Rock im Park 2012 - Gerüchteküche-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
so, black sabbath headlinen donington, neben metallica.

m.e. kennen wir die 3 rip/rar headliner nun.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wäre schade für mich.
War nie der große Metallicahörer, da ist der Funke einfach nie übergsprungen. Aber anschauen kann man sie sich natürlich.
Black Sabbath wären natürlich ein dicker Fisch, aber leider auch nicht wirklich meine Musikrichtung. Aber ich würd sie wohl allein deswegen anschauen, damit ich sie mal gesehen hab. Weißt ja auch nicht wie lang sies noch machen :D
Und ein paar Kracher, die ich gerne mal live hören würde, ham sie schon.

Insgesamt fänd ichs halt mit Metallica und auch den Hosen (obwohl ich Hardcore Hosenfan bin) tierisch langweilig schon wieder 2 "Standardheadliner" zu holen. Gerade in dem Jahr, in dem relativ viele "große" Bands in Europa unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Metallica und Black Sabbath kommen. Ganz besonders hat sich Rar/Rip in den letzten 5 Jahren nie mehr als einen Headliner mit dem Download geteilt. Denke eher das sich neben Metallica noch die RHCP dazugesellen werden
a040.gif
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Das denke ich auch. Bin mir ziemlich sicher das es Metallica und RHCP werden und würde es auch als geniales Headliner Trio sehen
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Metallica und Black Sabbath kommen. Ganz besonders hat sich Rar/Rip in den letzten 5 Jahren nie mehr als einen Headliner mit dem Download geteilt. Denke eher das sich neben Metallica noch die RHCP dazugesellen werden
a040.gif

Naja 2003 waren auch Metallica und Iron Maiden da
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Ich denke dass Wacken das Rennen um Black Sabbath machen wird... Wenn nicht könnte ich mir sowas wie einen Ozzfest-Tag vorstellen... hats glaub ich 2001 schon mal gegeben...
Mein Traum wär Black Sabbath und danach als LnS Tool, und 3. Headliner Radiohead! 8)
 

sCrEaM_007

Parkrocker
Beiträge
299
Reaktionspunkte
14
Wann werden denn neue Bands bekannt gegeben? Noch vor der Preiserhöhung zum 15.11. oder erst danach?

Ich fänds klasse, wenn Metallica kommen würd. Die kann man immer wieder sehen :)
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
ich kann mit Black Sabbath auch nicht soooo gut als Headliner vorstellen, außer Kiss war ja in den letzten jahren nichts vergleichbares hier ....Thema Zielgruppe etc :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Black Sabbath wäre für die Kernzielgruppe der beste Headliner den man sich vorstellen kann...Hosen, Metallica, Black Sabbath und es wäre ausverkauft, ohne dass man irgendeine andere Band davor bekannt gibt.

Kiss hat für mich mit Black Sabbath übrigens soviel zu tun, wie ein Pferd mit einer Katze.

Ein sehr angenehmer Effekt von Metallica UND Black Sabbath wäre übrigens, dass der Altersschnitt des Publikums wohl deutlich nach oben gehen würde, das kann dem Festival stimmungstechnisch nur gut tun.

Im Übrigen sehe ich das Rennen Black Sabbath/RHCP völlig offen, denn bei Black Sabbath gibt es das Wacken, dass da ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
An Black Sabbath kommt MLK mMn eigentlich nicht vorbei, da diese Band eine der wenigen Aktiven ist, die die Popkultur maßgeblich geprägt hat.

Alleine wenn man sich das Intro von War Pigs als Opener auf dem Zeppelinfeld vorstellt, ist das ne ganz andere Hausnummer als die Red Heroin Chilli Peppers, die nur noch ihre langweiligen neuen Songs aus dem Spritzbesteck zaubern :mrgreen:

Ich hoffe wirklich, dass MLK die Wackenveranstalter ICS im Poker um Sabbath aussticht, da die Band einfach zu wichtig ist, um "nur" auf einem Szenefestival aufzutreten.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich würd ja lieber ein Einzelkonzert sehen, RIP sollte doch für mich gestorben bleiben...
Aber die Reunion an sich ist der Hammer.. Rick Rubin produziert das neue Album, das find ich dagegen weniger stark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.