Rock im Park ist ausverkauft

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Also falls es pro Tag 5.000 Tickets gibt, werden wir nach RIP von 85.000 Rock Fans in den Gazetten lesen.

Nach der Novarock zählweise es sogar 3 x 70000 und noch 3 x 5000 Fans.

Ein Festival mit 225000 Fans ist schon mal richtig groß :lol:
.

Deutschlands populärste Open Air Festivals Rock am Ring und Rock im Park haben neue Rekordmarken zu verzeichnen. Eine gute halbe Million euphorische Fans werden die beiden Zwillingsfestivals vom 1. bis 3. Juni besuchen. :respekt:

Mit diesem euphorischen Interesse haben Rock am Ring und Rock im Park erneut nachdrücklich ihre Spitzenposition im nationalen und internationalen Vergleich unter Beweis gestellt.....blablabla....
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Anyway, freuen wir uns lieber das der Laden ausverkauft ist und nicht wie letztes Jahr nur 40.000 + Tagestickets :mrgreen:
Mir war das letztes Jahr eigentlich gerade recht :roll:. Auf den Stages hat man die fehlenden Leute kaum bemerkt, sprich, die Menschenmeere waren wie immer sehr eindrucksvoll. Und auf dem Campingplatz hat man die fehlenden Leute nicht vermisst! :mrgreen: War endlich mal eine gemütliche Atmosphäre mit weit weniger zusammen gepferchten Camps!

Wenn ich mir überleg, dieses Jahr 30.000 Leute mehr als letztes Jahr :shock:

Naja ich trau den MLK-Zahlen eh nie, gibt es überhaupt ein offizielles Statement von der Aufstockung von 65.000 auf 70.000 Plätze? Fand diese eventuell schon letztes Jahr statt, wurde aber aus Peinlichkeit unter den Teppich gekehrt? Oder sind das die gleichen "70.000", wie es letztes Jahr "60.000" waren? :smt043
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Bei der ganzen Sache wird irgendwie nicht dran gedacht, dass ja mit der steigenden zahl der Besucher auch die campinffläche größer wird... ^^
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Anyway, freuen wir uns lieber das der Laden ausverkauft ist und nicht wie letztes Jahr nur 40.000 + Tagestickets :mrgreen:
Mir war das letztes Jahr eigentlich gerade recht :roll:. Auf den Stages hat man die fehlenden Leute kaum bemerkt, sprich, die Menschenmeere waren wie immer sehr eindrucksvoll. Und auf dem Campingplatz hat man die fehlenden Leute nicht vermisst! :mrgreen: War endlich mal eine gemütliche Atmosphäre mit weit weniger zusammen gepferchten Camps!

Wenn ich mir überleg, dieses Jahr 30.000 Leute mehr als letztes Jahr :shock:

Naja ich trau den MLK-Zahlen eh nie, gibt es überhaupt ein offizielles Statement von der Aufstockung von 65.000 auf 70.000 Plätze? Fand diese eventuell schon letztes Jahr statt, wurde aber aus Peinlichkeit unter den Teppich gekehrt? Oder sind das die gleichen "70.000", wie es letztes Jahr "60.000" waren? :smt043

Ich weiß da nichts Genaues, aber ich nehme mal an, dass die Campingflächen letztes Jahr probeweise schon auf 70.000 ausgelegt waren. Bei den Open Air Bühnen kann der Veranstalter noch kurz vor dem Festival den Platz vergrößern oder verkleinern (wie letztes Jahr bei der Alternastage). Meiner Meinung nach waren die 40.000 + 15.000 Tagesgeästes sowieso "etwas" sehr positiv ausgelegt. Wie kann es sonst sein, dass man am Festivalsonntag ziemlich freie Parkplatzwahl hinter dem Partyzelt hat und damit einen Weg zur Kasse und zum Eingang von gerade mal ca. 100m beträgt???

Dieses Jahr schätzte ich läuft die Geschichte ohne Beschönigung, da im Vorfeld der Laden schon ausverkauft ist. Auch in Anbetracht der Rechtslage in Deutschland ist so ne "Schummelei" im Vorfeld nicht drin.
 
C

chicken

Jedes Finanzamt würde sich da die Hände reiben, wenn MLK schreibt, dass 60.000 Leute sind/waren, aber MLK nur von (tatsächlichen) 45.000 die Einnahmen aus Ticketverkäufen aufführen würde.

Als Steuerrechtlich wäre so ne Übertreibung recht riskant, ohne großen Einblick in die Bilanz/Buchhaltung eines solchen Unternehmens zu haben.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Jedes Finanzamt würde sich da die Hände reiben, wenn MLK schreibt, dass 60.000 Leute sind/waren, aber MLK nur von (tatsächlichen) 45.000 die Einnahmen aus Ticketverkäufen aufführen würde.

Als Steuerrechtlich wäre so ne Übertreibung recht riskant, ohne großen Einblick in die Bilanz/Buchhaltung eines solchen Unternehmens zu haben.

Das musst du bisschen anders sehen.
Ich bezweifle ja nicht, dass die 60.000 Tickets vom letzten Jahr im Umlauf waren. Aber es gibt meiner Meinung nach extreme Schwankungen, was Kartenbesitzer und tatsächlichen Festivalbesucher angeht.
Was da allein an VIP-, Presse-, Partner- und sonstige Tickets raus geht, ohne das irgendwer tatsächlich auf dem Gelände ist. Gerade letztes Jahr konnte da glaub ich ziemlich geschönt werden.
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
so..jetzt scheinen auch die letzten SEAT-Karten ausverkauft zu sein..

...es wird kuschelig eng dieses Jahr :lol:

Gruß

Gordo
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
Moin,

na ja..die ZUSÄTZLICHEN CSC-Tickets waren mit Sicherheit NICHT eingerechnet.

Und WENN diese Sponsoren-Karten vorher "eingerechnet" waren, frage ich mich, warum groß und breit "AUSVERKAUFT" verkündet wird, wenn doch bekannt sein müsste, dass da noch 100, 500 oder 1000 Tickets über den Sponsor rausgehen?

Gruß

Gordo
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Das ausverkauft bezieht sich halt auf die Karten, die von der offiziellen Seite aus zu erwerben waren.
Und dadurch, dass es mehr CSC-Tickets gibt werdens ja nicht mehr Leute auf dem Gelände.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
na ja..die ZUSÄTZLICHEN CSC-Tickets waren mit Sicherheit NICHT eingerechnet.

Da wette ich dagegen. Wurde ja auch nirgends angekündigt, dass ein "zusätzliches" Kontingent freigegeben werden konnte. Die waren also mit Sicherheit eingerechnet.

Es wurde nirgends verkündet, da sie sofot wieder ausverkauft waren, da die meisten oder vll sogar alle zusätzlichen Tickets an die vom Systemfehler betroffenen Käufer der ursprünglichen CSC-Tickets gegangen sind.
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Auf jeden Fall wird es wegen den zusätzlich Tickets nicht enger auf dem CSC.
MLK wird genaue Vorschriften haben wie viele Personen sie pro m2 auf den Platz lassen dürfen.
Also entweder war CSC noch nicht ausverkauft oder sie haben den CSC-Platz vergrössert!
Ich vermute ersteres.
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
aufgrund eines Systemfehlers bestand am 19.01.2012 kurzzeitig die Möglichkeit Centerstage-Camping Tickets über unseren Online-Shop zu bestellen, obwohl diese momentan vergriffen sind. Aus diesem Grund können wir Ihre Bestellung derzeit leider nicht bearbeiten.

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle jedoch zusichern, dass wir Ihre Bestellung bevorzugt behandeln, sollten noch einmal Centerstage-Camping-Tickets seitens des Veranstalters freigegeben werden.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Mainticket e.K.

Ich lese da heraus, dass das URSPRÜNGLICHE Kontingent ausverkauft war. Ansonsten hätte man klar und deutlich sagen können, dass bspw. nur die Häfte des Gesamtkontigents weg ist und die restlichen Karten später freigegeben werden (was völliger Quatsch wäre).

Dementsprechend gehe ich von einer Vergrößerung des CSC-Platzes aus.
We`ll see:)

Gruß

Gordo ;)
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Moin,

na ja..die ZUSÄTZLICHEN CSC-Tickets waren mit Sicherheit NICHT eingerechnet.

Und WENN diese Sponsoren-Karten vorher "eingerechnet" waren, frage ich mich, warum groß und breit "AUSVERKAUFT" verkündet wird, wenn doch bekannt sein müsste, dass da noch 100, 500 oder 1000 Tickets über den Sponsor rausgehen?

Gruß

Gordo

Ich schätze mal, die waren insofern eingerechnet, als dass sie in der Gesamtkapazität berücksichtigt werden. Wie der Sponsor sie unter die Leute bringt ist ja im Endeffekt egal. Seat hat die dieses Jahr verkauft. Sonst gibt es auch mal kostenlose Tickets für Mitarbeiter bei Sponsorfirmen oder für Kunden. Vor Jahren gab es glaube ich mal die Aktion: Kauf dir diesen Wagen und krieg obendrauf noch Rock im Park-Tickets oder so ähnlich.