Rock im Park 2015 - Das Jubiläum

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
:p

Bester Headliner seit 3 Jahren.
Warst du bei Coldplay etwa nicht da? ;)

ich finds irgendwie krass wie verhältnismäßig klein der general camping platz ausfällt. green camping ist durchaus beliebt geworden, aber trotzdem. dann noch dieses "rock an roll camping" das sicher auch wieder mit höheren kosten verbunden ist und der vip camping platz..dagegen kommt mir der general einfach verhältnismäßig klein vor
Erinnert stark ans Rock'N'Heim und da wars ne Katastrophe. :D
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Man hat ja schon was munkeln hören... auf jeden Fall interessant der Abschnitt im Pressetext:

"Den Fans in Mendig steht im Publikumsbereich vor zwei riesigen Open Air-Bühnen sowie zwei Zeltbühnen eine Fläche von mehr als 200.000 m² zur Verfügung"

Vier Bühnen also? Auch im Park?

Vielleicht ist eine der Bühnen das Partyzelt wie im Park.

Geile Welle :D
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Rock N Heim hat aber auch elend lange Wege...die Wege hier vom generellen Campingplatz zum Eingang sind nicht wesentlich weiter als früher der Weg vom nächstgelegenen Campingpaltz zum Eingang^^ von daher eine Top Verbesserung. Wer dann 50 Euro oder was auch immer draufzahlen will um beim Zelten vor den Eingang pinkeln zu können, meinetwegen :p denke Green Camping/normales Camping wird erst kurz vorher genau aufgeteilt je nachdem wie viele sich angemeldet haben...lässt sich ja dann ganz einfach nach vorne oder hinten verschieben...mir gefällt der RIng Plan sehr gut :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Allerdings werden die Bühnen sich soundtechnisch wieder enorm gegenseitig stören.

Das Gelände in Mending ist grösser als es auf den ersten Blick aussieht. Mit Google Maps kann man das ganz gut ausmessen. Der Abstand der Center zur Alterna in Mending wären ca 530 Meter, für uns im Park sind es zum Vergleich ca 330 Meter. Natürlich bei etwas anderer Ausrichtung, in Mending mehr gegeneinander als im Park.

Das komplette Veranstaltungsgelände (ohne Camping/Parken/etc) im Park sind ca 400*440 Meter, in Mending ca 500*550

Southside übrigens so ca 500*220 bei Bühnenabstand von ca 220m
 
  • Like
Reaktionen: Chrissie

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
nachdem ich letztes Jahr ausgelassen hab bin ich dieses Jahr wieder am Start. Großartige Welle (auch wenn eigentlich alles außer Foo Fighters schon mal gesehn:))

Nun stellt sich nur noch die Frage ob RaR oder RiP. Da ich nun in Osnabrück wohne beides kein Katzensprung...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Das Gelände in Mending ist grösser als es auf den ersten Blick aussieht. Mit Google Maps kann man das ganz gut ausmessen. Der Abstand der Center zur Alterna in Mending wären ca 530 Meter, für uns im Park sind es zum Vergleich ca 330 Meter. Natürlich bei etwas anderer Ausrichtung, in Mending mehr gegeneinander als im Park.

Das komplette Veranstaltungsgelände (ohne Camping/Parken/etc) im Park sind ca 400*440 Meter, in Mending ca 500*550

Southside übrigens so ca 500*220 bei Bühnenabstand von ca 220m

Vielen Dank dafür. Das relativiert die Sache natürlich enorm. Ich bin gespannt und werde mir das evtl. von nahem ansehen. ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die Indie-Allianz natürlich zu Recht enttäuscht ;)

Oh ja!

Irgendwas grosses wäre da doch schön gewesen. Keine Welle für mich, aber gar nichts, was mich reizt. Oder anders rum: Das was mich reizt, hab ich schon 3 mal gesehen. Schade!

Edit: Die Foos sind natürlich auch was grosses, anständiges. Aber 3 mal gesehen. Ist ok, aber irgendwas neues wäre doch ok. Arcade Fire, Royal Blood, Coldplay vielleicht mal wieder. Irgendwas in die Richtung.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Bin auch gespannt, ob da noch was kommt, das ich sehen will UND noch nie gesehen habe. :)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Mir fällt auf, dass extrem wenig Musik aus anderen Genres gebucht ist bisher. Glaube das MLK dieses Jahr vllt etwas von seinen Idealen abweicht um die Konkurrenz abzuschlagen.
Scooter fehlt halt noch, aber die kommen :D
 
  • Like
Reaktionen: Jackass

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Mir fällt auf, dass extrem wenig Musik aus anderen Genres gebucht ist bisher. Glaube das MLK dieses Jahr vllt etwas von seinen Idealen abweicht um die Konkurrenz abzuschlagen.
Scooter fehlt halt noch, aber die kommen :D
Da wurden doch einfach mal die rocklastigen Bands gleich zu Beginn ausgepackt, um der Grünen Holle schon vor deren ersten Welle knackig ins Bein zu schiessen. Da kommt sicherlich noch einiges aus anderen Sparten.
 
  • Like
Reaktionen: Chrissie

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.728
Reaktionspunkte
5.028
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Oh ja!

Irgendwas grosses wäre da doch schön gewesen. Keine Welle für mich, aber gar nichts, was mich reizt. Oder anders rum: Das was mich reizt, hab ich schon 3 mal gesehen. Schade!

Edit: Die Foos sind natürlich auch was grosses, anständiges. Aber 3 mal gesehen. Ist ok, aber irgendwas neues wäre doch ok. Arcade Fire, Royal Blood, Coldplay vielleicht mal wieder. Irgendwas in die Richtung.

Komisch Royal Blood in der Mitte der beiden Größen zu lesen :D
Aber hätte man statt den Hosen noch Arcade Fire oder Coldplay geholt würde ich jetzt noch tanzen.!
 
  • Like
Reaktionen: gfc

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Komisch Royal Blood in der Mitte der beiden Größen zu lesen :D
Aber hätte man statt den Hosen noch Arcade Fire oder Coldplay geholt würde ich jetzt noch tanzen.!
Sooorry, ich mag halt Royal Blood.

Wobei: Warum nicht mal zur Abwechslung etwas Mut beweisen? Das Glastonbery hat Muse anno dazumals auch einen Head Slot gegebrn, als sie noch eher im Mittelfeld unterwegs waren. Weise Entscheidung! Warum nicht Royal Blood mal irgendwo als Co oder CoCo Head aufstellen?
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.271
Reaktionspunkte
828
Alter
28
Ort
München
Ziemlich starke Welle. Mit Slipknot, Rise Against und Trailerpark 3 meiner absoluten Lieblingsbands dabei die ich unbedingt sehen will und ansonsten noch 10 Bands die ich mir ansehe wenn nichts wichtigeres parallel spielt :D