Rock Im Park 09 - Vorfreude-Thread

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Damit dürfte dann aber auch zu 98% klar sein, dass keine Headliner mehr kommen werden...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
ich denk ma 1 headliner kommt schon noch ;)
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wer und warum man die Bestätigung von einem Headliner bis jetzt immer noch nicht rausgeben würde, wenn man noch einen in Petto hat.

Hinzu kommt ja auch der Pressetext der ersten Bestätigungen. Das klang für mich schon damals so, als wären da alle Headliner dabei gewesen.
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
also ich fand da klang es nur so das slipknot headliner wären.. und jetzt zählen wir mal limp bizkit mit dazu, da bleibt noch einer frei (angenommen, the killers oder so sind keine headliner)
Könnt ja auch so sein, dass man mit dem 3. noch am verhandeln ist und ihn deshalb noch nicht rausgeben KANN. Alles möglich.. ma sehen was der pressetext hergibt
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Sehr bitter das Line-Up. Fast schon ein Armutszeugnis, was Inspiration betrifft und vor allem auch ganz schwach, wenn man sich das Pinkpop dagegen anschaut.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
30.01.2009

Bereits über 65.000 Tickets für Ring und Park verkauft
Mit mehr als 65.000 Tickets im ermäßigten Vorverkauf befinden sich Rock am Ring und Rock im Park erneut auf Rekordkurs. Noch nie trafen Deutschlands populärste Open Air Festivals zu einem so frühen Zeitpunkt auf eine derart starke Nachfrage. Vom 1. Februar bis 15. März gilt nunmehr die zweite Preisstufe in Höhe von 135,- Euro einschließlich Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie rückzahlbares Müllpfand in Höhe von 5,- Euro. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand. Das Programm entwickelt sich parallel hierzu kontinuierlich weiter. Mit The Prodigy , Korn , Marilyn Manson , Bloc Party , Selig und Limp Bizkit konnten weitere attraktive Bands verpflichtet werden, die das Gesamtpaket enorm verstärken. Schon zuvor waren u.a. The Killers , Placebo , Slipknot , Billy Talent , Mando Diao , The Kooks , Peter Fox und Jan Delay & Disko No. 1 für Ring und Park engagiert worden.

The Prodigy kehren mit einem phantastischen neuen Studio-Album zurück, Korn , die wie Die Toten Hosen am Ring und im Park geradezu als Hausband gelten, hingegen verlassen extra für die Auftritte bei Ring und Park ihr Studio. Zusammen mit Marilyn Manson werden Korn ein spektakuläres Set auf der Alternastage abliefern. Eine der einflussreichsten britischen Indie-Rock-Bands, Bloc Party , gibt bei den Festivals ihre musikalische Visitenkarte ab. Selig , eine der legendären deutschen Rockbands, feiern am Ring und im Park ihre Reunion vor großem Publikum, während Limp Bizkit in Originalbesetzung endlich ihre „unerledigte Arbeit“ mit sicherlich furiosen Performances nachholen werden. Insgesamt haben bereits mehr als 30 Künstler ihre Teilnahme an den Zwillingsfestivals bestätigt.


Rock im Park - Rock am Ring 5. – 7. Juni 2009

Billy Talent
Bloc Party
Bring Me The Horizon
Dragonforce
Dredg
Enter Shikari
Flogging Molly
Gallows
Jan Delay & Disko No. 1
Juliette Lewis
Kettcar
Kilians
Killswitch Engage
Korn
Limp Bizkit
Mando Diao
Marilyn Manson
Middle Class Rot
Peter, Björn & John
Peter Fox
Placebo
Polarkreis 18
Scouting For Girls
Selig
Slipknot
The Killers
The Kooks
The Prodigy
The Script
The Subways
Tomte
Trivium
Volbeat

.......
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Oder Marilyn Manosn ist noch Head...So argviel "kleiner" als Slipknot ist der auch nicht. Auf alle Fälle alles irgendwie seltsam und wischiwaschi. Ich behaupte einfach mal MLK befindet sich noch in schwierigen Verhandlungen mit einer "großen" Band, kann aber noch nichts bestätigen. Wie dem auch sei, sind viele gute Bands dabei (aus meiner sicht), aber gerade zu dem Preis bestätigt mich das, nicht hinzugehen.

ok, ziehe das mit MM zurück und behaupte das gegenteil, war zu langsam ;)

Achja, noch interesant: was ist mit Madness?? die haben sich immerhin schon selbst bestätigt gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
"Zusammen mit Marilyn Manson werden Korn ein spektakuläres Set auf der Alternastage abliefern"
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.302
Reaktionspunkte
2.069
Alter
33
Ort
Toxicity
Yeah, Limp Bizkit und KoRn!!!
Das sind für mich als langjähriger Fan zwei absolute Hammer.
Dazu noch Marilyn Manson ,Enter Shikari und natürlich die Bands der ersten Bestätigungswelle...ich würd sagen das Geld hat sich schon jetzt gelohnt.

Geil!!! :smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Headliner Slipknot, Limp Bizkit und The Killers?

Davon ist genau eine Band wuerdig, und das sind die Killers. Und die eigentlich auch nicht wirklich, wenn man sie mal mit Metallica, GNR oder Tool vergleicht. Limp Bizkit zum Headliner zu machen entspricht der Taktik vom letzten Jahr, als man RATM auf die selbe Position setzte. Das war genauso schwachsinnig, wie es mit Limp Bizkit waere. Und Slipknot, also, sorry. Wenn ich dran denke, dass Muse z.B. vor paar Jahren irgenwdann am Nachmittag spielten... Das kann doch keiner mehr ernst nehmen.