Rock n' Heim 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
War doch klar. Wer einen Tag gehen will sollte doch zum Rock im Pott gehen. MLK wäre ja sehr dumm wenn sie das anbieten würden :D
nee, in meinem Fall und auch für alle die wie ich ganz in der Nähe des Hockenheimrings wohnen ist das keine gute Option

Es gibt doch Anwohnertickets. Kauft die halt und geht grad nur dann hin, wenn ihr wollt. Das nimmt sich vom Preis dann auch nicht viel zu Rock im Pott.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
nee, ich + meine Freunde wollen eigentlich hauptsächlich nur System of a Down sehen, und dafür sind die Anwohnertickets dann zu teuer, für grad mal einen Tag...........den Rest brauch ich nicht wirklich......;)
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
naja, egal, wir dachten halt wir können System of a Down mitnehmen, wenn sie denn schon hier ganz nah sind.............aber man kann ja noch hoffen........vllt wirds ja doch noch was für uns.................:mrgreen:
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Scheinen aufgrund des schleppenden VVK´s auch schon das Gelände entsprechend anzupassen.

Beim Greencamping ist nur noch von einem Platz (statt früher 2) die Rede:
http://www.rock-n-heim.com/rund-ums-festival/green-camping

€: auch der Preferred Camping-Platz (samt Parkflächen) wurde drastisch zusammen gekürzt.

Offizielle Ankündigung
http://assets.rock-n-heim.com.s3-ex...m 02 Park- und Campingbereiche 2013-02-26.pdf
vs.
Aktuelle Google Maps (gab´s sowas auch für den Park? Ganz nett gemacht)
https://maps.google.com/maps?f=q&source=embed&hl=en&geocode=&q=http://rnh-production.s3.amazonaws.com/document/file/5711/ROCK-N-HEIM-2013-GOOGLE.kmz&sll=49.321353,8.557897&sspn=0.041736,0.111494&ie=UTF8&t=h&ll=49.328436,8.569829&spn=0.008391,0.01457&z=16

Beim Campen wird´s also wohl eher kuschlig, da wird MLK nur das notwendigste bereitstellen.
Im Gelände wird man dann viel PLatz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansmaulwurf

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart
Die Google Maps Übersicht ist echt mal praktisch. Dann hoffe ich dass der C-Campingplatz nicht nur aus Kies besteht. Wobei, nehm ja eh meine Luftmatratze mit :)

Laut Mailantwort der Agentur darf man auch Glasflaschen mitnehmen wie am Ring, perfekt.
 

hannes3120

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also zumindest letztes Jahr bei RiP waren Gasflaschen verboten - da das derselbe Veranstalter ist würde mich das auch ziemlich wundern...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Also zumindest letztes Jahr bei RiP waren Gasflaschen verboten - da das derselbe Veranstalter ist würde mich das auch ziemlich wundern...

naja rip/rar ist auch der selbe veranstalter und am ring darfste anscheinend glas mitnehmen...liegt wohl hauptsächlich daran, dass rip mitten in der stadt in einem park stattfindet, der möglichst schnell nach dem festival wieder nicht nur sauber sondern natürlich (gerade für kinder und tiere) auch glasscherbenfrei sein soll.

natürlich sind glasflaschen auf vielen anderen festivals auch verboten (und ich finde das auch mehr als verständlich - und einen großen act stellts ja auch nicht dar, das zeug in ne pet-flasche umzufühllen), weils egal wie beim aufräumen einiges an arbeit erstpart und auch die ein oder andere verletzung am wochenende, aber generell auf ein glasverbot zu schließen, erst recht "weils der gleiche veranstalter ist", ist dennoch nicht richtig
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
Was jetzt? Gas- oder Glasflaschen?

Kann ich auch meinen Elektroschrott mitbringen und dort zu dem anderen Elektromüll auf der Revolution Stage legen? :mrgreen:
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Was jetzt? Gas- oder Glasflaschen?

Kann ich auch meinen Elektroschrott mitbringen und dort zu dem anderen Elektromüll auf der Revolution Stage legen? :mrgreen:

b8_450xNULL.jpg
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
So kurzfristig kann ich mir keinen Ersatz für The Pretty Reckless vorstellen. Obwohl - vielleicht haben Bands von der Popakademie oder Bands aus der näheren Umgebung Zeit und Bock.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Rückgabe des Müllpfands läuft - als Hotelgast bei RiP und Southside und diesmal als Heimschläfer bin ich ja Diskussionen gewohnt. Ich glaub ich nehm einfach meinen Hausmüll mit und geb ihn ab.

Ansonsten freu ich mich schon riesig. Das Wetter scheint auch ok zu werden - nicht zu heiß. Und es gibt Tagesparkplätze! Und ZDF Kultur bringt 1 Stündige Highlights nach dem Festival (naja das mit den 40 internationalen Bands .....):

"Es spielen 40 internationale Bands auf mehreren Bühnen. ZDFkultur zeigt in zehn einstündigen Sendungen in den zwei Wochen nach dem Festival die Highlights vom Rock'n'Heim 2013."
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
band- und wettertechnisch wohl schonmal nicht ;).
werd wohl ohne ticket hinfahren und zusehen, dass ich vor ort noch eins abstaube :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.