Rock'n'Heim 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.376
Ort
Bari (IT)
Jo, harter Fight zwischen RnH und Highfield dieses Jahr. Kann man bei beiden echt nicht meckern was das P/L-Verhältnis angeht.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Lineup ist rein von den Bandkosten vermutlich beim RnH höher als beim Highfield und auch von den Bands spricht mich das RnH fast noch mehr an ABER das Highfield Punktet ganz klar in Sachen Lokation.

Und wirklich Festival like ist ja eigentlich auch nur das preferred Camping Ticket
und das sind dann scho 177€ gegenüber Highfield 120€.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
The Disco Boys haben sich selbst bestätigt also zumindest steht auf Facebook Hockenheimring 16.08 . Wird dann mal Zeit für den Timetable plus Rest. Kann leider nicht im August wobei ich eher zum Highfield tendiert hätte. Vielleicht im nächsten Jahr mal.
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
Hm, komischer Spielplan, am Freitag (Arbeiten, Anreise) fängt's schon um 14:00 Uhr an, dafür am Sonntag, wenn man eh nix zu tun hat, erst um 14:45 Uhr.
Naja, wenigstens keine Überschneidungen - Fanta 4 tun mir nicht weh, da ich sie schon beim Rip gesehen habe. Dort hatte ich Jan Delay ausgelassen, den kann ich dafür beim RocknHeim sehen.
Aber zwischendurch weist mein Spielplan ziemliche Lücken auf - warum hab ich mir bloss die Karte gekauft? Ach so wegen Placebo. Deren Spielzeit zur Sandmännchenzeit verstehe ich ja so gar nicht.

Gibt's da strengere Auflagen für die Bühne? Sa/So wird dort nur bis 22:30 Uhr gespielt.

Ach, und endlich werde ich mir mal Korn ansehen. So oft wie ich die schon hätte sehen können, endlich klappts. meh.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Gabs letztes Jahr Tagestickets? Bis jetzt steht auf der Homepage noch nichts dazu. Der Sonntag mit Imagine Dragons und Placebo würden mich schon reizen.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Gabs letztes Jahr Tagestickets? Bis jetzt steht auf der Homepage noch nichts dazu. Der Sonntag mit Imagine Dragons und Placebo würden mich schon reizen.
Letztes jahr gab es definitiv keine tagestickets. Da hätte ich nämlich für den system of the down tag gerne ein tagesticket gehabt, habe beim hockenheimring extra angerufen und die haben gesagt es gäbe keine, die wären nicht vorgesehen. :(
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Letztes Jahr gab es definitiv eine Art von Tagestickets. Weil wir Leute getroffen haben. Man konnte aber nur Samstag + Sonntag oder nur Sonntag kaufen.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Letztes Jahr gab es definitiv eine Art von Tagestickets. Weil wir Leute getroffen haben. Man konnte aber nur Samstag + Sonntag oder nur Sonntag kaufen.
Echt? Das ist ja der hammer. Ich hätte sooo gerne ein tagesticket gehabt um soad zu sehen, habe mich aber auf die aussage von der info am hockenheimring verlassen, na toll. . .:evil:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Echt? Das ist ja der hammer. Ich hätte sooo gerne ein tagesticket gehabt um soad zu sehen, habe mich aber auf die aussage von der info am hockenheimring verlassen, na toll. . .:evil:
Du hättest aber wie gesagt, dann auch ein Ticket für Sonntag kaufen müssen. Das war alles recht chaotisch und wurde erst am Freitag des Festival beschlossen bzw. bekannt gegeben.
 

Gunner

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
41
Alter
42
Ort
Fürth/Krefeld
Servus zusammen,

ich gehe dieses Jahr erstmalig zum RnH, da ich bekanntlich wegen eines Unfals mit anschließender OP nach vielen Jahren erstmalig RiP verpasst habe. Gibt es neben den Bands Geheimtipps? Worauf muss ich achten? Wo sollte ich mal hin? Welche Orte sollte ich meiden? Gibt's Besonderheiten dort?
Muss dazu sagen, das ich nicht campen werde, sondern in Hockenheim übernachten werde...

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte. ;)

Grüße
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Viele wird es da nicht geben, da das Festival erst einmal stattgefunden hat.

Offtopic: Ich persönlich muss ja sagen, mir ist alles an diesem Festival grob unsympathisch. Die krasse Staffelung der Ticketpreise, das ganze Auftreten inklusive Artwork und das Lineup ist ebenfalls wahnsinnig lieblos zusammen geschustert.
 

Shaunn

Parkrocker
Beiträge
190
Reaktionspunkte
40
Ort
Berlin
@Gunner
>> schlecht, weite Wege zum Campingplatz, teilweise auf Ackerflächen, betrifft dich ja nicht
>> schlecht, vor der Hauptbühne sehr staubig, wenn trocken
>> gut, vor der Hauptbühne steigt das Gelände an, sehr gute Sicht

Das mal so auf die Schnelle, habe RnH aber auf Grund des LineUp`s 2013 in guter Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: Gunner

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
der Normalo Camping Bereich is ja winzig geworden :D

ich muss sagen wenn man auf den Green Camping Bereich D sein Zelt aufschlägt,
scheint der Weg recht nah zu den Stages (ich schätz 10-15min und das es nicht so voll wird seh ich eher als Vorteil.

Mal schauen ob es das Festvial nächstes Jahr überhaupt noch geben wird.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Nachdem ich kurzfristig ein Ticket für 50€ bekommen habe, muss ich wohl doch hin. Ich finde das Line Up zwar ziemlich schwach, aber ein paar ganz nette Sachen sind schon dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde
Status
Für weitere Antworten geschlossen.