Rock im Park Beer-X-Change

C

chicken

Balu schrieb:
Ihr habt alle keine Ahnung von Kölsch... ich habe immer das Gegenteil gesehen wenn Süddeutsche in Köln versumpft sind, die haben immer den Überblick verloren und waren ruckzuck platt ;)

Die kleinen Gläser sind Tradition und haben einen praktischen Grund:
Das Bier soll immer frisch gezapft getrunken werden!

Der erste Schluck eines frischen Bieres ist doch wohl am besten.. und den hat der Kölner hat öfter als der Bayer mit seiner Mass. Und die letzten Zentimeter einer Mass schmecken doch in der Regel nicht mehr.

Das ganze System basiert auf einem schnellen kontinuierlichen Nachschub. In reinen Kölschkneipen ist das alles darauf ausgelegt. Da geht ständig der Köbbes (Bedienung) mit seinem Kranz rum und karrt Ungefragt Nachschub ran. Immer frisch...

In normalen Kneipen die halt "auch" Kölsch haben läuft das dann meist nicht so und ist etwas unpraktischer.. daher auch die 0,4 Kölsch die dann dort angeboten werden um nicht in den Nachschubdruck zu kommen.

Wer das schon mal richtig mitgemacht hat, der weiss das zu schätzen

absolute zustimmung als bayer! war jetzt 3x in köln und es war immer klasse!

kölsch ist ein anderes, aber dennoch herrvorragendes bier und wer meint nur weil wir maß trinken, würden wir mehr vertragen oder so, soll sich mal in köln von einem kölner mit 0,2 glässern untern tisch trinken lassen!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
So ein 11er Kranz ist schon was Feines. Und dass das Bier nicht schal wird, ist ein echter Vorteil. Müsste mal schauen, ob in München ne schöne Kölsch-Kneipe gibt.
 
C

chicken

McGuinness schrieb:
So ein 11er Kranz ist schon was Feines. Und dass das Bier nicht schal wird, ist ein echter Vorteil. Müsste mal schauen, ob in München ne schöne Kölsch-Kneipe gibt.

in der kultfabrik draussen gibts doch so nen köln-schuppen! war zwar noch nie drin, aber müsst hinkommen!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

a gscheide mass muas ma blos so schnöi drinka doss oiwei nu guad is. ;)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Pride schrieb:
he kommt eigentlich einer aus der nähe von passau?

weil die oder den kassier ich gleich ;)
insofern ich ein HACKELBERGER bekomm ^^

wie siehts aus???

Joe du weißt doch, dass wir aus der nähe von Passau kommen. Sollte keiner von uns dein Wichtelpartner sein kann ich dir trotzdem ne halbe mitbringen! ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
DrumZ schrieb:
tja soll ja auch gewisse gewässer geben die den namen bier tragen ;);):mrgreen: (becks, usw....) *duckundweg*
Mehr als der Name erinnert mich da aber auch nicht an Bier... :evil:
 

Fear of the Dark

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
Website
www.myspace.com

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
oder öttinger wenn mir einer andrehen will dann kommt er nie in den genuss eines herrlichen gutmanns oder hofmühls ( muss no überlegen )