Rock im Park 2027 Wunschkonzert

sollten, wenn sie wieder kommen, definitiv als solche platziert werden. Ich denke im übrigen auch, dass Parkway Drive beim nächsten Run Headliner sein könnten (auch sollten, denn die Tour letztes Jahr war mächtig). Vllt. nicht als erstes Zugpferd aber einer der drei.
hä? 2024 waren die doch schon headliner? oder was definiert nen headliner ausser das er oben in der reihe steht? muss ein headliner auf der Utopia spielen? dann will ich lieber nochmal PD auf der mandora sehen, das ist definitv nicht schlechter aber gute Bands dort zu gucken, find ich irgendwie gemühtlicher, nicht dass ich die andere Bühne nicht mag aber das fühlt sich auf der Utopia irgendwie unpersönlicher für mich an. ;). Wenn es rein ums Presige geht, dann hätten Sie es auf jeden fall verdient (wobei ich glaub der Late night act, ist ja auch nochmal was besonders unter den bands?).

PD als Head ist überfällig. Haben die Songs und auch die Show um den Slot zu tragen
Definitiv, gemessen an ihrer Jubiläumstour, kann ich mir das von der Show her auf der großen Bühne definitiv vorstellen. Ich würde z. B. Blink + Ghost + Parkway Drive als Headlinergespann feiern. Das wäre budgettechnisch bestimmt auch im Rahmen.

Die Frage ist, ob PD aktuell die Zugkraft hätte, als Center-Head beim RaR/RiP zu spielen oder ob sie von der Musik her nicht etwas zu nischig sind.

Gerade mal bei Spotify geschaut. Parkway Drive ist "nur" bei 1.7M monatlichen Hörern.

Zum Vergleich, Bring me the Horizon (frisch zum Head befördert) haben 13.8M, Avenged Sevenfold (zuletzt Alterna-Head) 12.3M, Bad Omens (dieses Jahr Alterna-Head) 6.7M. Architects als Vor-Vorband vom Head haben 3.1M. Sabaton ist kein Metalcore aber ähnlich nischig und ist mit 3M monatlichen Hörern ebenfalls kein Center-Head.

Natürlich sind das nur die internationalen Zahlen und nur für Spotify. Keine Ahnung, wie es bei uns ausschaut. Wenn die 1.7M alle in Deutschland und Umgebung sitzen und gerne zu RiP/RaR fahren, dann passt das ja :)

Zuletzt bearbeitet: