Rockavaria 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.270
Ort
Mos Eisley
Bewusst und gekonnt umgangen :D schade, dass schon bei Paradise Lost viele die ersten Reihen eingenommen haben, weil sie die unbedingt sehen wollten und damit die Stimmung etwas verwässert haben.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
So, waren gestern vor Ort, Location is halt genial, kurze Laufwege, keine Engpässe, lediglich Toiletten waren bissl ungünstig gelegen (manche ewig voll, wenn man die bisschen abseits nahm war gar nix los).
Sound an der Bühne bei The Hives noch eher schlecht, bei Incubus dann schon besser, bei Muse richtig gut, Hall vom Dach vorhanden aber nicht mehr störend.
Baby Metal auch kurz angeschaut, mehr als zum Youtubegag taugts halt auch nicht, total Klischeemässige, elanlose japanische Metalband, technisch einwandfrei, das wars dann auch schon.
Muse und Incubus habens bissl durchklingen lassen, dass ihnen wohl zu wenig Leute waren ^^ vielleicht deswegen der Sicherheitshinweis mit der angeblich überfüllten Alterna.
Theatron is halt nen schlechter Witz, vor allem in Anbetracht der Bands die da morgen spielen werden.

Alles in allem war ich aber sehr zufrieden, würd es begrüssen wenn das nächstes Jahr wieder stattfinden würde.

PS: Wider Erwarten war an den Parkplätzen direkt am Stadion so gut wie nix los, 25% Auslastung höchstens. Sind wohl viele auf meinem Standpunkt gewesen. Hätte man da jetzt nicht mal im Auto pennen können/dürfen ? An sich wärs da ja genial mitn Bus da zu bleiben, man sah halt nur keinen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Muse und Incubus habens bissl durchklingen lassen, dass ihnen wohl zu wenig Leute waren ^^ vielleicht deswegen der Sicherheitshinweis mit der angeblich überfüllten Alterna.

Bei Incubus hab ich 1-2 Sätze gehört, aber Muse hat doch eh nicht mit dem Publikum kommuniziert. hast du Quellen für die Behauptung, dass Muse unzufrieden mit der Zuschauerzahl waren?
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.270
Ort
Mos Eisley
Das fand ich auch echt schade, dass bei Muse so wenig Leute da waren. Der Regen hat dann auch sein Übriges dazu getan. Selbst schuld, wer sich diesen genialen Auftritt hat entgehen lassen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Also von den Sitzplätzen aus sah das bei Muse sehr ordentlich aus. Wenn man noch bedenkt das bis zu 10.000 Leute auf den anderen Stages waren und das 3-Tagespublikum eher der Kuttenträger ist als das Indiepopmädchen war das schon fast das Optimum was man erwarten konnte.

Metallica dürfte dann aber richtig voll werden!

War auf jeden Fall mehr los als an einigen Sonntagen auf der Center bei Rock im Park ;) Wenn ich nur an Kings of Leon damals denke...
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
KoL haben ja auch nen echt langweiligen Auftritt abgeliefert damals, die konnten froh sein dass sich das überhaupt jemand angeschaut hat
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Olympiahalle übertriiieben laut :D Zum Glück hab ich heute an meine Plugs gedacht...
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Hellyeah scheinbar noch immer nicht auf der Bühne für ihren Auftritt, der in 15 Minuten schon wieder beendet sein sollte. War da nicht auch mal was im Park?
 

Delonge

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
IDass die Bühne in der Olympiahalle dieser anscheinend aufgrund der Stellung massenhaft Kapazität abgräbt ist auch ein unverzeihlicher Fehler in meinen Augen.

Wie gesagt Halle und Stadion in dieser Venue sind tausendfach konzerterprobt, da muss man einen reibungslosen Ablauf hinbekommen, insbesondere wenn da allesamt keine 18jährigen Newbies im Festivalbereich an der Arbeit sitzen. Ich finde es sehr schade, dass sich hier so große Pannen auftun, denn auf Sicht würde dieses Festival eine Bereicherung darstellen, insbesondere auch für den südbayerischen Raum und in dieser tollen und geschichtsträchtigen Umgebung Olympiapark.

Ich finde es eher schade, dass das Festival von den ganzen Leuten runter gemacht wird, die nicht vor Ort waren und auch bereits im Vorfeld die Medien und die mlkjünger, die die neue Festivalreihe aufs übelste schlecht geschrieben haben.
Die Olympiahalle hat sicherlich keine Kapazitäten wegen einer falschen Stellung der Bühne "abgegraben", genauso wenig das Stadion. Im Gegenteil, die unteren Sitzplatzränge sind in der Halle sowieso eingeklappt gewesen, um die Fläche des Innenraumes zu vergrößern. Der Innenraum der Halle war demnach voller als bei regulären ausverkauften Konzerten in der Olympiahalle. Lediglich die Sitzplätze waren nicht ganz ausgelastet, aber das ist bei einem Festival der Größenordnung und bei Limp Bizkit sowieso schwer realisierbar. Wer hält es bei Limp Bizkit schon auf den Sitzplätzen aus, wenn der komplette Innenraum abgeht. Die Entscheidung die Halle zu schließen war völlig nachvollziehbar und wird auch auf anderen Festivals, auch in Nürnberg, des öfteren durchgeführt.
Limp Bizkit Show war gestern der absolute Hammer, geile Setlist, ein Kracher nach dem anderen abgefeiert, haben die Halle gut zum kochen gebracht.

Ich persönlich finde die aktuelle Rockavaria Bühnenanordnung im Stadion auch besser als wie z.B. letzte Woche bei ACDC. Zwar sind dadurch weniger Sitzplätze verfügbar, aber die Sicht auf die Bühne vom hinteren Innenraum und der Sound war auch deutlich besser.

Also ganz ehrlich, ich und meine Truppe hatte gestern einen super Festival Tag vor, während und nach den Konzerten in München: Geile Konzerte, meiner Meinung nach einwandfreie Organisation für den 1. Tag eines Premierenfestivals(der Olympiapark ist allerdings auch prädestiniert für solche Events) ich hab für mein Bändchen keine 30 Sec zur rushhour anstehen müssen, ausreichend Toiletten, kurze Wege etc. Im Theatron war ich nicht, da kann ich mir, aber vorstellen, dass wegen fehlender Stehplätze es da tatsächlich schnell eng wird. Evtl. nächstes mal eine Seebühnenkonstruktion (xgames) realisieren, sonst fallen mir keine Kritikpunkte(absperren vom OIympiaberg, damit keiner gratis zuhören kann lol XD) mit der Ogranisation ein. Festival ohne Camping kann man mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.269
Reaktionspunkte
827
Alter
28
Ort
München
absperren vom OIympiaberg, damit keiner gratis zuhören kann lol XD
So gut war der Sound aber auch nicht solange das Teatron noch bespielt wurde. Bei AC/DC war der Sound z.B viel besser und vor allem lauter :D.
Außerdem kannst du mir und vielen anderen doch nicht dieses Vergnügen klauen :(
 

Delonge

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Haha, würd ich niemals machen, ich hab das nur erwähnt, um mal die übezogenen und lächerlichen Kritikpunkte zu verdeutlichen die hier vorgebracht werden, siehe:

aber die Orga ist auf den ersten Blick ein Witz :D

Hier sitzen unzählige Menschen ohne Bändchen am See gegenüber vom Theatron und hören gratis zu. Der Bereich hier ist derzeit komplett offen zugänglich :D
Gegenüber Theatron = Olyberg (;
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Haha, würd ich niemals machen, ich hab das nur erwähnt, um mal die übezogenen und lächerlichen Kritikpunkte zu verdeutlichen die hier vorgebracht werden, siehe:


Gegenüber Theatron = Olyberg (;

Nein, ich meinte innen am Coubertinplatz, wo abgesperrt war, aber gestern nicht kontrolliert wurde ;) heute ist das anders.
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Ist doh trotzdem unsinnig das bei LB zu gemacht wurde, besser LB von den Sitzplätzen als garnicht...
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart

Biendal

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Alter
34
Hier die Halle gestern kurz vor Schluss ;)
 

Anhänge

  • 11216724_10206831841695426_1124209942103060711_n.jpg
    11216724_10206831841695426_1124209942103060711_n.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 399
Status
Für weitere Antworten geschlossen.