Rock am Ring ausverkauft - Noch Restkarten für Rock im Park

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.873
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich denke es wird knapp, aber im VVK nicht ganz ausverkauft... stattdessen vermute ich mal dass der Rest vor Ort noch verkauft wird bzw. vielleicht als Tagestickets rausgehauen wird (aber nur vor Ort zu kaufen)

Naja, warten wirs ab... mir isses ja wurscht, ich habe meine Karte ja längst :)
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Spätestens Vor Ort dürfte dann aber doch der Rest karten weggehen, gibt doch immer genug Leute die spontan hinfahren und dann erst aufm Gelände ne Kart kaufen.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
6.915 Tickets für Rock im Park verfügbar

.............hm irgendwie taugt mir des nich.................... -.-
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Irgendwie versteh ich das nicht. Vielleicht kann es mir mal wer erklären:

Das Line-Up bietet keine herausragenden Highlights wie die letzten Jahre...
Wochenlang wurde man im Dunkeln gelassen bezüglich Line-Up und Standort...
Es wird ein vorhersehbares Chaos geben mit dem Länderspiel...

Und trotzdem anscheinend der beste VVK der letzten Jahre. hey, ich gönns ARGO absolut und Freue mich für alle, die gehen. Aber ich seh keine Logik. Irgendwie überseh ich irgendwas..
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
ein wort dass wohl schwer zum tragen kommt: trendy.
festivals scheinen bei anhaltend hohen und immernoch steigenden preisen fuer einzelkonzerte massiv angesagt zu sein.
anders kann ichs mir auch net erklaeren. interessant waeren um die these zu staerken halt vvkzahlen von anderen festivals.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
lol

ja ich denke wie es hier drinn schon irgendjemand gepostet hat,
auch das es einfach an dem klasse mittelfeld liegt und dem alternative trend!

anders kann ichs mir auch nich erklären...........

hm aber dann kann nächstes jahr mal a richtig heftigs linup aufgefahren werden.............hoff ich doch mal
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Pride schrieb:
hm aber dann kann nächstes jahr mal a richtig heftigs linup aufgefahren werden.............hoff ich doch mal

na das ist meiner meinung nach ja das mindeste was ARGO für uns tun kann.....das selbe hochkarätige Mittelfeld wie heuer und dann noch so kracher als headliner wie die letzen jahre...das wär so mein idealvorstellung :mrgreen:

ja aber jetzt wird erst mal bei RiP 2007 ordentlich gepogt/gebangt/gesprungen usw.... :mrgreen:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
tom2tom schrieb:
ein wort dass wohl schwer zum tragen kommt: trendy.
festivals scheinen bei anhaltend hohen und immernoch steigenden preisen fuer einzelkonzerte massiv angesagt zu sein.
anders kann ichs mir auch net erklaeren. interessant waeren um die these zu staerken halt vvkzahlen von anderen festivals.

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Ich mein Pro7 ist sponsor, sagt irgendwie alles zum Thema Popularität. So was wäre vor einigen Jahren undenkbar gewesen..

Zu den VVK Zahlen: Ich kenne nur die aus der Schweiz. Und die sind dieses Jahr hervorragend, wobei ich persönlich finde, dass es auch durchwegs hervorragende Line-Ups hat..
 
C

chicken

naja, ich glaub aber das es auch an der aktuellen jugendkultur liegt!

also als ich "jung" ;) war, wars total out rock zu hören! da war techno bzw. boygroup-pop bzw. black (in den anfängen) super angesagt und was ist jetzt wenn man auf die straße schaut?

jetzt ist es total in, so rock-bands ala mando diao, billy talent usw. zu hören und alle mädls laufen nur noch in diesem "halb-emo" look rum! schaut euch das rip-publikum an und ihr werdet sehen, dass vielmehr mädls (also relativ gesehen) als noch vor paar jahren dran sein werden!

und vor kurzem wurde hier doch mal des interview mit dem veranstalter vom southside irgendwo gepostet und der bringts auf den punkt:

früher war indie indie und jetzt ist indie mainstream

deswegen sind wohl die verkaufszaheln auch so stark dieses jahr! metallica, depeche mode und co. haben vllt. ne hohe reputation als headliner aber sind nicht so mainstream wie die ganzen "kleineren bzw. mittlerern" bands wie dieses jahr!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Einerseits geht der Trend sicherlich wieder zur "handgemachten" Musik, andrerseits empfinde ich das Lineup auch wesentlich stärker, bzw. ausgewogener als die letzten Jahre.

Während ich 2006 nur knapp 3-4 Bands pro Tag sehen wollte/gesehen hab, so bin ich diesmal fast völlig "ausgebucht". Zusammen mit Southside sehe ich einen Großteil meiner Lieblingsbands und nur wirklich wenige (z.B. Oasis, Dirty Pretty Things, The View) sind auf keinem der beiden Festivals vertreten.

Aus meiner Sicht gibt es dieses Jahr eigentlich fast drei Highlighttage, denn selbst der als schwach titulierte Freitag wäre letztes oder vorletztes Jahr nicht der schlechteste der drei Tage gewesen.

Es mag sein, dass dieses ausgewognere Lineup nun den ein oder anderen Freund der härteren Gangart trifft, weil er nun pro Tag nicht die Wahl zwischen 2 Bühnen hat, sondern grundsätzlich immer nur 1 Bühne überhaupt mit seiner Musikrichtung bedient wird und er die Bands nichtmal unbedingt mag, aber RiP muss eben auch irgendwie mit den Trends gehen und ich denke das haben sie hervorragend hinbekommen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

vielleicht hat sich auch das image von festivals (vor allem rip) grundlegend geändert. wars früher ne veranstaltung wo wilde typen mit langen haaren ihr unwesen trieben, kann heute meine zierliche komilitonin problemlos da rauffahren und sich n schönes wochenende machen ohne groß "anders" zu sein. stichwort pro7. und das liegt mit sicherheit auch am "verweichlichten" line-up.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
foxrox schrieb:
vielleicht hat sich auch das image von festivals (vor allem rip) grundlegend geändert. wars früher ne veranstaltung wo wilde typen mit langen haaren ihr unwesen trieben, kann heute meine zierliche komilitonin problemlos da rauffahren und sich n schönes wochenende machen ohne groß "anders" zu sein. stichwort pro7. und das liegt mit sicherheit auch am "verweichlichten" line-up.
nun ich denke das werden wir in zukunf nur noch aufm wacken vorfinden ...schade :arrow: :arrow: :cry:

nitschegrasi schrieb:
Das Booking macht aber nachwievor MLK. Argo macht da nix ;)
....woher soll ich das wissen ich krieg immer Argo und marek mit...was da jetzt der unterschied musst mir bitte mal erklären(ob per PN oder hier ist mir egal....)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
MLK ist zuständig für das Booking der Bands, ARGO ist der Veranstalter vor Ort.
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
DrumZ schrieb:
Pride schrieb:
hm aber dann kann nächstes jahr mal a richtig heftigs linup aufgefahren werden.............hoff ich doch mal

na das ist meiner meinung nach ja das mindeste was ARGO für uns tun kann.....das selbe hochkarätige Mittelfeld wie heuer und dann noch so kracher als headliner wie die letzen jahre...das wär so mein idealvorstellung :mrgreen:

ja aber jetzt wird erst mal bei RiP 2007 ordentlich gepogt/gebangt/gesprungen usw.... :mrgreen:

muhaha ich kenn jetz schon einen der headliner fürs nächste jahr !!!!

weil endlich nach langer pause das neue album kommt und sie wieder auf tour gehen ^^

und rip/rar sich nicht entgehen lassen werden !

und glaubt mir da werden die kleinen emo mädels nix zum lachen haben denn da sind die headbanger und die leute die gern moschen am start !!!!
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Fehlerteufel schrieb:
DrumZ schrieb:
Pride schrieb:
hm aber dann kann nächstes jahr mal a richtig heftigs linup aufgefahren werden.............hoff ich doch mal

na das ist meiner meinung nach ja das mindeste was ARGO für uns tun kann.....das selbe hochkarätige Mittelfeld wie heuer und dann noch so kracher als headliner wie die letzen jahre...das wär so mein idealvorstellung :mrgreen:

ja aber jetzt wird erst mal bei RiP 2007 ordentlich gepogt/gebangt/gesprungen usw.... :mrgreen:

muhaha ich kenn jetz schon einen der headliner fürs nächste jahr !!!!

weil endlich nach langer pause das neue album kommt und sie wieder auf tour gehen ^^

und rip/rar sich nicht entgehen lassen werden !

und glaubt mir da werden die kleinen emo mädels nix zum lachen haben denn da sind die headbanger und die leute die gern moschen am start !!!!

hmm ich bin mir nicht sicher und will nichts falsches sagen aber das hört sich eher nach ACDC oder RatM an...?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
DrumZ schrieb:
....woher soll ich das wissen ich krieg immer Argo und marek mit...was da jetzt der unterschied musst mir bitte mal erklären(ob per PN oder hier ist mir egal....)

Ach komm, für etwas haben wir ne Suche. Oder Google. Oder beides. 8)