Rock im Park 2018 - Gerüchteküche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Ist theoretisch Ozzy als 4. Head denkbar? Er kommt auf Festivaltour, ist schon in Polen für das Impact Festival bestätigt und er dürfte auch günstiger als die ganz großen Metalheadliner sein.
Weil mit A7x, Manson, Bullet for My Valentine und Parkway Drive gibt es vier größere Metalbands, etwas viel für einen Metalalternatag. Also entweder es gibt zwei Metalalternatage oder es kommt noch ein zusätzlicher, zumindest kleiner, 4. Head?
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Ich kann mir diese vier Metalbands nur allesamt irgendwie nicht vor den bestätigten Headlinern vorstellen.
Einmal Zeppelin: Bullet - A7x - (Volbeat/Ozzy)
Einmal Park: Parkway Drive - A Perfect Circle - Manson
Das wäre eine normale Aufteilung.
Und die Gorillaz als Zeppelin LNS nach 30 Seconds to Mars, wie 2013 Prodigy, zum Beispiel.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
A7X spielen mit Sicherheit nicht auf der Alterna. Die sehe ich inzwischen als Co-Head auf der Center.
Aber vor welchem Head sollten sie denn spielen? Vor Gorillaz und 30 Seconds to Mars macht doch garkeinen Sinn. Und vor die Foo Fighters passen sie doch auch nicht eigentlich. Eher Rise Against oder QOTSA vor den Foos, sollten sie nach ihrer Tour noch kommen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Bei Rock im Park hat man noch nie großartig Wert darauf gelegt, dass die Co-Headliner besonders gut zum anschließenden Headliner passen...
Auch würde ich nicht mehr mit einem weiteren Headliner auf der Zeppelin-Stage hoffen.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
OB noch ein weiterer Headliner kommt und dann z.B. Gorillaz auf die Alterna verfrachtet werden oder als Doppel-head agieren, werden wir dann in vier bis sechs Wochen wissen. Wenn, dann wird's auch eher was aus der Kategorie Volbeat/Prodigy.
Würde mir da aber wenig Hoffnung auf nen Center-Head machen.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Aber vor welchem Head sollten sie denn spielen? Vor Gorillaz und 30 Seconds to Mars macht doch garkeinen Sinn. Und vor die Foo Fighters passen sie doch auch nicht eigentlich. Eher Rise Against oder QOTSA vor den Foos, sollten sie nach ihrer Tour noch kommen.
Dadurch das QOTSA bei uns nicht dabei waren sind die 95% save am Sosi mMn
 

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
Da läuft derzeit noch eine Tour unter Live Nation. Festivalankündigungen kommen sicher erst danach. Für Hamburg und Oberhausen gibt es nämlich noch Karten. Würde mich sehr wundern wenn die diese Band an Scorpio Festivals geben.
Sind doch schon für mindestens ein Scorpio Festival bestätigt und war 2013 nicht die Situation eine ähnliche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.