Rockavaria 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg
Seebühne wird heut angeblich nicjt mehr bespielt wegen der unwetterwarnung...

Wobei das Thema schon fast wieder vorbei zu sein scheint... Die Warnhinweise sind verschwunden und gerade lassen sie auch wieder alle rein in den Innenraum vom Stadion.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg
Soviel dazu ;)

image.jpeg
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg
Grade pisst es so riiiichtig... Respekt an alle, die da noch im Innenraum sind und Sabaton feiern :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Sabaton kommen und selbst der Himmel fängt an, zu weinen. Vollstes Verständnis. Bin jetzt auch vollkommen durchnässt auf die Tribüne geflüchtet.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg
Was willst du denn? Ich fands geil und obviously die Menge auch :D
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

el-basso

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Sabaton war sehr geil und ich bin unten geblieben. War so schnell einfach komplett nass dass die tribünenflucht nichts gebracht hätte ^^
Maiden dann natürlich der krönende abschluss,wieder mit fettester Bühnenproduktion.

Das zweibühnenkonzept hat mir sehr gut gefallen und insgesamt waren doch einige verbesserungen im gegensatz zum letzten jahr wahrzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Ich find die einfach lahm und peinlich.

Mal abgesehen davon, dass ich wie schon erwähnt nen Sonnenbrand und vollkommen durchnässte Kleidung mit nach Hause bringe, hat mir die Unwetterwarnung auch den Auftritt von Mantar genommen und mich gezwungen, mir Maiden im Sitzen anzuschauen. Petrus hat's heute ganz und gar nicht gut mit mir gemeint.

Positiv war ein grandioser Maiden-Auftritt, überraschend starke Slayer, ebenfalls überraschend gute Ghost, die mich auf Platte nicht kicken können, live dafür scheinbar umso mehr, ein Mark Tremonti in Bestform und mit Black Vulpines noch eine wunderbare Neuentdeckung.

Nach den Headlinerquerelen hätte ich nicht gedacht, dass ich sowas sagen würde, aber ich hoffe tatsächlich auf eine Neuauflage nächstes Jahr, wenn man sich mal anständig Gedanken über die Ausrichtung des Festivals macht.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Muss auch sagen, ich hoffe wirklich darauf, dass es das Festival nächstes Jahr noch gibt.
Für mich halt unendlich praktisch quasi nur 5min zu Fuß zum Festival zu haben und trotzdem daheim im Bett schlafen zu können. Dann noch die Bierstube vor der Tür für den ein oder anderen Absacker nach den Bands. Optimal :D
Und wenn man jeden Tag an der Spitze 1-2 richtig gute Bands hat, dann wird das auch ein Erfolg.
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


Freitag:
Gesehen hab ich JBO, Suicidal Tendencies, Power Wolf, In Extremo und Nightwish. Fand ich persönlich alles ganz gut außer Suicidal Tendencies. Das war mir dann doch etwas zu
viel "Lärm". Aber das ist ja Geschmackssache. Kurz und knapp: Highlight des Tages eindeutig JBO :D

Samstag:
Hab mir noch das Ende von Mando Diao angeschaut, danach dann Gutterdämmerung, den Anfang von Iggy Pop und danach dann zur Seebühne zu Betontod. Wirklich gefallen hat mir
eigentlich nur Betontod. Mando Diao und Iggy Pop mal ganz nett zum ansehen aber für mich auch nicht mehr. Dann Gutterdämmerung: Was sinnfreieres hab ich schon lange nicht mehr
gesehen. Hätte ich nicht während der Vorstellung gegoogelt wäre mir die "Story" wohl komplett verwehrt geblieben. Die Idee einen Film zu machen der Live vertont wird
finde ich schon cool, aber an der Umsetzung könnte meiner Meinung nach schon noch einiges verbessert werden. Hätte ich vorher nicht gewusst, dass das ein ganzer Film sein soll
wäre mir nichts besonderes aufgefallen. Auf der Leinwand liefen halt immer Videoclips die auch mal bei einem normalen Song zu sehen sind.


Sonntag:
Habe mir Anthrax, Ghost, Slayer, Sabaton und eine Stunde Iron Maiden angeschaut. War alles in allem ganz cool. Ab Slayer oder Sabaton war die Lautstärke aber ein wenig übertrieben.
Habe nichtmal mehr mein eigenes Wort verstanden und war dann auch froh als wir aus dem Stadion gegangen sind. Die Ohren haben schon ganz schön getrönt. Iron Maiden hat mir
jetzt nicht so viel gegeben, wobei die Bühnenshow schon cool war. Der Rest wie gesagt extrem laut und es war ziemlich kalt. Was meinen Spaß dann etwas gedämpft hat.
Durch die Unwetterwarnung wurde Sonntagabend die Tribüne für alle freigegeben, da diese überdacht ist. Das ganze wurde über die Leinwände an den Bühnen sowie die Stadioneigenen
Tafeln kommuniziert. Das Programm an der Seebühne wurde wohl auch kurze Zeit komplett pausiert und der Eingang zum Innenraum, war auch eine Zeit lang gesperrt aufgrund des
Unwetters.


Preise:
Bier fand ich etwas teuer, genau wie die alkoholfreien Getränke. Für ein Bier 4,50€ und im Innenraum, sowie auf der Tribüne 5€ find ich schon krass. Alkoholfreie Getränke
mit 4€ auch nicht gerade günstig. Zu den Essenständen kann ich nichts sagen, da ich mir im Gelände nichts gekauft habe.

Kontrollen:
Kontrollen an den Eingängen waren faktisch nicht vorhanden. Man hätte genauso gut eine Schaufensterpuppe hinstellen können. Das einzige was kontrolliert wurde, war ob man ein
Bändchen hat.

Bands allgemein:
Die Spielzeiten wurden kaum eingehalten. Die Bands haben teilweise früher angefangen zu spielen und/oder früher aufgehört. Fand ich auch etwas doof.

Fazit:
Ein richtig schönes Festival bei dem es mehr um die Musik als Komasaufen geht. Es gibt zwar ein paar Sache die mir nicht so gefallen haben, aber ich hatte Spaß und darum
geht es ja ;) Persönliches Hightlight des Wochenendes ist und bleibt JBO :D
 
  • Like
Reaktionen: maxibt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.