erstmal vorweg: @Balu - ich habe dich gesehen! warst ja mit dem PR-Shirt nicht zu übersehen.
zum festival:
ich hatte keine großen erwartungen und wollte nur skunk anansie und die hosen sehen. erwartungsgemäß haben die ne hammerstimmung gemacht und eine relativ lückenlose setlist (sofern das bei den hosen machbar ist) gespielt. das war mir das geld wert.
minuspunkte:
- grottenschlechte organisation: zu wenig buden wo es was zu essen gibt, zu wenig toiletten, keine mülltonnen, larifari-security (besonders am einlass zum wellenbrecher), und die "kultigen" bändchen hätten auch noch 2 extra gekostet. außerdem war es wirklich schwierig das festivalgelände zu finden, wenn man nicht ortskundig war, aber auf den shuttlebus verzichten wollte. fürs 25jährige jubiläum war das insgesamt echt erbärmlich.
- kate nash (dieses nervige rumgekreische war mehr als unprofessionell, außerdem null bühnenpräsenz oder showtalent)
- also ich fand WIZO auch schrott und kann immernoch nicht verstehen, was an denen gut sein soll. die waren echt bemitleidenswert flach witzig (...hach wir sind ja schon so alt, angela merkel hat ne scheiß frisur, bla bla bla...). also dann echt lieber terrrorgruppe.
pluspunkte:
- kooks wurden aufgrund krankheit des gitarristen (finger gebrochen) gestrichen - dafür ist der sänger allein für 15 minuten unplugged auf die bühne gekommen - besoffen.
- das "feuerwerk" beim gig der toten hosen ^^
- der regen, der erst beim letzten lied der hosen angefangen hat (trotz 80% regenwahrscheinlichkeit)