Rock im Park das letzte mal in nbg???

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Irgendwie scheint diese Diskussion nie zu enden.

Ich persönlich hätte ja gedacht: Wenn man sich dieses Jahr für Nbg entschieden hat, dann bleibt man auch die nächsten Jahre in Nürnberg. Immerhin will man ja langfristig an einem Standort bleiben...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Na bitte nicht, in Bayern sollte es schon bleiben ;)
Ich meine aber auch dass diese Diskussion müßig ist, erstens glaube ich nicht dass der Standort Nürnberg jetzt schon wieder in Frage gestellt wird und zweitens FREUT EUCH DOCH ERST MAL AUF DAS RIP 07! ;)
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
C2K schrieb:
Ich möchte ganz einfach wieder nen guten Sitzplatz, denn ich hab keine Lust, wenn mich auf der Center z.B. nur eine Band interessiert schon Ewigkeiten zuvor dort zu sein um noch nen guten Stehplatz mit einigermaßen guter Sicht zu ergattern.

Wenns in Minga wäre, würde ich mir auch noch das Hotel sparen.

Also die Aussage find ich echt total bescheurt. Wo bitte waren denn da gute Sitzplätze? Ich weiß noch mein erstes RIP 2001... Da hatte jemand anders die Karten besorgt und Sitzplätze gekauft! Einfach nur schrecklich! Ich weiß noch bei Linkin Park konnte man aufgrund von was weiß ich kein einziges Wort vom Text verstehen und auch sonst war der Sound sehr bescheiden! Und wen du weiter weg sitzt gibst dir die Sache dann mit dem Fernglas oder wie? Davon dass ich es für idiotisch halt die Zuschauer in 2 Lager abzugrenzen mal ganz abgesehen.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also mal ganz ehrlich:
Finde die Diskussion total müßig; wenn man bedenkt, woher die ihre Informationen haben sollten gibt das in Verbindung mit der Computerstimme eher nen lustigen Beitrag zur allgemeinen Ostersonntagsunterhaltung ab, hat aber mit der Realität im Moment nix zu tun!
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
ChiquitaChaser schrieb:
C2K schrieb:
Ich möchte ganz einfach wieder nen guten Sitzplatz, denn ich hab keine Lust, wenn mich auf der Center z.B. nur eine Band interessiert schon Ewigkeiten zuvor dort zu sein um noch nen guten Stehplatz mit einigermaßen guter Sicht zu ergattern.

Wenns in Minga wäre, würde ich mir auch noch das Hotel sparen.

Also die Aussage find ich echt total bescheurt. Wo bitte waren denn da gute Sitzplätze? Ich weiß noch mein erstes RIP 2001... Da hatte jemand anders die Karten besorgt und Sitzplätze gekauft! Einfach nur schrecklich! Ich weiß noch bei Linkin Park konnte man aufgrund von was weiß ich kein einziges Wort vom Text verstehen und auch sonst war der Sound sehr bescheiden! Und wen du weiter weg sitzt gibst dir die Sache dann mit dem Fernglas oder wie? Davon dass ich es für idiotisch halt die Zuschauer in 2 Lager abzugrenzen mal ganz abgesehen.

Block 15B, da war ich 2 mal. Geiler Sound, gute Sicht, kein Gedränge. Was daran bescheuert sein soll, musst du mir jetzt mal verraten... :roll:
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Hallo,

halte es jetzt absolut für unsinnig darüber jetzt schon zu sprechen.

Wenn es soweit ist, spätestens Anfang nächsten Jahres, wird in diesem Forum so oder so wieder in mehreren Threads darüber gesprochen, also macht Euch nicht wahnsinnig mit Spekulationen und genießt erstmal RIP 2007.

:!:
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
FREAKLEX schrieb:
Hallo,

halte es jetzt absolut für unsinnig darüber jetzt schon zu sprechen.

Wenn es soweit ist, spätestens Anfang nächsten Jahres, wird in diesem Forum so oder so wieder in mehreren Threads darüber gesprochen, also macht Euch nicht wahnsinnig mit Spekulationen und genießt erstmal RIP 2007.

:!:

word :!: :!:
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Ich denke dass RiP doch in Nürnberg bleiben wird, nach der Standortdebatte dieses Jahr tun sich die Veranstalter das doch sicher nicht nochmal an. Außerdem ist das Gelände am Dutzendteich ideal auf RiP ausgelegt, alles ist eingespielt und verursacht so auch weniger Kosten und Aufwand als in einer anderen Stadt wo MLK womöglich noch ganz andere Hürden zu meistern hätte.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Eben!
Und jetzt sollte dieser Fred mal bis zu einer eventuell wieder aufflammenden (offiziellen!) Standortdebatte mal in der Versenkung verschwinden!
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
C2K schrieb:
ChiquitaChaser schrieb:
C2K schrieb:
Ich möchte ganz einfach wieder nen guten Sitzplatz, denn ich hab keine Lust, wenn mich auf der Center z.B. nur eine Band interessiert schon Ewigkeiten zuvor dort zu sein um noch nen guten Stehplatz mit einigermaßen guter Sicht zu ergattern.

Wenns in Minga wäre, würde ich mir auch noch das Hotel sparen.

Also die Aussage find ich echt total bescheurt. Wo bitte waren denn da gute Sitzplätze? Ich weiß noch mein erstes RIP 2001... Da hatte jemand anders die Karten besorgt und Sitzplätze gekauft! Einfach nur schrecklich! Ich weiß noch bei Linkin Park konnte man aufgrund von was weiß ich kein einziges Wort vom Text verstehen und auch sonst war der Sound sehr bescheiden! Und wen du weiter weg sitzt gibst dir die Sache dann mit dem Fernglas oder wie? Davon dass ich es für idiotisch halt die Zuschauer in 2 Lager abzugrenzen mal ganz abgesehen.

Block 15B, da war ich 2 mal. Geiler Sound, gute Sicht, kein Gedränge. Was daran bescheuert sein soll, musst du mir jetzt mal verraten... :roll:

cih war auch schon auf sitzplätzen in konzerten gehockt und da war immer super sound man bekommt auch mehr mit und so.... kann mir nich vorstellen das das rip anders sein soll ^^
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Naja aber du kannst mir doch nicht sagen dass die Stimmung auf einem Sitzplatz mit der im Innenraum vergleichbar ist??
Außer vielleicht bei Klassik oder in der Oper :D
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Meiner Meinung nach war die Stimmung im Stadion immer absolut genial. Weitaus besser als am Zeppelinfeld bzw. auch Luipoldhain.
Es hat einfach das "Kesselhafte" an sich.
Wer bei RIP 2003 war und dort Metallica gesehen hat, wird mir hier Recht geben. Das war Gänsehautfeeling pur.
Generell ist dies immer eine Geschmackssache, ist mir auch klar.

Und wieso dieser Thread auf einmal in der Versenkung verschwinden sollte ist mir auch nicht ganz klar, da würden mir auf Anhieb sofort zehn andere einfallen, wo dies wirklich sinnvoll wäre.
Aber hier gilt auch, wem es nicht Interressiert braucht es nicht lesen bzw. was dazu schreiben und so reguliert es sich wie immer im Leben von selbst :mrgreen: :mrgreen:
 

clima

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
wenn man die mitteilungen im herbst einigermassen aufmerksam gelesen hat, sollte einem schon da aufgefallen sein, dass es vermutlich das letzte jahr in nürnberg ist.
in der ersten mitteilung wurde besonders hervorgehoben, dass nach einem langjährigen zukünftigen veranstaltungsort gesucht wird. als dann doch nürnberg feststand, war nur noch von einer lösung für 2007 die rede, über die darüberhinausgehende zukunft wurde nichts gesagt.
ich würde also durchaus davon ausgehen, dass es 2008 irgendwo anders im süden stattfindet. denke dass einfach nicht genügend zeit um die benötigte infrastruktur garantieren zu können (bzw. die bundeswehr aus dem wunschstandort noch nicht komplett ausgezogen - das soll doch noch 2007 geschehen?)
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Diskutiert wenn ihr meint, glaube aber, das es im Augenblick wenig Sinn macht. Nächstes Jahr sieht vielleicht wieder alles ganz anders aus......

Wer weiß welche Messen, Konzerte, Großveranstaltungen, dann in dem gleichen Zeitraum wieder irgendwo in Deutschland geplant sind und welchen Einfluss diese auf RIP/RAR haben....... :oops:
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
@FREAKLEX: Geb dir da vollkommen Recht! Wäre heuer das Länderspiel nicht gewesen, hätts die Diskussion net gegeben und genau so kann nächstes Jahr was Unvorhersehbares sein; sich da jetzt den Kopf drüber zerbrechen halt ich für sinnlos!
Vllt leb ich nächstes Jahr gar nimmer und hab mir dann so viele Gedanken darüber gemacht und die Zeit net sinnvoller genutzt!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bertl schrieb:
Vllt leb ich nächstes Jahr gar nimmer und hab mir dann so viele Gedanken darüber gemacht und die Zeit net sinnvoller genutzt!
Na das wollen wir doch mal nicht hoffen ;)

Aber vom Prinzip her hast du Recht, ich halts zum jetzigen Zeitpunkt auch Schwachsinn darüber zu diskutieren, weil das wirklich zu 100% nur Mutmaßungen und Vermutungen sind und es weder offizielle Stellungnahmen noch irgendwelche Anhaltspunkte gibt, also WARUM NICHT EINFACH ABWARTEN???
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Hab mir eigentlich schon vorgenommen, nächstes Jahr noch zu leben!
Denk, es lässt ich auch einrichten und dann mach ich mir zu gegebener Zeit übern Rest Gedanken!