Rock im Park 2013 - Gerüchteküche-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Zum Glück nur ein Fake. Guetta und die Gaga hätten bei RiP und RaR mal so absolut garnichts verloren...

warum? Würd mich über beide freuen. Bei der Gaga ist zwar die Musik nicht unbedingt meins aber sie hat schon was drauf live
Weil es nach wie vor nicht "Popmusik im Park" heißt. Was bringt mir eine gute Liveshow, wenn die Musik total grütze ist?
Solche Musiker haben auf Rockfestivals normal nichts verloren.

Dann gehst du zum Falschen Festival.

Die verschiedene musik richtungen bei RIP ist was es zu eine tolle Festival macht. Mann trift soviele verschiedene Menschen, und manschmal lernt man eine neue Band die man vorher nicht konnte.

Vieleicht soll man einfach ein bissl offen sein fur andere Musik richtungen.

Und das kommt von eine hardcore Heavy Metal fan...
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
554
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
warum? Würd mich über beide freuen. Bei der Gaga ist zwar die Musik nicht unbedingt meins aber sie hat schon was drauf live
Weil es nach wie vor nicht "Popmusik im Park" heißt. Was bringt mir eine gute Liveshow, wenn die Musik total grütze ist?
Solche Musiker haben auf Rockfestivals normal nichts verloren.

Dann gehst du zum Falschen Festival.

Die verschiedene musik richtungen bei RIP ist was es zu eine tolle Festival macht. Mann trift soviele verschiedene Menschen, und manschmal lernt man eine neue Band die man vorher nicht konnte.

Vieleicht soll man einfach ein bissl offen sein fur andere Musik richtungen.

Und das kommt von eine hardcore Heavy Metal fan...

Ganz meine Meinung!!! Ich find diese, vermeintlich unpassenden Auftritte, meist mit am besten!

Darf ich noch mal die Frage stellen, woher das Gerücht mit den Editors kommt?! Ich steh total auf diese Band...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.547
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Das "Editors-Gerücht" ist ziemlich schnell erklärt. Die Band nimmt ein Album auf, geht nächstes Jahr auf Tour und ist eine typsche Haldernband, welche uns ja in dem Post der Festivalisten versprochen wurde. ;)
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
554
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ahhh, okay... danke! Ich sehe schon, bin momentan schlecht informiert! ;)

Freuen würde ich mich auch über Interpol. So wie ich gelesen habe, bringen sie eine Art Best-of Album auf den Markt, das im November erscheinen soll. Vielleicht auch eine gute Möglichkeit, mal wieder zu touren?! Aber das ist vielleicht eher ein Wunsch, als ein Gerücht!
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Verschiedene Richtungen schön und gut, aber Lady Gaga geht dann doch in eine Richtung, die man normalerweise nicht auf RiP/RaR sieht.
Das Festival ist und bleibt sehr "Rock" - gefärbt und das ist auch gut so. Gute Hip Hop und Electro - Acts sind schön, aber unpassend als Head meines Erachtens -> und Gaga würde vmtl. nicht irgendwann am Nachmittag spielen.

Edit: Wobei ich Eminem als Head abfeiern würde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Verschiedene Richtungen schön und gut, aber Lady Gaga geht dann doch in eine Richtung, die man normalerweise nicht auf RiP/RaR sieht.
Das Festival ist und bleibt sehr "Rock" - gefärbt und das ist auch gut so. Gute Hip Hop und Electro - Acts sind schön, aber unpassend als Head meines Erachtens -> und Gaga würde vmtl. nicht irgendwann am Nachmittag spielen.

Edit: Wobei ich Eminem als Head abfeiern würde ^^

Das bestreite ich nicht. Ich persoenlich brauche nicht Lady Gaga, und fur mich waehre es auch eine verschwendete Head Slot, aber trotzdem ist Rock im Park sehr Mainstream und ist nicht nur "Rock" im Park.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Du hast natürlich Recht ice, aber wenn man mal nur die Center-Heads anguckt, dann ist es klar, warum es "Rock" heißt, und Gaga nie im Billing auftauchen wird. Auf der Alterna gibts aber desöfteren Nicht-Rock-Heads und das ist auch ganz cool. Nur Gaga wird vmtl die Center wollen. Das wird hoffentlich nie passieren.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Das stimmt doch so auch nicht. Schau dir mal die Line-Ups an: 2001: A-HA; 2002: Neil Young; 2005: Wir sind Helden, R.E.M.

Mal ganz ehrlich, da wäre mir Lady Gaga deutlich lieber als Head, als alle Genannten.

€: 2006: Depeche Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Charles_Robotnik

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Bis auf A-Ha gehören doch alle weitestgehend zum Genre Rock?
Aber mal sehen, wer kommt. Bin zuversichtlich, dass was gutes dabei sein wird.

Und Neil Young wär cool ^^
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.287
Ort
Mos Eisley
Neil Young wär eindeutig mein Ticket für nächstes Jahr!

Topic: Seh das wie guitarslammer, die kannst du alle schon irgendwie dem Rock-Genre zuordnen. Und so soll das finde ich auch bleiben. Ich hab nix gegen die stilistische Vielfalt, aber auf den Headlinerpositionen sollte das Festival mMn seinem Namen gerecht werden.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Und was ist Metal? Gehört genauso zu Rock...ich bin ja nicht gegen die Genrevielfalt, was ersichtlich sein dürfte, aber im Großen und Ganzen hat RiP/RaR schon ne Richtung, die sich aus dem Namen und den Heads ergibt, die Mischung drumrum versüßt mir den Nachmittag, bzw. das Alterna-Programm.
 

hmmmmm

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Am 2.11. werden die ersten beiden Heads mit Green Day und Mumford&Sons veröffentlicht!
Ihr müsst mir nicht glauben, aber ich wollte es nur sagen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.