Rock im Park 2009 Umweltpokal

mattgotr00t

Parkrocker
Beiträge
294
Reaktionspunkte
4
Alter
35
Ort
ansbach
ich zahl genug müllgebühr.außerdem hab ich wichtigeres zutun als auf sauberkeit zu achten XD
sry aber ich werde nicht teilnehmen an der aktion ..(schon allein weil ich 2010 eh keine zeit für rip hab)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Positiv zu sehen, dass man auch bei Rock im Park mal anfängt sich mehr mit der Umweltverschmutzung zu beschäftigen
smiley_emoticons_thumbs1.gif


Allerdings hab ich Bedenken dass viele mitmachen, wenn man nicht etwas an der Preisstruktur ändert. Viele wirklich nur durch den ausgeschriebenen Preis motivierte werden sich denken "Es gibt nur einen erstrebenswerten Hauptpreis, da hat man sowieso keine Chance zu gewinnen. Dann kann ichs auch gleich lassen..."
 
Zuletzt bearbeitet:

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
bei uns wurde letztes jahr auch ein müllsack geklaut, in dem wir unsre pfanddosen gesammelt haben :?

aber die idee find ich nicht schlecht, weil ja oft geklagt wird, dass zu viel müll liegen bleibt.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
ich zahl genug müllgebühr.außerdem hab ich wichtigeres zutun als auf sauberkeit zu achten XD
sry aber ich werde nicht teilnehmen an der aktion ..(schon allein weil ich 2010 eh keine zeit für rip hab)

das finde ich ist genau die falsche einstellung. ich finde es sehr gut, dass es in diesem Jahr eine solche Aktion gibt und bin schon sehr gespannt auf die Resonanz
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ist allerdings auch nicht sehr aussagekräftig. Macht ja nicht jeder gleich viel Müll. Wir waren letztes Jahr 6 Personen und haben während den vier Tagen einen (!!) Müllsack gefüllt und unser Platz war picobello sauber.
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
Ist allerdings auch nicht sehr aussagekräftig. Macht ja nicht jeder gleich viel Müll. Wir waren letztes Jahr 6 Personen und haben während den vier Tagen einen (!!) Müllsack gefüllt und unser Platz war picobello sauber.

es geht ja auch nicht um die Anzahl von Müllsäcken, sondern darum wie sauber der Platz ist...
 

bmorph

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
bin mit meinen kumpels auch am start. wenn sowas angeboten wird, sollte man da schon mitmachen, schon allein wegen dem schlechten ruf des parks in bezug auf umweltbelastung etc.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ich zahl genug müllgebühr.außerdem hab ich wichtigeres zutun als auf sauberkeit zu achten XD
sry aber ich werde nicht teilnehmen an der aktion ..(schon allein weil ich 2010 eh keine zeit für rip hab)

Das find ich schon eine falsche einstehlung. Nur weil es eine festival ist, bedeutet nicht das man wie Schweine leben muess.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Find ich ne absolut klasse Idee, wobei das mit dem 1€ - Bier beim Southside noch nen Tick besser gelöst ist für meine Bedürfnisse :mrgreen:

Ne, im Ernst, hoffentlich machen da genug mit, das Gelände war in den letzten Jahren wirklich zu vermüllt.
 

breidy

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Cadolzburg
kann mich nur anschließen und werd auf jeden fall am anreise tag n foto machen, wies jedoch am montag aussieht....mann weiß es nicht. v.a. weil ich nicht allein campe und n paar echte chaoten dabei hab
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Wie groß soll der Platz sein weil wenn man Zelt an Zelt mit dem Nachbarn ist hat man ja auch dem seinen Müll bei sich und andere haben ein größeren manche ein kleineren Platz zum Zelten?!?