Rockavaria 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Die 140€ für ein Early-Bird Ticket finde ich ziemlich etwas überzogen bei dem Line-Up und in Anbetracht der Tatsache dass der Veranstalter sich sämtliche Kosten die durchs Camping anfallen spart. Die 99€ die man zuletzt aufgerufen hat sind allerdings schon gerechtfertigt. Ziemlich frech ist es halt dass man damit letztlich diejenigen bestraft die sich schon vor Monaten ein Ticket geholt haben.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Ich hoffe, das ist nicht das beste Argument, das dir eingefallen ist.

Es passt mir nicht, dass ich Vertrauen in eine Veranstaltung gesetzt habe, die letztes Jahr schon nicht reibungslos abgelaufen ist, aber zumindest ein extrem starkes, preislich absolut angemessenes Line-Up hatte. Ich hab so viel Vertrauen in diese Veranstaltung gesetzt, dass ich mir diesmal ein Early Bird Ticket gekauft habe. Die DEAG ist diesem Vertrauen mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen, und darüber werde ich mich beschweren, so oft es mir passt.

Und dabei sage ich ganz klar, dass ich das Line-Up an sich nicht schlecht finde, aber um den Preis, den ich gezahlt habe, ist das eine Frechheit. Noch dazu, wenn man bedenkt, wie die ihre Tickets weiterhin verscherbeln. Hätte ich nur nen Hunni gezahlt, würde ich ja nicht mal maulen, aber ein Festival, das 140 Flocken ausruft, muss ich als Veranstalter einfach besser aufstellen.

Ok ich denke du hast Recht, von diesem Gesichtspunkt hab ich es noch gar nicht gesehen.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Interessant find ich ja vor allem, wie man jetzt den Vergleich mit RIP/RAR scheut - obwohl man letztes Jahr doch angetreten ist, um eben jenen zu suchen.

Bin mal gespannt, welche Nische sich die DEAG zumindest in Deutschland für die Zukunft suchen wird.
War letztes Jahr bei Rockavaria und nicht zufrieden. Aber vllt. wird das in Zukunft ja was.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Schwenkow schrieb:
„Rock im Park“ kostet schon 40 Euro mehr. Und wir sind eben kein Camping-Festival. Wir hören spätestens um 23 Uhr auf, bei „Rock im Park“ wird die Nacht durchgespielt - da kann man dann natürlich mehr Bands auftreten lassen.
Doch doch, der Typ hat Ahnung... :)
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Bei Rock im Park wird die Nacht durchgespielt? Hmmm, muss ich wohl bisher verpasst haben :-k
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Doch doch, der Typ hat Ahnung... :)
PARTYZELT
Tanzfl%C3%A4che.gif
 
  • Like
Reaktionen: Haarmonster

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ich finde seine Antwort auf die Kritik dass 160€ ein bisschen viel für das gebotene sind insgesamt sehr interessant. Er sagt ja eigentlich nur dass RiP ein bisschen mehr kostet, man dafür aber auch einiges mehr geboten bekommt (Camping, mehr Bands)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Aus der Beschwerde, dass 2 oder 3 ähnliche Bands gleichzeitig spielen, weil der Timetable schlecht gestaltet ist, folgert er also, dass man insgesamt weniger Bands buchen sollte? Interessanter Ansatz :mrgreen:

Nee aber mal ernsthaft: weniger Bands kann gut funktionieren, wenn man sich mehr auf eine spezielle Zielgruppe fokussiert bzw. über einzelne Headliner oder den guten Ruf, die spezielle Atmosphäre, etc. die Leute zieht. Mehr Bühnen lohnen ja nur, wenn man insgesamt auch mehr unterschiedliches Programm bieten will, um eine breitere Zielgruppe anzusprechen. Gibt ja genügend kleine Festivals, wo z.B. nur 2 Bühnen abwechselnd bespielt werden bzw. die 2 Hauptbühnen abwechselnd laufen und es dazu noch weiteres Spartenprogramm gibt.
 
  • Like
Reaktionen: dozed

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Aus der Beschwerde, dass 2 oder 3 ähnliche Bands gleichzeitig spielen, weil der Timetable schlecht gestaltet ist, folgert er also, dass man insgesamt weniger Bands buchen sollte? Interessanter Ansatz :mrgreen:

Nee aber mal ernsthaft: weniger Bands kann gut funktionieren, wenn man sich mehr auf eine spezielle Zielgruppe fokussiert bzw. über einzelne Headliner oder den guten Ruf, die spezielle Atmosphäre, etc. die Leute zieht. Mehr Bühnen lohnen ja nur, wenn man insgesamt auch mehr unterschiedliches Programm bieten will, um eine breitere Zielgruppe anzusprechen. Gibt ja genügend kleine Festivals, wo z.B. nur 2 Bühnen abwechselnd bespielt werden bzw. die 2 Hauptbühnen abwechselnd laufen und es dazu noch weiteres Spartenprogramm gibt.

Absolute Zustimmung.

Das ist auch imho die einzige Option, sich zumindest in Süddeutschland Ende Mai anständig zu positionieren.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Dann muss man aber auch mal den Cock auf den Tisch brettern und sich klar als Metal-/Hard Rock-Festival positionieren und nicht nochmal sowas wie den diesjährigen Samstag an den Start bringen. Und einen Headliner auch von Anfang an als solchen kommunizieren, denn sowas wie dieses Jahr können sie sich ganz sicher nicht nochmal erlauben.
 
  • Like
Reaktionen: dozed
M

Mux

Falls wer eine Tageskarte Stehplatz Arena für Sonntag über hat, kann er sicher gerne bei mir melden! ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
So. Sind vor Ort. Wetter passt. Lasset die Spiele beginnen :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bitte mach ein paar Bilder. Bei Rock im Revier muss gestern schon extrem wenig los gewesen sein. :mrgreen:

Geht eigentlich... 2. Band jetzt gerade...

Man muss sich aber natürlich klar machen, dass das ja quasi die Befüllung von 2 Bühnen jetzt ist... Was es natürlich wieder revidiert :D

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.