Rock im Park das letzte mal in nbg???

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
bei uns in der zeitung steht heut ein bericht über rock im park.

http://www.donaukurier.de/news/hilpoltstein/art596,1647762.html

hier steht unter anderem das rock im park vielleicht (warscheinlich??) nächstes jahr wo anders ist, da (nur) erstmal ein vertrag für 2007 unterschrieben wurde. un ich glaube auch leider das es dieses jahr das letzte jahr in nbg war. ich vermute das nach den festival bekannt gegeben wird das es ab 2008 in münchen stattfindet. :cry:
da sich die veranstalter hier ein größeres publikum erhoffen, da vielleicht dann mehr österreicher kommen und die, die in der nähe von nbg wohnen kommen sowieso dann auch nach münchen.
ich glaube münchen hat das festival für 2007 nur nicht bekommen, weil es zu kurzfristig war und etz haben sie genügend zeit einen plan für rip 2008 zu machen.

was meint ihr? wird es das letzte mal in nürnberg sein (was ich sehr, sehr schade fände)???
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
naja das war schon dieses jahr die frage und es wurden wesentlich später bands bekannt gegeben als die letzten jahre, da man noch ewig darauf warten musste, wo rock im park überhaupt stattfinden wird...
ich denke an mangelnden angeboten oder der zeit wird es nicht gelegen haben, dass man sich für nürnberg entschieden hat, sondern eher denke ich schon dass rock im park in nürnberg bleiben soll...natürlich haben die letzten jahre durch stadionbau, wm, und jetz die verpatzte länderspielplanung/rip-planung der stadt das verhältnis nicht gerade verbessert; aber sogesehen _sollte_ die nächsten jahre ähnliches nicht mehr auftreten.

wobei münchen noch in ordnung wäre, da dort auch kein festival in der nähe ist und es eben näher an österreich ist.
das einzige was imo gegen die großstadt münchen spricht ist, das ohnehin die meisten bands, die auf den europäischen festivals spielen, das ganze mit einer tour koppeln und dann großstädte wie berlin hamburg köln münchen eigtl. meist dabei sind...2 konzerte in einer stadt machen wenig sinn; ebenso eine großstadt wie münchen nur mit einem festival-besuch abzudecken, das wohl nicht jeder besuchen wird, der ein einzelkonzert der band besuchen würde.

kurz: bin da schon zuversichtlich dass es hier bleibt =)
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Öhm soweit ich mich erinnere wurde das Festival doch unter anderem nach Nürnberg verlegt weil in München zu wenig Leute kamen oder? Also steinigt mich wenn ich mich da jetz irre aber dann wäre das Argument ja schon mal völlig schwachsinnig! Ebenso logisch erscheint mir das was mein Vorredner zwecks der Kopplung...
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
münchen fiel doch wegen der schlechten verkehrsanbindung und wegen platzmangel weg?!
was eventuell noch in frage käme wäre regensburg...
wobei ich aber glaube dasses bleibt, warum denn auch nicht?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.862
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich als Münchner hätte jetzt persönlich mal nicht unbedingt was gegen München ;) Macht mir aber auch nix aus wenns in Nürnberg bleibt!
 

Etnies83362

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
Also bitte..Bis zum Rock im Park 2008 ist es noch über ein Jahr hin.Genießt doch erstmal das 2007er ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.862
Alter
33
Ort
Nürnberg
Recht hat er! Ärgern (oder freuen) über einen neuen Standort können wir uns immer noch, wenns soweit ist!
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
ich hätt kein problem damit wenn es in münchen wäre(1 stunde fahrt weniger :mrgreen: ) aber jetzt freu ich mich erstmal aufs 2007er und mach mir ca ein halbes jahr vor RiP 2008 über den standort gedanken....
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.862
Alter
33
Ort
Nürnberg
So ists richtig ;)
Ich freu mich jetzt auch erstmal auf 2007, das ist ja sicher in Nürnberg und was danach kommt kommt eben danach, da braucht man sich ja jetzt keine Gedanken drüber machen!

Solange es nicht nach Salzburg kommt :mrgreen: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.862
Alter
33
Ort
Nürnberg
Für manche schon, für viele andere weniger :evil:
Ich bin aber ehrlich gesagt selbst am überlegen, ob es für mich als Münchner nicht besser wäre, wenn das RiP in Nürnberg bleibt, da kennen mich deutlich weniger Leute :mrgreen:

Versteht ihr meinen Gedankengang? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Ich freu mich auch schon wie schnitzel auf RIP 07.

Aber egal, wenn das Festival RIP aus nürnberg weggeht, egal wohin! Ist es für mich nicht mehr Rock im Park!

Also wäre es heuer mein letztes Festival, nur wenns in Nürnberg bleibt ist es mein "Hausfestival"
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
also fuer mich ist das geilste an dem artikel die betonung der weiblichen computerstimme mit dem man sich den artikel vorlesen lassen kann.
ansonsten sehr viel bereits lange bekanntes halbwissen das auf lokalzeitungsniveau aufgebrueht wurde.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
find das aber nich schlecht für ne automatische Stimme

(nur mit den englischen Bands hat die Süsse noch probleme :mrgreen: )
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.862
Alter
33
Ort
Nürnberg
tom2tom schrieb:
also fuer mich ist das geilste an dem artikel die betonung der weiblichen computerstimme mit dem man sich den artikel vorlesen lassen kann.
:mrgreen:
Danke für den Tipp, wie geil :lol:

Meine Favoriten: Das "Line-Upp", "The White Schtrippes", "Kaiser Chhiefs" (mit "ch" gesprochen :D)... :mrgreen:


edit: aber doomass hat Recht, für eine automatische Stimme ist das extrem gut, ich hab selbst mal versucht so ein System zu entwickeln und es war... sagen wir... nicht ganz so gut :mrgreen:
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Also wenn die Centerstage nächstes Jahr wieder im Stadion steht, kann RIP meinetwegen gerne in Nuremberg bleiben. Falls sie wieder auf dem unsäglichen Zeppelinfeld stehen sollte :right1: Bitte lieber Marek, lass RIP in den Olympiapark umziehen. [-o<
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
C2K schrieb:
Also wenn die Centerstage nächstes Jahr wieder im Stadion steht, kann RIP meinetwegen gerne in Nuremberg bleiben. Falls sie wieder auf dem unsäglichen Zeppelinfeld stehen sollte :right1: Bitte lieber Marek, lass RIP in den Olympiapark umziehen. [-o<
hmm was haette der olympiapark fuer vorteile gegenueber nuernberg?!
persoenlich finde ich die atmosphaere auf einem offenen feld besser als in einem stadionartigen gebilde. auch ein grund warum ich zum park fahre und nicht zum boxengassenfestival rar.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich möchte ganz einfach wieder nen guten Sitzplatz, denn ich hab keine Lust, wenn mich auf der Center z.B. nur eine Band interessiert schon Ewigkeiten zuvor dort zu sein um noch nen guten Stehplatz mit einigermaßen guter Sicht zu ergattern.

Wenns in Minga wäre, würde ich mir auch noch das Hotel sparen.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Oh nein, jetzt könnte die ganze Diskussion schon wieder von vorne losgehen! :roll: ;)


Wie schon gesagt wurde, auch ich freue mich erstmal auf dieses Rock im Park. Mal sehen was danach kommt.

Denke aber nicht das es jetzt nochmal so bald evtl. umziehen wird nach dem Hin und Her vom letzten mal.