinwände besser als im Park.
 
RIP, weil ich die umgebung (mitten in der stadt,seen,wenn auch bissl verseucht:) )einfach cooler find.und es is nicht so weit zum fahren
 
also ich bin auch hier aus der Gegend von Nürnberg, deswegen kommt für mich auch nichts anderes in Frage als Park.

Interessiern würd mich der Ring zwar schonmal aber ich gehör nunmal zum festen Inventar vom Park :)
 
Muss mich den Vorrednern anschließen. Wenn ich mit dem Auto nur 20 Minuten zum RIP Gelände hab dann werd ich mir nicht eine mehrstündige Autofahrt nach RAR antun, schon allein aus finanziellen Gründen und wegen Uni.

Hab aber schon zwei Kumpels von mir von langjährigen RAR-Gängern zu RIP bekehrt, die haben beide gemeint die Atmosphäre sei besser und doch noch etwas ruhiger.